Eröffnung

Steffen Henssler mit neuem Restaurant in Frankfurt

GO by Steffen Henssler in Frankfurt
Das neue Restaurant der Marke GO by Steffen Henssler in Frankfurt bietet Platz für 90 Gäste. (Foto: © Henssler Food Concepts AG)
GO by Steffen Henssler steht für Premium Sushi Delivery, Event Catering und einzigartige Restaurantkonzepte. Jetzt eröffnet ein Restaurant der Marke in Frankfurt.
Freitag, 22.07.2022, 10:48 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Uns haben viele Gäste in Hamburg gefragt, wann wir endlich ein Restaurant in Frankfurt eröffnen. Jetzt ist es so weit! Frankfurt ist eine tolle, internationale Stadt und wir haben einen einzigartigen Ort erschaffen, an dem sich die Welt Zuhause fühlen kann. Fantastisches Essen in außergewöhnlichem Ambiente – ich bin stolz auf unser großartiges neues Restaurant in einer Stadt, in der so viele Menschen genau das zu schätzen wissen“, zeigt sich Steffen Henssler über die Eröffnung seines ersten Restaurants in Frankfurt begeistert.

Das Restaurant bietet Platz für 90 Gäste und zeigt sich als einzigartige Eventlocation. Das Interior Design ist authentisch japanisch – die Naturelemente Holz und Stein spielen eine tragende Rolle. Die offene Sushi-Küche mit Sitzplätzen an der Theke zelebriert die außergewöhnliche Qualität und Zubereitung der Produkte.

Eine kleine Bar lädt dazu ein, den Aperitif vor dem Essen zu genießen, und ein Private Dining Room verspricht Exklusivität – sowohl zum Dinner, als auch für individuelle Sushi Masterclasses.

Ein Wow-Effekt zeigt sich im Eingangsbereich des Restaurants: ein 1,6 mal 3,5 Meter großes, eigens angefertigtes Bild des bekannten Künstlers Hush aus London kombiniert lässigen Street-Style mit Internationalität und Luxus. Handgemachte Holzkonstruktionen an der Decke verleihen dem Raum eine weitere, außergewöhnliche Dimension.

Steffen Henssler
Steffen Henssler eröffnet sein neues „GO by Steffen Henssler“-Restaurant in Frankfurt. (Foto: © Philip Rathmer)

Das steht auf der Speisekarte

Neben den bekannten Sushi-Klassikern stehen feinstes A5 Wagyu und Blue Fin Tuna ebenso auf der Speisekarte wie Jakobsmuschel-Sashimi, Greater Omaha Roastbeef und schwarzer Seehecht. Begleitet werden die Gerichte von ausgesuchten Weinen, japanischem Sake und hausgemachten Cocktails. Gäste haben die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Sieben-Gang-Omakase-Menüs in die Hände des Sushi Masters zu begeben und kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Der Frankfurter Geschäftsführer und Gastgeber Matthias Kapaun freut sich gemeinsam mit seinem Team sehr darauf, seine Gäste in dem neuen Restaurant willkommen zu heißen: „Im GO verstehen wir uns als herzliche und offene Gastgeber. Wir sind begeistert von unserem neuen Restaurant und freuen uns, unseren Gästen nicht nur das beste Henssler Sushi nach Hause zu bringen, sondern sie jetzt auch vor Ort bei uns begrüßen und kulinarisch verwöhnen zu dürfen.“

(Henssler Food Concepts AG/SAK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Oemer Enrique Erol, Eventchef vom Massif, Christian Daam vom Naïv, Florian Joeckel, Geschäftsführer des Massif Central sowie Sascha Euler vom Naïv
Eröffnung
Eröffnung

Biergarten zieht in eine ehemalige Autowerkstatt

Am 25. April 2025 öffnet der erste Urban Beer Garden Frankfurts. Das Besondere: Der Biergarten befindet sich in einer eher ungewöhnlichen Lokalität. 
Frankfurter Fernsehturm
Rückkehr?
Rückkehr?

Kommt das Restaurant im Fernsehturm zurück?

Wird es bald wieder ein Restaurant im Frankfurter Fernsehturm geben? Den Europaturm wieder zugänglich zu machen, ist gar nicht so unrealistisch. Dass diese Vision jedoch Realität werden kann, hängt vor allem von einem Punkt ab.
BrewDog Frankfurt
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

BrewDog kommt nach Frankfurt

Mitten im Trubel des Frankfurter Bahnhofsviertels eröffnet BrewDog am 29. Oktober das fünfte Restaurant in Deutschland. Insgesamt 36 Zapfhähne an der Hauptbar und auf dem Mezzanine warten auf Fans der Biervielfalt.
Martin Kagerer
Eröffnung
Eröffnung

Martin Kagerer eröffnet Restaurant „Mokuli“ in Regensburg

Das Be orange! in Regensburg beherbergt auf 6.600 Quadratmetern Büros, Praxen, Kanzleien und Läden – und jetzt auch das Restaurant „Mokuli“. Das neue Gastro-Baby von Martin Kagerer feiert hier heute seine Eröffnung. 
Philipp Schmitt, André Germann und Marc Uebelherr
Konzeptstart
Konzeptstart

Marc Uebelherr schickt Social Tagesbar an den Start

Die Gastronomiefamilie von Marc Uebelherr wächst weiter: Am St. Anna-Platz in München eröffnet mit der Social Tagesbar ein neues gastronomisches Konzept, das neben einer breiten Vielfalt an Weinen auf kulinarische Schmankerln setzt. Es ist bereits das dritte Projekt, das Marc Uebelherr in Zusammenarbeit mit einem Vertreter der „Young Generation“ realisiert.
Schlager Café in Düsseldorf
Schlagerparadies
Schlagerparadies

Erstes Schlager Café ist in Düsseldorf eröffnet

Mit einem bunten Mix aus Live-Musik, Kulinarik und Schlager-Ikonen hat am 10. April 2025 das neue Schlager Café im Düsseldorfer Schlösser Quartier offiziell eröffnet. Auf über 2.000 Quadratmetern vereint das Konzept kulinarisch, dekorativ und konzeptionell Gastronomie mit Show.
Kimpton Main Frankfurt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Kimpton Main Frankfurt eröffnet als Design-Hotspot in der zukünftigen „World Design Capital“

Am 14. März 2025 hat das Kimpton Main Frankfurt eröffnet. Das neue Luxus-Lifestyle-Hotel in der Finanzmetropole und „World Design Capital 2026“ setzt auf ein wegweisendes Design und zeitgenössische Architektur und vereint Vergangenheit mit Zukunft.
Netflix Bites
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„Netflix Bites“ bringt beliebte Serien auf den Teller

In Las Vegas verschwinden jetzt die Grenzen zwischen Film und Realität: Im MGM Grand Hotel & Casino hat der Streamingdienst Netflix das Restaurant „Netflix Bites“ eröffnet. Dieses lädt die Gäste zu einem kulinarischen Erlebnis ein, bei dem die Magie des Bildschirms auf den Tellern landet.
Cotidiano Stiglmaierplatz
Eröffnung
Eröffnung

Cotidiano eröffnet sechsten Standort in München

Die Münchner Gastronomiemarke wächst weiter: Mit dem Cotidiano Stiglmaierplatz eröffnet das sechste Cotidiano in der bayerischen Landeshauptstadt – und das im Hinterhof des Bayerischen Fußball-Verbandes. Dort setzt es auf ein entspanntes All-Day-Dining-Erlebnis.