Geschäftsübernahme

Sigi Schelling übernimmt Werneckhof in Schwabing

Sternekoch Hans Haas mit Sous-Chefin Sigi Schelling in der Küche des Tantris
Sternekoch Hans Haas (l.) mit Sous-Chefin Sigi Schelling in der Küche des Feinschmeckerlokals „Tantris“ in der Johann-Fichte-Straße 7 in Schwabing. (Foto: © picture alliance / SZ Photo | Catherina Hess)
Nach 15 Jahren als Sous-Chefin von Spitzenkoch Hans Haas übernimmt Sigi Schelling nun den Werneckhof in Schwabing. Das Restaurant soll nach Renovierungsarbeiten im Mai eröffnen.
Freitag, 15.01.2021, 12:03 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Mitte letzten Jahres gab das Zwei-Sterne-Restaurant „Werneckhof by Geisel“ in Schwabing sein endgültiges Aus bekannt. Die Corona-bedingten Auflagen machten den Betrieb nicht mehr rentabel. Zum Jahreswechsel verabschiedete sich dann auch noch der Chefkoch des Tantris, Hans Haas, in den Ruhestand – und München verlor eine weitere Institution seiner Gastronomie.

Der Geist des alten Tantris bleibt München jedoch erhalten, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet: Haas bisherige Sous-Chefin, Sigi Schelling, macht sich selbstständig und übernimmt den Werneckhof. Derzeit werden Küche und Keller des Lokals umgebaut und renoviert, ab Mai will sie jedoch im „Werneckhof bei Sigi Schelling“ die ersten Gäste empfangen. „Das gesamte Tantris-Team wünscht Sigi Schelling von ganzem Herzen viel Erfolg für das erste eigene Restaurant! Wir freuen uns, auf viele gute Nachrichten aus der Nachbarschaft. Dein Tantris“, freuen sich da auch die Kollegen des Tantris auf Facebook.

Wie genau die Karte des neuen Lokals aussehen wird, verrät Schelling jedoch noch nicht. „Meinem Küchenstil bleibe ich treu“, da ist sich die gebürtige Österreicherin sicher, „beste Produkte perfekt gekocht. Kein Firlefanz. So, wie ich es an der Seite von Hans Haas gelernt und jeden Tag gelebt habe.“

(Süddeutsche Zeitung/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pommes Freunde Store in Singen

15 Neueröffnungen für 2021 geplant

Der Fast Food Anbieter Pommes Freunde plant mindestens 15 Neueröffnungen für 2021. Dafür soll unter anderem das Konzept der „Delivery Kitchen“ getestet und neue Lagen erschlossen werden. 
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.