Aktion

The Duc Ngo begeistert beim Pop-up-Event

The Duc Ngo und Dominik Altorfer
800 Tostadas mit edlem Thunfischbauch servierten The Duc Ngo und Dominik Altorfer beim Pop-up-Event. (Foto: © marmite)
Am 17. September 2024 sorgte der Berliner Star-Gastronom The Duc Ngo im Rahmen eines Pop-up-Events vor dem Globus-Restaurant Roof Garden in Zürich für Aufsehen. Zusammen mit Küchenchef Dominik Altorfer servierte er Tostadas für einen guten Zweck. 
Mittwoch, 18.09.2024, 12:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ein Arrivierter und ein aufstrebendes Talent, die für den Nachwuchs an einem Strick ziehen – das entspricht genau unserer Vision“, sagt marmite-Verleger Thomas Abegg.

Am 17. September 2024 stellten The Duc Ngo und Dominik Altorfer gemeinsam ein Pop-up vor dem Globus-Restaurant Roof Garden auf die Beine. Dabei brachten der Star-Gastronom aus Berlin und der Küchenchef des Globus-Restaurants Roof Garden ganze 800 Tostadas mit edlem Thunfischbauch unter die Leute.

Das Pop-up mit The Duc Ngo wurde von dem Schweizer Verlag marmite zusammen mit Globus, Fideco und der Vereinigung Bahnhofstrasse Zürich umgesetzt.

Für den guten Zweck

Der gesamte Erlös der Aktion fließt in die Stiftung Kultur.Gut.Kulinarik, die auch den marmite youngster unterstützt. Der marmite youngster ist ein Wettbewerb für junge Gastronomietalente in der Schweiz. In den vier Kategorien Küche, Pâtisserie, Sommellerie und Service wählt eine Experten-Jury nach strengen Kriterien je fünf Finalteilnehmer aus, die am öffentlichen Finaltag gegeneinander antreten. 

Wettbewerbsthema ist in diesem Jahr „Klassisch in die Zukunft“. Dabei möchte man von den Teilnehmern wissen, wie sie die Klassik interpretieren und in der Tradition Verwurzeltes mit neuen Impulsen unter einen Hut bringen. 

„Ich habe Bock, das noch einmal zu machen“

The Duc Ngo reiste für den marmite-youngster-Finaltag tags zuvor eigens aus Berlin an und war bereit, sich für den guten Zweck in den Foodtruck vor dem Globus zu stellen. Sein Fazit nach zwei Tagen im Dienst der marmite-youngster-Community: „Ich habe Bock, das noch einmal zu machen.“

Youngster-Finalist Dominik Affolter freute sich über den Besuch des prominenten Kollegen. „Für mich war es eine große Ehre, das Projekt mit ihm umzusetzen“, sagte er.

(marmite/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

6 Spitzenköche
Veranstaltung
Veranstaltung

Krönender Abschluss des Stories Pop-Up-Kitchen

Das diesjährige Pop-up-Restaurant in der Ausstellungshalle der Metropolinik hat die Erwartungen der Betreiber, der Bliss Group Heidelberg, übertroffen. Mitte Mai endet die 14-wöchige Laufzeit des temporären Restaurants mit einer Erfolgsgeschichte.
Public Viewing im Europa-Park
Event
Event

Fußball-WM 2026: Public Viewing im Europa-Park begeistert 2.000 Gäste

Erfolgreiches Public Viewing im Europa-Park: Rund 2.000 Gäste verfolgten den deutschen WM-Auftakt beim Public Viewing auf der Piazza des Hotels „Colosseo“. Auch weitere Partien sollen dort unter freiem Himmel übertragen werden.
HDV Camp Süd
Veranstaltung
Veranstaltung

HDV Camps 2026: Führung ist Chefsache

Bei den HDV Camps steht in diesem Jahr moderne Führungskompetenz im Mittelpunkt. Rund 50 Mitglieder der Hoteldirektorenvereinigung treffen sich in Salach und Berlin zu Workshops, Austausch und Networking.
Teilnehmer IHA Inside 2026
Branchentreff
Branchentreff

Teamgeist, Talente und Innovation beim zweiten IHA Inside

„Teamgeist, Tempo und Transformation“ – unter diesem Motto veranstaltete der Hotelverband Deutschland die zweite Ausgabe seines Formats „IHA Inside“. Im Mittelpunkt standen KI, Online-Distribution, Nachhaltigkeit sowie die Gewinner des IHA Start-up Awards 2026.
House of Food im Bikini Berlin bei der Berlin Food Week
Veranstaltung
Veranstaltung

Berlin Food Week rückt Longevity in den Fokus

Gesundheit rückt zunehmend in den Mittelpunkt der Ernährungswirtschaft. In diesem Jahr greift die Berlin Food Week genau diese Entwicklung auf und widmet sich eine Woche lang den Trends und Innovationen von morgen.
&Repeat Köln Airport
Open House
Open House

&Repeat Köln Airport präsentiert neues Tagungs- und Eventkonzept

Erst kürzlich konnte das &Repeat Köln Airport seine Vier-Sterne-Klassifizierung bestätigen. Nun möchte das Hotel seine Angebote für Business- und Private Events einem Fachpublikum präsentieren.
Marie-Anne Wild und Tim Raue
Veranstaltung
Veranstaltung

MAW Ladies Lunch im Restaurant Tim Raue rückt Sichtbarkeit von Frauen in den Fokus

Bereits zum achten Mal hat Marie-Anne Wild zum MAW Ladies Lunch ins Restaurant Tim Raue eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand diesmal die Frage, wie Frauen mehr Sichtbarkeit erhalten und ihre Stimmen stärker gehört werden können. Begleitet wurde das Event von einem speziell von Tim Raue kreierten Menü.
Teilnehmer stehen beim gastRUNomie-Lauf 2025 in Köln an der Startlinie, während ein Moderator den Start begleitet
Benefizlauf
Benefizlauf

10. gastRUNomie Afterwork Charity Lauf in Köln

Am 10. September 2026 steht in Köln ein besonderes Benefizevent an: Zum zehnten Mal kommen Branche, Unterstützer und Laufbegeisterte zusammen, um Spenden für krebskranke Kinder und ihre Familien zu sammeln.
Nelson Müller mit Ministerpräsident Hendrik Wüst
Event
Event

Nelson Müller eröffnet „Woche der türkischen Küche“

Zum Auftakt der „Woche der türkischen Küche“ standen im Hotel von Nelson Müller Politiker, Prominente und Spitzenköche gemeinsam am Herd. Auch der Gastgeber selbst nahm an der Kochshow teil.