Voilà

Spitzenkoch bietet Menüs für zu Hause an

Thomas Bühner
Thomas Bühner bietet seine Menüs jetzt auch für zu Hause an. (Foto: © voilà)
Spitzenkoch Thomas Bühner ist eine Partnerschaft mit dem Food-Portal voilà eingegangen und bietet damit seine Menüs jetzt auch für zu Hause an.
Donnerstag, 23.06.2022, 15:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Gemeinsam mit dem Food-Portal voilà (getvoila.com) versendet Spitzenkoch Thomas Bühner ab sofort seine Menüs an Food Lovers in ganz Deutschland und Österreich. ‚‚Der Wunsch, überall unsere Genussfreude zu verbreiten, besteht schon lange. Mit voilà an unserer Seite ermöglichen wir ihnen, das gesamte Erlebnis unserer Gastronomiekonzepte für alle zugänglich zu machen. Mit den Foodboxen für zu Hause vermitteln wir die Philosophie der Symphonie guten Essens‘‘, sagt Thomas Bühner.

Zum Start der gemeinsamen Partnerschaft werden zwei Menüs geboten, die von der französischen Landhausküche inspiriert sind. Neben dem ersten Menü mit Bouillabaisse, Sauce Rouille, Sylter Ciabatta von Gaues, angerichtet in einem Gang, gibt es ein weiteres Menü, das aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert besteht. Dieses bietet eine Zwiebelsuppe, gefolgt von Boeuf Bourguignon mit Kartoffelpüree und Burgundischer Garnitur und als Dessert einen Joghurt-Mohn-Gugelhupf.

Liga der deutschen Spitzenköche

Thomas Bühner kann sich seit mehr als 30 Jahren zur Liga der deutschen Spitzenköche zählen. Nach seinen ersten beiden Auszeichnungen mit dem Michelin Stern in den 1990er Jahren, wurde er mehrfach zum Koch des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2012 hat er seinen dritten Stern erhalten.

Von April 2006 bis Juli 2018 leitete Thomas Bühner als Geschäftsführer und Küchenchef das Restaurant la vie in Osnabrück. In diesem Zeitraum war er von 2009 an auch „Grand Chef“ bei Relais & Châteaux. Mit dem la vie war Thomas Bühner seit Anfang 2010 ein Mitglied der „Les Grandes Tables du Monde“.

Seit 2006 war das Restaurant la vie mit 19 Punkten im Gault&Millau sowie Höchstnoten in allen anderen deutschen Restaurantführern ausgezeichnet. Seit 2012 schmückten es drei Michelin-Sterne.

Im Jahr 2018 hat Thomas Bühner sein Restaurant geschlossen und ist seitdem als Gastkoch, Keynote Speaker und Berater für gastronomische Konzepte und Lebensmittelproduzenten weltweit aktiv.

Über voilà

Julius Wiesenhütter, Florian Berg und Mostafa Nageeb haben im August 2021 mit voilà (getvoila.com) ein Food-Portal gelauncht, das vorbereitete Menüs und Gerichte aus den besten Restaurants Europas zu Food Lovern nach Hause liefert. Die Foodboxen und Restaurantkits werden frisch von den Köchen zubereitet und können zu Hause in wenigen Schritten vollendet werden.

(voilà/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neu gestaltete Orangerie im Seehotel Niedernberg mit gedeckten Tischen, hohen Decken, Palmenpflanze und warmem Lichtambiente.
Angebotsausbau
Angebotsausbau

Seehotel Niedernberg eröffnet Menü-Restaurant in der Orangerie

Das Seehotel Niedernberg reagiert auf die steigende Nachfrage und nimmt ein eigenständiges Menü-Restaurant in Betrieb. Die neugestaltete Orangerie soll das gastronomische Angebot künftig erweitern.
McDonald's-Menü
Preisanpassung
Preisanpassung

McDonald’s übertrifft Umsatzerwartungen mit günstigeren Menüs

Günstigere Menüs zahlen sich aus: McDonald’s und andere Schnellrestaurants hatten im wichtigen US-Markt das Problem, dass sie für viele Geringverdiener zu teuer wurden. Die Burger-Kette reagierte mit billigeren Menüs – mit spürbaren Folgen für Umsatz und Gewinn.
Culinary Director Peter Hagen-Wiest im Eatrenalin, verantwortlich für das neue Menü der Season 8 und die kulinarische Gesamtleitung.
Inszenierung
Inszenierung

Eatrenalin startet Season 8 mit Boerma und Germann

Ab 15. Januar setzt die Fine-Dining-Experience auf ein überarbeitetes Acht-Gänge-Konzept und bindet dafür zwei internationale Spitzenköche ein. Die Kreationen werden gezielt auf einzelne Genusswelten abgestimmt und sollen das multisensorische Erlebnis weiter schärfen.
Grünen-Fraktionschef Detlev Schulz-Hendel
Landtag
Landtag

SPD und Grüne wollen „Niedersachsen-Menü“ zurückbringen

Mittagessen für 2,50 Euro: Das „Niedersachsen-Menü“ soll zurück in die Mensen der Hochschulen. SPD und Grüne planen die Neuauflage des Angebots.
Junior Souschef David Siebertz und Michael Arndt, Küchenchef Maritim Hotel Bonn
Festagsküche
Festagsküche

Maritim Hotels: „Gans to go“ für die Feiertage

Genuss ganz ohne Stress: Mit der „Gans außer Haus“ bietet die Hotelgesellschaft seinen Kunden auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, den traditionellen Festtagsbraten ganz bequem zu Hause zu genießen – ohne Aufwand, aber mit vollem Geschmack.
Alexander Herrmann
Fine Dining
Fine Dining

Alexander Herrmann interpretiert Heimatküche neu

Heimatküche trifft auf zeitgemäße kulinarische Eleganz: Gemeinsam mit Küchenchef Michi Seitz präsentiert Spitzenkoch Alexander Herrmann im Restaurant Imperial sein neues „Nürnberg-Menü“. Damit bringt er fränkische Klassiker auf ein Fine-Dining-Niveau.
Thomas Bühner
Neues Projekt
Neues Projekt

Thomas Bühner plant neues Restaurantkonzept in Hamburg

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Düsseldorf, Taipeh und Istanbul erweitert Spitzenkoch Thomas Bühner sein kulinarisches Portfolio in Deutschland: Im ersten Halbjahr 2026 wird er im Westfield Hamburg-Überseequartier ein neues Restaurantprojekt realisieren. 
Paul Stradner, Christian Kuchler, Peter Hagen-Wiest und Stefan Heilemann
Fine Dining
Fine Dining

Eatrenalin: Vier Spitzenköche kreieren neues Menükonzept

Im Eatrenalin des Europa-Park Erlebnis-Resorts startet ein neues Acht-Gänge-Menü. Küchenchef Peter Hagen-Wiest entwickelte es gemeinsam mit drei renommierten Spitzenköchen aus Frankreich und der Schweiz.
Norbert Niederkofler, Heinz Beck und Richard Ekkebus
Gala-Dinner
Gala-Dinner

Drei Spitzenköche definieren Haute Cuisine neu

Kulinarische Premiere: Erstmals kommen die drei Spitzenköche Heinz Beck, Norbert Niederkofler und Richard Ekkebus für ein Sechs-Hand-Dinner zusammen. Gemeinsam kreieren sie in St. Moritz ein Gala-Menü, das Genuss und Wohlbefinden ohne die klassischen Säulen der Haute Cuisine vereinen soll.