Sommerkonzept

Restaurant Brikz wird zum Su(p)per Club

Arne Anker
Arne Anker lädt im August zu Arne’s Su(p)per Club in sein Charlottenburger Nachbarschaftsrestaurant Brikz ein. (Foto: © Nils Hasenau)
Die Sommerwochen sind für viele Betriebe der Berliner Gastro-Szene oft der perfekte Zeitpunkt, um – nach südeuropäischem Vorbild – eine Verschnaufpause einzulegen. Nicht so für Arne Anker. Im August verwandelt er sein Restaurant Brikz in Charlottenburg in einen exklusiven Su(p)per Club. 
Mittwoch, 07.08.2024, 12:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Eigentümer und Küchenchef Arne Anker hat für sein Charlottenburger Restaurant Brikz ein kreatives Sommerkonzept entwickelt. Drei Wochen lang, vom 13. bis zum 31. August 2024, wird der Gastgeber Arne’s Su(p)per Club anbieten und seine Gäste ganz allein in intimer Atmosphäre bekochen.

An diesen Abenden serviert der 39-jährige dann von Dienstag bis Samstag ab 19 Uhr ein speziell kreiertes Sharing-Menü für maximal 20 Personen pro Abend. 

Je nach Wetterlage wird bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse mit der knallroten Bestuhlung oder im stilvollen Gastraum in typischer Supper-Club-Manier gemeinsam an einer langen Tafel Platz genommen.

Änderung des Menüs nach Lust und Verfügbarkeit der Produkte

Bekannt für seine saisonale Küche mit Produkten aus der Region, überrascht Anker seine Gäste beim Sup(p)er Club mit einem omnivoren Vier-Gang-Menü zum Teilen. Eine vegetarische Alternative gibt es auf Anfrage. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Cassoulet von Bohnen mit Calamaretti, Dorade im Ganzen mit Frühlingslauch und Sticky Toffee mit Brombeeren und Vanilleeis.

Ankers Leidenschaft für das Aromenspiel zwischen unbekannten Zutaten, seltenen Kräutern und erfrischender Säure soll sich auch in seinem Su(p)per-Club-Menü widerspiegeln – ebenso wie seine Liebe für ein stetig wechselndes Angebot. 

Damit Gäste in den drei Wochen des Su(p)per Clubs auch mehrmals kommen können, ändert sich das Menü je nach Ankers Lust und der Verfügbarkeit der Produkte. Restaurantleiterin Christiane Dutschmann schenkt dazu ausgewählte Weine und alkoholfreie Getränke nach Wahl aus. 

(Brikz/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sophie Lehmann und Thomas A. Imbusch
Saisonalität
Saisonalität

Vier Jahreszeiten, vier Menüs: Restaurant 100/200 Kitchen startet neuen kulinarischen Zyklus

Wenn die Natur den Takt vorgibt: Mit dem Menü „Feld & Flur“ startet das Hamburger Zwei-Sterne-Restaurant 100/200 Kitchen in einen neuen kulinarischen Jahreszyklus. Küchenchef Thomas A. Imbusch setzt dabei auf ein konsequent saisonales Konzept mit vier Menüs im Rhythmus der Natur.
Speise im Restaurant Fukagawa
Restaurant Fukagawa
Restaurant Fukagawa

Neues Fine-Dining-Konzept verbindet japanische Ramen-Tradition mit französischer Gourmetküche

Mit dem Fukagawa eröffnet in Berlin-Kreuzberg ein neues Fine-Dining-Konzept. Hier wird die japanische Ramen-Tradition mit der französischen Gourmetküche verbunden.
Frau lacht Mann an
Wochenendkonzept
Wochenendkonzept

Sticks’n’Sushi bringt den Bottomless Brunch nach Berlin

Sushi, Sounds und Sharing-Gerichte: Ab dem 1. November startet Sticks’n’Sushi in Berlin ein neues Wochenendformat. Mit dem „Bottomless Brunch“ will das dänisch-japanische Restaurant Genuss, Gemeinschaft und Atmosphäre auf besondere Weise verbinden.
Interior von To The Bone
Next level
Next level

To The Bone entwickelt Erfolgskonzept weiter

Das Außergewöhnliche erreicht man nur, wenn man fortwährend selbst die besten Ideen hinterfragt. Deshalb geht das Restaurant, das in Sachen italienische Fleischkultur über die Berliner Stadtgrenzen hinaus bekannt ist, nun die nächsten Schritte. 
Frühstück im "Muse"
Konzept
Konzept

„Muse“ serviert erstmals Frühstück am Wiener Donaukanal

Kulinarische Premiere am Wiener Donaukanal: Ab sofort serviert das „Muse“ nun auch Frühstück. Damit ist es das einzige Lokal am Wiener Donaukanal mit einem Frühstücksangebot. 
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Speise im Restaurant Krummenweg in Ratingen
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Neues Gastro-Konzept im Restaurant Krummenweg

Das Restaurant Krummenweg in Ratingen hat ein neues gastronomisches Konzept eingeführt – mit Fokus auf saisonaler, regionaler Küche und einem gehobenen Ambiente. 
Restaurant Ribelli
Umgestaltung
Umgestaltung

Restaurant Ribelli startet mit neuem Konzept

Seit dem vergangenen Sommer steht das 25hours Hotel Zürich West ganz im Zeichen von Sport und Vitalität. Jetzt bekommt auch das hauseigene Restaurant Ribelli ein frisches Konzept: Inspiriert von der italienischen Küche, trifft hier authentischer Genuss auf urbane Leichtigkeit – serviert am Pool, mit neuem Menü und mediterraner Tavolata-Atmosphäre.
Die Bar Greta Oto
Restaurantkonzept
Restaurantkonzept

Erstes Conrad-Hotel Deutschlands bekommt ein außergewöhnliches Gastronomie-Konzept

Voraussichtlich im September eröffnet mit dem Conrad Hamburg das erste Haus der Hilton-Luxusmarke Conrad Hotels & Resorts in Deutschland. Zugleich erhält auch ein Gastronomie-Konzept mit südamerikanischer Kulinarik Einzug in die Hansestadt.