Eröffnung

Pop-up-Bistro von Ana Roš im Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana 

Ana Roš
Die slowenische Spitzenköchin Ana Roš hat ihr erstes Pop-up Restaurant Ana in Slon im Best Western Premier Hotel Slon in Ljubljana eröffnet. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Ana Roš zählt zu den Besten ihres Fachs. Landesweit führt sie das einzige mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant. Jetzt will sie mit ihren kulinarischen Ideen das Soča-Tal bereichern. Dabei setzt sie auf ausgeprägte Aromen, saisonale und lokale Zutaten.
Dienstag, 07.02.2023, 09:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr darauf, Ana und ihr exquisites Verständnis von feiner Küche, ihr tiefes Wissen über Zubereitung und Zutaten hier in unserem Hotel in Ljubljana willkommen zu heißen“, sagt Gregor Jamnik, General Manager des Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana.

Er ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, mit Ana zusammenzuarbeiten und ihr erstes Pop-up-Restaurant Ana in Slon in unserem Hotel eröffnen zu können. Ich kenne Ana schon seit vielen Jahren und schätze ihre Professionalität und ihr zukunftsorientiertes Denken sehr, sodass ich sicher bin, dass unsere Zusammenarbeit ein großer Erfolg sein wird.“

Zusammen wir Rock and Roll

Auch bei Ana Roš ist die Freude groß: „Ich freue mich sehr darauf, das Ana in Slon zu eröffnen. Es ist ein Pop-up-Restaurant mit modernem, flippigem Konzept – und das mitten in der Hauptstadt. Der Charme des meiner Meinung nach gastfreundlichsten Hotels der Stadt und meine Philosophie des Kochens sind zusammen wie Rock and Roll. Wir werden unseren Gästen großartige Zutaten, feinste Aromen, intensive Geschmäcker, eine entspannte Umgebung, tolle Musik und eine extra abgestimmte Food-Playlist präsentieren.“

Mit Ana in Slon launcht die vielfach ausgezeichnete Köchin ein entspannteres Konzept, das sich für einen Snack, ein Mittag- oder Abendessen anbietet. Die Tische können nicht reserviert werden und es ist ausschließlich von Mittwoch bis Sonntag zum Mittag- und Abendessen geöffnet.

Über Ana Roš

Ana Roš war die erste Köchin in der Geschichte Sloweniens, die 2020 zwei Michelin-Sterne erhielt, als Slowenien erstmals auf der Karte des Guide Michelin erschien.

Derzeit leitet sie das Restaurant Hiša Franko in Kobarid, Slowenien, das im bekannten Soča-Tal in den Julischen Alpen nahe der italienischen Grenze liegt.

Die „World’s Best Female Chef“ hat sich das Kochen selbst beigebracht, und als Autodidaktin gibt es für sie und ihre Küche keine Schublade, in die sie passt. Ihre Gerichte basieren auf der Umgebung des Soča-Tals, die sie nun in ihr erstes Pop-up-Bistro mitnimmt.

(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Street Art für die Stories Pop-Up-Kitchen in Heidelberg (Fotos: © Thilo Ross)
Gastronomie
Gastronomie

Street Art meets Spitzenküche in Heidelberg

Die Stories Pop-up-Kitchen gastiert zurzeit in Heidelberg. Umgeben von Street Art wird der ausgezeichnete Koch Boris Rommel fünf ebenfalls prämierte Kollegen für eine Exklusivausgabe der Kochkunst im Stories zusammenführen. 
Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Junge Frau im bewerbungsgespräch
Bewerbungsmanagement
Bewerbungsmanagement

BWH Hotels Central Europe vereinfachen Bewerbungsprozess

Neue Wege im Bewerbungsmanagement gehen, um Hospitality-Talente einfacher zu gewinnen – mit dieser Mission haben die BWH Hotels Central Europe einen neuen Recruitingprozess entwickelt und eine neue eigene Karriereseite gestartet.
Johann Schmuck und sein Team
Pop-up-Restaurant
Pop-up-Restaurant

Johann Schmuck zieht mit Pop-up-Restaurant ins Krois Haus

Ab dem 3. November kommt in das historische Krois Haus in Stainz nun wieder neues Leben: Drei-Haubenkoch Johann Schmuck zieht mit seinem Team für einen Monat in die altehrwürdigen Gemäuer ein. 
Die Villa Schweizerhof am Vierwaldstättersee.
Pop-up-Restaurant
Pop-up-Restaurant

Chez Vrony gastiert in der Villa Schweizerhof

Neues Pop-up-Restaurant mit Blick auf das Matterhorn eröffnet bald: Vom 9. November 2023 bis zum 4. Februar 2024 ist das Bergrestaurant „Chez Vrony“ aus Zermatt zu Gast in der „Villa Schweizerhof“.