Partnerschaft

Sodexo kooperiert mit Valuenet

Sodexo
Sodexo ist eine strategische Partnerschaft mit der Münchner Valuenet Group eingegangen. (Foto: © JHVEPhoto/stock.adobe.com)
Durch die strategische Partnerschaft mit der Münchner Valuenet Group ist Sodexo der erste Benefitanbieter am deutschen Markt, der seinen Kunden zusätzlich zur eigenen Palette von Arbeitnehmerzusatzleistungen weitere 23 Benefits voll digitalisiert und automatisiert anbieten kann.
Dienstag, 13.09.2022, 11:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Zentrum der Kooperation steht, dass Sodexo und ValueNet ihren Kunden zukünftig gemeinsam noch werthaltigere Lösungen anbieten werden: ein voll digitales Multi-Flex-Ben-Portal vereint dabei alle Aspekte und Workflows eines Mitarbeiter-Benefit-Systems auf einer IT-Plattform.

Mitarbeiter können sich individuell für bevorzugte Benefits entscheiden und zwar digital per Self-Service und mit persönlicher Beratungsoption. Dabei unterstützt und optimiert künstliche Intelligenz (KI) die innovative automatisierte Softwarelösung. So finden Mitarbeiter passende Zusatzleistungen, die den wertvollsten Nutzen bieten und gleichzeitig werden lohnspezifische und rechtliche Besonderheiten optimal berücksichtigt.

Mitarbeitern inflationsausgleichende Entlastungsimpulse bieten

Mit der neuen Plattform können Unternehmen unabhängig von ihrer Betriebsgröße mit minimalem Aufwand ein umfangreiches, flexibles Mitarbeiter-zentriertes Benefit-Angebot nutzen. Die Kooperation trägt damit maßgeblich dazu bei, dass sich steuer- und sozialabgabenfreie Zusatzleistungen noch einfacher und digitaler nutzen lassen.

Nicht nur Großunternehmen, sondern insbesondere auch kleine und mittelständische Arbeitgeber können damit im Wettbewerb um die besten Beschäftigten am Arbeitsmarkt mitspielen und beispielsweise auch allen Mitarbeitern in der aktuellen Situation wichtige inflationsausgleichende Entlastungsimpulse bieten.

Unternehmen durch Mitarbeiter-Benefits noch erfolgreicher machen

„Unser Ziel ist, Unternehmen durch Mitarbeiter-Benefits noch erfolgreicher zu machen. Die Kooperation mit Valuenet unterstützt unser Ziel, Arbeitgeber noch umfassender attraktive Benefits anbieten zu können. Beschäftigte können nach Vorauswahl durch den Arbeitgeber aus der Vielfalt von Incentives ein ihren individuellen Bedürfnissen entsprechendes Angebot auswählen. Das trägt zu einer höheren Arbeitgeberattraktivität bei, fördert die Motivation der Arbeitnehmer und bringt Beschäftigten und Arbeitgebern beiderseitige wirtschaftliche Vorteile“, betont Andreas Sticha, CEO von Sodexo Pass Deutschland sowie Sodexo Benefits and Rewards Services Austria.

„Attraktive betriebliche Sozialleistungen sind nicht nur wichtig, um Fachkräfte zu überzeugen, sondern gerade auch in Inflationszeiten ein Instrument, um alle Mitarbeiter wirkungsvoll zu unterstützen. Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist dabei, dass die Lösungen im Alltag einfach und problemlos funktionieren. Dazu braucht es die zuverlässigsten Partner und Lösungen. Aus diesem Grund werden wir die Benefits-Pass-Sachbezugskarte und die Restaurantschecks von Sodexo zukünftig noch präsenter in unserem Flex-Portal einbinden. Darüber hinaus ergeben sich durch die Kooperation mit Sodexo auch künftig zusätzliche Synergien für unsere europäische Expansion“, sagt Stefan Schadhauser, Hauptgesellschafter der Valuenet Holding.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mitarbeiter von 4ocean bei der Plastikbeseitigung aus dem Meer (Foto: © 4ocean)
Sodexo Deutschland
Sodexo Deutschland

Kooperation gegen verschmutzte Meere

Sodexo Deutschland ist eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Unternehmen 4ocean eingegangen. Gemeinsam will man (Plastik-)Müll aus dem Meer bergen.
Michael van Gerwen und René Nijhof
Partnerschaft
Partnerschaft

Michael van Gerwen wird Markenbotschafter der Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels präsentieren einen neuen Markenbotschafter: Der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen wird zum Gesicht der Luxushotelgruppe.
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
Serviced Apartment von Limehome
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Limehome kooperiert mit Europas größtem Betreiber von Einkaufszentren

Limehome arbeitet ab sofort mit ECE zusammen, einem Betreiber von Einkaufszentren. Gemeinsam will man ein wegweisendes Umnutzungsprojekt im sächsischen Zwickau umsetzen, das neue Maßstäbe für die Nutzung von Gewerbeimmobilien setzen soll.
V. l. n. r.: Patrick Meins, Vertriebsleiter DACH Backshop und Geschäftsführer Backshop Asia, Christian Sommer, Geschäftsleiter Backshop und Geschäftsführer Backshop Asia, Shaqueez Mohammed, General Manager Backshop Asia, und Roger Stadler, General Manager bei La Marca International Pte Ltd und Geschäftsführer Backshop Asia
Joint Venture
Joint Venture

Backshop Tiefkühl erweitert Präsenz in Asien

Durch ein Joint Venture mit La Marca International Pte Ltd in Singapur erweitert die Backshop Tiefkühl ihre Präsenz in Asien. Diese strategische Partnerschaft, bei der Backshop die Mehrheitsbeteiligung innehat, stellt einen bedeutenden Schritt in der internationalen Ausrichtung des Unternehmens dar. 
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Elements Resort
Kooperation
Kooperation

Alpin Family kooperiert mit InLeisure für mehr Wachstum

Stärken bündeln, Synergien nutzen: Die österreichische Hotelgruppe Alpin Family und der niederländische Projektentwickler und Betreiber im Feriensegment InLeisure sind eine Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam möchten sie ihr jeweiliges Kerngeschäft stärken, Arbeitsplätze schaffen und Urlaub in Österreich zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.