Erster Shop

Pret A Manger eröffnet in Frankfurt

Bald auch in Frankfurt: Die britische Sandwich- und Kaffeekette Pret A Manger eröffnet noch dieses Frühjahr ihre erste Filiale in der Frankfurter Fressgass. (Foto © Pret A Manger)
Die britische Sandwich- und Kaffeekette Pret A Manger wird ihren ersten Standort in Frankfurt eröffnen und ihr Angebot an frisch zubereiteten Speisen und 100 % Bio-Kaffee in die Mainmetropole bringen. Damit setzt das Unternehmen sein Ziel, das Filialnetzwerk durch Expansion in neue Regionen und Länder weltweit zu verdoppeln, fort.  
Donnerstag, 17.03.2022, 11:37 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Der erste Frankfurter Pret-Shop eröffnet in diesem Frühjahr in der berühmten Frankfurter Fressgass – Große Bockenheimer Straße 46, 60313 Frankfurt am Main – im Herzen der Innenstadt und schafft damit 40 neue Arbeitsplätze.

Das Menü

Wie bei Pret A Manger üblich, bereitet das Pret-Team das Menü täglich in der Küche des Shops zu und verwendet dabei frische und sorgfältig ausgewählte Zutaten. Nicht verkaufte Lebensmittel werden am Ende des Tages an lokale Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Auf der Frankfurter Speisekarte finden sich die beliebtesten Pret-Sandwiches wie der Classic Super Club mit Hähnchenbrust, Bacon und frischen Tomaten, eine große Auswahl an belegten Baguettes wie das vegane Avo, Olives & Toms (Avocado, Oliven & Tomaten) und der Bestseller Chicken Caesar Bacon Baguette.

Komplettiert wird das Angebot durch Wraps, Suppen und frisch zubereitete Salate wie Wild Crayfish & Avocado (Wilde Flusskrebse & Avocado) oder die Smoked Salmon Protein Box (Räucherlachs Protein Box) mit frischer Avocado und Eiern aus Freilandhaltung. Die Frühstücks- und Nachmittagsmenüs bieten ofenfrische Backwaren, herzhafte warme Croissants, Joghurt- und Obstbecher, Smoothies und eine große Auswahl an erfrischenden Getränken.

Pret-Leckereien wie Cookies, Muffins und Riegel werden ebenfalls angeboten. Die vom professionellen Barista-Team zubereiteten Bio-Kaffees (Espresso, Latte, Cappuccino, Mokka) und Tees, werden heiß oder auf Eis mit Bio-Milch oder Bio-Milchalternativen serviert.

Der Standort

Mehr als 60 Sitzplätze im Inneren und weitere 40 auf der Terrasse laden die Gäste an sieben Tagen in der Woche von den frühen Morgenstunden bis 21:00 Uhr zum Genießen ein. Stéphane Klein, Managing Director bei Pret A Manger Europe sagt: „Wir sind sehr glücklich und stolz, den ersten Pret-Shop in Frankfurt in Partnerschaft mit der Shaffi Group zu eröffnen. Wir teilen die gleiche Wertevorstellung in Bezug auf Menschen, vor allem in Bezug auf unsere Mitarbeitenden und Gäste, welches für uns essenziell ist. Pret A Manger mehr deutschen Gästen zugänglich zu machen, begeistert uns, da wir ihren Appetit auf frisches und gesundes Essen kennen.“

(Pret A Manger/Shaffi Group/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Florentin Frankfurt Außenansicht
Althoff Collection
Althoff Collection

The Florentin eröffnet in Frankfurt

Mit der Eröffnung des Hauses am 1. Dezember 2025 erhält Frankfurt ein neues urbanes Refugium im Luxussegment. Die ehemalige Villa Kennedy und die erweiterten Gebäudeflügel wurden weiterentwickelt und sollten zu einem Ort für Ruhe, Inspiration und Kulinarik geformt werden. 
Restaurant Big Mamma auf der Dachterasse des Four in Frankfurt
Neuer Standort
Neuer Standort

Big Mamma kommt nach Frankfurt

Mit Big Mamma zieht ein Gastrounternehmen aus Paris erstmals in die Mainmetropole. Im Stadtentwicklungsprojekt Four soll ein Restaurant mit Dachterrasse entstehen – inspiriert vom Stil der 1920er Jahre. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.
Patrick Jonek (l.) und Ronald Hoogerbrugge bilden das Führungsteam des Kimpton Main Frankfurt
Personalie
Personalie

Kimpton Main Frankfurt besetzt Spitzenpositionen

Für den ersten Standort der US-amerikanischen Luxus-Lifestyle-Marke im deutschsprachigen Raum wurde jetzt die Besetzung der Führungspositionen bekanntgegeben. Als General Manager wird Ronald Hoogerbrugge das Hotel leiten. Patrick Jonek fungiert als Director of Sales & Marketing.
Entwickelten die "Le Garage" gemeinsam: Sven Riebel (links), Inhaber von The Tiny Cup, und Florian Joeckel, Geschäftsführer des Massif Central.
Neueröffnung
Neueröffnung

Ehemalige Werkstatt wird zur Szene-Bar

In der Metropole am Main hat eine neue Bar eröffnet. Le Garage ist ein gemeinsames Projekt von Massif Arts und Frankfurts kleinster Cocktailbar, The Tiny Cup. Auch Fußball-Fans kommen dort auch auf ihre Kosten.
Ein Gästezimmer im Aspire Hotel Frankfurt Airport Rüsselsheim
Eröffnung
Eröffnung

Aspire Frankfurt Airport Rüsselsheim erfolgreich gestartet

Die Hotelgruppe hat den Start des Betriebs in der Nähe des Flughafens bekannt gegeben. Derzeit wird das Haus umfassend renoviert. Nach dem Abschluss der Arbeiten soll die Herberge unter einem neuen Namen gebrandet werden. 
Jan-Hendrik Görge und Manuel Slapnig stehen vor dem neuen Atlantic Hotel in Frankfurt
Personalie
Personalie

Neues Atlantic Hotel Frankfurt gibt erste Personalentscheidungen bekannt

Mit großer Vorfreude auf die Eröffnung des neuen Vier-Sterne-Superior-Hotels gibt die Gruppe die ersten Personalien bekannt. Zwei erfahrene Frankfurter werden Gastgeber und Director of Sales & Marketing.
Wolfgang Greiner, Frank Marrenbach, Boris Messmer, Thomas H. Althoff und Monica Faas
Hotel Opening
Hotel Opening

The Florentin offiziell eröffnet

Mit der heutigen Eröffnung von The Florentin by Althoff Collection erwacht die ehemalige Villa Kennedy in Frankfurt zu neuem Glanz: behutsam weiterentwickelt und als exklusives Urban Retreat neu interpretiert.
Eröffnung des neuen Showrooms von SEB Professional Germany
Getränkelösungen
Getränkelösungen

SEB Professional Germany eröffnet neuen Showroom in Frankfurt

SEB Professional Germany stärkt seine Marktpräsenz mit einem neuen Showroom in Frankfurt: Direkt am Westhafen präsentiert der Anbieter professioneller Getränkekonzepte erstmals sein komplettes Markenportfolio im Beverage-Bereich dauerhaft unter einem Dach.
Ambiente 2026
Messe
Messe

Ambiente 2026: Fokus Hospitality

Vom 6. bis zum 10. Februar 2026 trifft sich die Hospitality-Branche in Frankfurt. Die Ambiente 2026 geht mit einem gestärkten Hospitality-Fokus, neuen Formaten und einem klaren Bekenntnis zur Branche in eine neue Runde.