Gastronomie

Starbucks eröffnet neues Coffee House in Bonn

André Michel ist der Director Retail Investment bei Lührmann. (Foto: © Lührmann)
André Michel verantwortet als Director Retail Investment den Starbucks-Deal in Düsseldorf (Foto: © Lührmann)
Die AmRest Coffee Deutschland plant ein weiteres Cafe der amerikanischen Marke in der nordrhein-westfälischen Stadt. Mit 175 Quadratmetern Verkaufsfläche wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr starten.
Mittwoch, 13.03.2024, 10:11 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die AmRest Coffee Deutschland eröffnet ein weiteres Starbucks Coffee House im Herzen der Bonner Innenstadt, in absoluter Best-Lage am Markt 13-21. Vormieter im „Blömer-Haus“ war Görtz.

Vermittlungsrolle für Lührmann

Der Immobilienspezialist Lührmann hat AmRest, die Starbucks in Deutschland und sieben weiteren europäischen Ländern vertritt, bei der Anmietung beraten und war für AmRest und den Vermieter vermittelnd tätig.
 
Das neue Coffee House mit 175 Quadratmetern Verkaufsfläche und ca. 75 Quadratmetern Nebenfläche wird voraussichtlich noch in 2024 eröffnen.
 
„AmRest hat die Opportunität erkannt und konnte sich im Wettbewerb mit anderen Mietern für eine der attraktivsten Einzelhandelsflächen der Bonner Innenstadt durchsetzen“, erklärt André Michel, der als Director Retail Investment am Düsseldorfer Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet.

Aktuell betreibt AmRest rund 150 Starbucks-Filialen in Deutschland. Erklärtes Ziel von AmRest ist es, den Expansionskurs der Kult-Kaffeehaus-Kette aus Seattle weiter fortzusetzen

(Lührmann/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Die neuen hochmodernen digitalen Bestellterminals bei Nordsee. (Foto: © Nordsee)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Neue Nordsee Filiale mit innovativer Customer Experience

Nach seiner Neueröffnung Anfang Februar präsentiert sich das umgestaltete Restaurant im Düsseldorfer Hauptbahnhof in einem wegweisenden neuen Format. Mit Digitalisierung und modernem Design will die Niederlassung neue Maßstäbe setzen.
Der neue Store von Le Crobag am Flughafen Düsseldorf (Foto: © Le Crobag)
Neueröffnung
Neueröffnung

Le Crobag setzt Rollout am Flughafen Düsseldorf fort

Der System-Gastronom Le Crobag treibt seine Expansion am Flughafen Düsseldorf weiter voran. Nach der Eröffnung eines Concept-Stores gibt es ab sofort einen weiteren Shop im neuen Design im Besucherbereich.
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Das neue HeimWerk Restaurant in Düsseldorf  (Foto:© HeimWerk)
Wachstum
Wachstum

Neues HeimWerk Restaurant für Düsseldorf

Die Restaurant-Kette gibt bekannt, dass in der Rheinmetropole ab sofort ein zweiter Standort für Gäste zur Verfügung steht. Unter dem Motto „Schnitzel & Freunde“ hat das Gastronomieunternehmen damit sein fünftes Haus in Betrieb.
Zenchef ist eine Restauranttechnologie-Plattform. (Foto: © Chantal Arnts)
Wachstum
Wachstum

Offizieller Markteintritt von Zenchef

Die europäische Restauranttechnologie-Plattform verkündet den offiziellen Launch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen will künftig in der Region die Widerstandsfähigkeit der Gastronomiebranche stärken.