Horvàth Berlin

Solidaritätsdinner sammelt Spenden für die Ukraine

Das Berliner Sternerestaurant Horvàth veranstaltet zugunsten der Flüchtlinge aus der Ukraine ein Charity-Dinner und spendet alle Einnahmen der UNO-Flüchtlingshilfe. (Foto © White Kitchen)
Die Nachrichten aus der Ukraine bestimmen derzeit das Geschehen und belasten auch das Team im Horvàth. Das Bedürfnis zu helfen, ist unfassbar groß und eine Welle der Solidarität erfasst die Nation. Das Berliner Zwei-Sterne-Restaurant Horvàth möchte einen Beitrag leisten.
Dienstag, 15.03.2022, 11:37 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Aus diesem Anlass veranstaltet das unkonventionelle Sternerestaurant Horvàth in Berlin-Kreuzberg ein Charity-Dinner zugunsten der Flüchtlinge aus der Ukraine. Mit den Einnahmen wird die UNO-Flüchtlingshilfe unterstützt, die humanitäre Hilfe im und um das Kriegsgebiet leistet.

Vom Service bis zum Küchenchef

An diesem Abend verzichtet das komplette Team vom Service bis zur Küchenhilfe auf den Lohn, der gesamte Erlös des Abends wird gespendet. Es werden sechs Gänge serviert, darunter z.B. eines von Sebastian Franks Signature Gerichten: die vegetarische Pilzlebercreme mit Marillenkernölbutter und Striezl. Das Menü inklusive Wein- und Getränkebegleitung sowie Wasser kosten 190 Euro pro Person.

Wer helfen will, zu helfen, reserviert online einen der limitierten Plätze für den 22. März ab 18.30 Uhr: https://restaurant-horvath.de/reservierung. Das Restaurant Horvàth hat 40 Sitzplätze und ist mittwochs bis samstags von 18.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet (letzte mögliche Reservierung 20.30 Uhr).

(Horvàth Berlin/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Flüchtlingshilfe
Flüchtlingshilfe

B&L Gruppe offeriert kostenlose Hotelzimmer für Flüchtlinge

Der Hamburger Projektentwickler und Asset Manager B&L; Gruppe bietet in Kooperation mit der Landeshauptstadt Dresden als schnelle und unkomplizierte Sofortmaßnahme Gästezimmer im Hotel „Elbflorenz“ zur Unterbringung kriegsflüchtender Menschen aus der Ukraine.
Porträt von Michael Zscharschuch
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im The Knast

Michael Zscharschuch wird ab 5. August 2025 Küchenchef des Restaurants im ehemaligen Frauengefängnis Berlin-Lichterfelde. Er möchte in der neuen Aufgabe seiner Kreativität freien Lauf lassen und zusammen mit dem Team neue Ideen entwickeln.
Zimmer des Holiday Inn – the niu Pax
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Holiday Inn – the niu Pax eröffnet am Berliner Flughafen

Direkt am BER eröffnet ein neues Hotel, das durch die Co-Brand-Partnerschaft von Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts entstanden ist. Ergänzt werden soll das Angebot am Standort durch ein Candlewood Suites Hotel.
Porträt von Lena Bigalke
Personalie
Personalie

Me and All Berlin East Side eröffnet mit Lena Bigalke an der Spitze

Mit der bevorstehenden Eröffnung des Me and All Hotel Berlin East Side im August 2025 steht nun auch offiziell fest, wer das neue Lifestyle-Hotel am Berliner Ostbahnhof führen wird: Die Hotelfachfrau ist bereits seit November 2023 maßgeblich am Aufbau des Projekts beteiligt und übernimmt nun als Hotelmanagerin die Leitung des Hauses.
Restaurant des neuen Hotels
Hoteleröffnung
Anzeige
Hoteleröffnung

Neueröffnung des Me and All Hotel East Side in Berlin

SV Hotel eröffnet Anfang September 2025 beim Ostbahnhof ein Haus der jungen Hyatt-Marke Me and All und setzt dabei auf starke Teams und eine Unternehmenskultur mit Haltung.
Bar des neuen SV Hotels
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Me and All Berlin East Side: Neues Lifestyle-Hotel ab 2025

SV Hotel wird Anfang September 2025 beim Berliner Ostbahnhof ein neues Haus eröffnen: das Me and All Hotel Berlin East Side. Das Lifestyle-Hotel soll 227 Zimmer und einen großzügigen Community-Bereich bieten. Für SV Hotel ist es das erste Hotel einer Hyatt-Marke. 
Ehemaliger Imbiss auf Sylt
Verkauft!
Verkauft!

Imbiss auf Sylt für 284.000 Euro versteigert

Früher war es ein Imbiss. Nun wurde das Gebäude für eine beachtliche Summe in Berlin versteigert. Die neue Eigentümerin hat schon Pläne und eine eigene Verbindung mit der Insel Sylt.
Innenraum der Rotisserie Weingrün
Personalwechsel
Personalwechsel

Wechsel in der Rotisserie Weingrün

Nach über 16 Jahren verabschiedet sich Herbert Beltle aus der Rotisserie Weingrün in Berlin-Mitte. Die neuen Betreiber, Renate Dengg und Max Setrak vom Restaurant Jolesch, wollen frischen Wind bringen – ohne den Charakter des Hauses zu verlieren.
Plakat für die Berlin Food Week 2025
Ankündigung
Ankündigung

Berlin Food Week geht in die elfte Runde

Vom 6. bis zum 12. Oktober 2025 findet das kreative Food-Festival in der deutschen Hauptstadt statt. Das Event soll Geschmack, Haltung und neue Perspektiven auf den Teller bringen und so zum Treffpunkt für Foodies und Zukunftsdenker werden.