Relaunch

Serenata heißt nun „artis by Tristan Brandt“

Portraitbild Tristan Brandt
Spitzenkoch Tristan Brandt freut sich auf die neue Wirkungsstätte im Hotel Präschtli Arosa. (Foto: © Michael Pisarri)
Eine kulinarische Neueröffnung für Arosa: Im Hotel Prätschli Arosa entsteht mit dem Pop-up „artis by Tristan Brandt“ ein neues Gastro Highlight! 
Dienstag, 21.11.2023, 12:54 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das Tagesrestaurant Serenata im Hotel Prätschli Arosa bekommt einen neuen Namen: Ab der kommenden Wintersaison firmiert es als artis by Tristan Brandt und öffnet auch am Abend die Türen. Der bekannte Spitzenkoch Tristan Brandt und Patron des Erlebniskonzepts Sonnenberg und epoca by Tristan Brandt in Zürich sorgt als Namensgeber mit einem ausgefeilten Gastronomie- Konzept für kulinarische Höhenflüge.

Ganz neues Design

Das Hotel Prätschli Arosa unter der neuen Leitung von Hotel-Direktor André Salamin glänzt mit neuen Räumlichkeiten, einem frischen Auftritt und überrascht nun auch mit einem Gastronomie-Coup. Nach umfangreichen Umbauarbeiten während der Sommermonate erstrahlen der Eingangsbereich sowie die Bar mit großzügigem Salon und das ehemalige Restaurant Serenata in neuem Glanz. Hochwertige Materialien, gedeckte Farben und eine einladende Möblierung sorgen für Wohlfühlatmosphäre im höchstgelegenen Hotel der Destination Arosa.

Das bisherige Restaurant Serenata erhält nebst dem neuen Erscheinungsbild auch eine frische kulinarische Note: „Wir freuen uns sehr, mit Tristan Brandt einen ganz besonderen Akzent in der Prätschli-Gastronomie zu setzen. ‚artis by Tristan Brandt‘ steht für die Verbindung von Kunst und Genuss, von exquisiter Küche und stilvollem Ambiente. ‘Ganz tief oben’ erleben unsere Gäste hohe Kochkunst“, erklärt André Salamin das neue Gastronomie-Konzept.

Moderne französische Cuisine

Im Restaurant artis by Tristan Brandt dürfen sich die Gäste auf ein kulinarisches Erlebnis im Bistro-Stil freuen: Das kulinarische Team unter der Leitung von Küchenchef Fabian Saalfeld und dem kulinarischen Patron Tristan Brandt mit dem gesamten Team laden die Gäste dazu ein, eine außergewöhnliche Geschmacksvielfalt zu erleben.

Sie können sich auf eine moderne französische Küche kombiniert mit Schweizer Produkten freuen. Fabian Saalfeld und sein Team verbinden das klassische Handwerk mit intensiven Geschmäckern und der Regionalität. Hochwertige Küche wird auf eine frische, kreative Art und mit regionalen Zutaten interpretiert.

„Das Hotel Prätschli Arosa steht für eine offene, moderne und vielfältige Gastfreundschaft und wir wollten ein Angebot schaffen, das diese Vielfalt unterstreicht, sich von anderen abhebt und doch alle gemeinsam an einen Tisch bringt“, so Tristan Brandt, der neue Gastgeber des artis by Tristan Brandt.

Die Eröffnung des Restaurants artis by Tristan Brandt ist zur Wintersaison am 7. Dezember vorgesehen. 

(Hotel Prätschli/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eindrücke vom Festival der Künste im Waldhaus Flims aus dem Jahr 2022.
Veranstaltung
Veranstaltung

Spitzenköche organisieren Festival der Künste im Waldhaus Flims

Vom 14. bis 16. Juli 2023 verwandelt sich das Waldhaus Flims erneut in eine Partyzone. Zum zweiten Mal ist die Location Schauplatz des Festivals der Künste. Bekannte Teilnehmer des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ gehören zu den Festivalorganisatoren. 
Das Team des "epoca by Tristan Brandt" freut sich über 17 Punkte.
Gault&Millau
Gault&Millau

„epoca by Tristan Brandt“ holt das Triple

„1-3-17“ – so lautet die Erfolgsformel des Restaurants „epoca by Tristan Brandt“. Erst der erste Michelin Stern in der Schweiz, dann der 3. Platz beim „Koch des Jahres“. Und am 7. November folgte die nächste Erfolgsmeldung.
(v.l.n.r.): Burkhard Wolter, Geschäftsführer und Hotel Direktor Waldhaus Flims, EPOCA Küchenchef Niklas Oberhofer und Patron und Namensgeber Tristan Brandt
Zweites Standbein
Zweites Standbein

Tristan Brandt übernimmt Schweizer Restaurant

Am 10. Dezember 2020 eröffnet das „EPOCA by Tristan Brandt“, Teil des Grandhotels Wellness Resorts Waldhaus Flims. Auch nach dem Opening wird der Spitzenkoch selbst vor Ort sein.  
Das Team vom „Tambourine Room by Tristan Brandt“ befindet sich in Miami weiter auf internationalem Erfolgskurs. (Foto: © Michael Pisarri)
Spitzenküche
Spitzenküche

„Tambourine Room by Tristan Brandt“ behält Stern

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in den USA die Sterne des Guide Michelin vergeben. Auch in Deutschland, genauer gesagt in Mannheim, war die Anspannung groß. Nach der Verkündung aber war die Freude um so größer.
Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Limehome hat unter anderem in Berlin einen Standort. (Foto: © Limehome)
Serviced-Appartements
Serviced-Appartements

Limehome: neue Destination in Basel

Der Anbieter von voll digitalisierten Design-Apartments setzt seinen Expansionskurs fort. Nach Zürich wird nun im Sommer ein zweiter Standort innerhalb weniger Monate in der Schweiz eröffnet.