Neueröffnung

Steffen Henssler mit neuer Restaurantmarke

Die Marke „ISHI“ positioniert sich im Premiumsegment und ebnet als neuestes Konzept der Gruppe den Weg für die Expansion in der internationalen Luxushotellerie.
Das „ISHI by Henssler“ ist ein asiatisches Restaurant in Berlin. (Foto: © Robert Schlesinger)
Die Berliner Szene ist um einen neuen Hotspot reicher: „ISHI by Henssler“ beschreibt die neue Restaurantmarke von Steffen Henssler. Das Restaurant befindet sich in einem Berliner Nobel-Hotel.
Montag, 14.11.2022, 13:49 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Im eleganten Ambiente des The Ritz-Carlton, Berlin, werden Gäste ab sofort mit feinster japanischer Kulinarik willkommen geheißen. Neben traditionell zubereiteten Sushi-Klassikern stehen feinstes A5 Wagyu vom heißen Stein und Blue Fin Tuna, Jakobsmuschel mit Foie Gras und Vanille Miso, Seeteufel mit Krustentier-Bouillabaisse und Ceviche mit Umami-Tomaten und Kaviar auf der Speisekarte.

Zu den Gerichten werden ausgesuchte Weine, japanischer Sake und hausgemachten Cocktails serviert. Gäste haben die Möglichkeit, sich im Rahmen eines 5-Gang-Omakase-Menüs vom Sushi Master kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Steffen Henssler freut sich über die Eröffnung: „Berlin ist eine tolle Stadt mit der vielfältigsten Restaurantszene Deutschlands. Ich freue mich, dass wir hier mit ISHI einen Ort erschaffen haben, an dem sich die Welt Zuhause fühlen kann. Tolles japanisches Essen, Wohlfühlatmosphäre und internationaler, lockerer Service.“

Nachhaltiges Sushi-Menü to go

Das Restaurant bietet Platz für 40 Gäste und präsentiert sich als Eventlocation. Der Premium Sushi Delivery GO by Steffen Henssler wird ebenfalls weiterhin aus dem The Ritz-Carlton, Berlin heraus operieren. Diesen Genuss können die Berliner ab sofort auch vollkommen nachhaltig erleben – das Sushi & Sashimi wird auf Wunsch auf echten Tellern nach Hause geliefert. Diese werden nach dem Dinner wieder zum Wunschzeitpunkt abgeholt. „Business & Event“-Catering bietet das Unternehmen auch außerhalb der Öffnungszeiten auf Anfrage an.

Die neue Marke

Die Marke „ISHI“ positioniert sich im Premiumsegment und ebnet als neuestes Konzept der Gruppe den Weg für die Expansion in der internationalen Luxushotellerie. Mit verantwortlich für die Kulinarik zeigen sich die Corporate Chefs der Henssler Food Concepts. Levin Schulze, der seit 2008 bei Henssler kocht und bereits im Henssler & Henssler und ONO federführend tätig war, ist seit 2018 als Culinary Director für die Entwicklung der Signature Dishes der Gruppe mit verantwortlich.

Darüber hinaus leitet Shigeru Fujita vor Ort in Berlin als Executive Head Sushi Chef der Henssler Food Concepts die Bereiche Sushi & Sashimi. Fujita lernte sechs Jahre die traditionelle Sushi-Schule in Japan. Nach zahlreichen Stationen war er zuletzt für fünf Jahre der Sushi Headchef beim legendären Nobu Matsuhisa, bevor er zu Henssler wechselte. Als Küchenchef vor Ort zeigt sich Anh Tan Nguyen verantwortlich, welcher zuvor verschiedene hochkarätige Konzepte und Eröffnungen begleitet hat (Bar 1000, Moriki, Sticks‘ n‘ Sushi).

(ISHI by Henssler/THWA)

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