Neue Aufgaben

Thomas Bühner wird neuer Markenbotschafter der LSG-Group

Thomas Bühner
Thomas Bühner wird Markenbotschafter der LSG-Group. (Foto: © Michael Holz)
Der Spitzenkoch, der bis 2018 das Drei-Sterne-Restaurant „la vie“ führte, hat neue Herausforderungen angenommen. Unter anderem verstärkt er jetzt die Lufthansa Tochter mit seinem kulinarischen Wissen.
Dienstag, 25.06.2019, 10:41 Uhr, Autor: Kristina Presser

Gourmetkoch Thomas Bühner wird der neueste Markenbotschafter der LSG-Gruppe. Damit erweitert der 57-Jährige das Netzwerk des Global Culinary Leadership Teams des Unternehmens, zu dem auch die beiden hochdekorierten Spitzenköche Harald Wohlfahrt und Sven Elverfeld (letzterer Küchenchef im Aqua, Restaurant im The Ritz-Carlton, Wolfsburg) gehören.

Thomas Bühner verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Spitzengastronomie. Unter anderem leitete er von 2006 bis 2018 das Restaurant la vie in Osnabrück, das mit drei Michelin-Sternen und 19 Punkte des Restaurantführers Gault&Millau ausgezeichnet wurde. Heute ist er als Berater, Keynote Speaker und Gastkoch weltweit aktiv. Dazu kommt nun seine Tätigkeit als Markenbotschafter der LSG Group, in der er sich mit dem Angebot und der Qualität der kulinarischen Angebote auseinandersetzen wird.

Er freue sich auf einen spannenden Austausch kulinarischer Erfahrungen, wie Thomas Bühner sagt. „Das gastronomische Erlebnis an Bord eines Flugzeugs zu bereichern, ist ein attraktiver und komplexer Prozess. Ich bin stolz darauf, meine Erfahrung als Markenbotschafter einbringen zu können und danke allen für das Vertrauen, das sie mir entgegengebracht haben.“

Auch Jörg Hofmann (Head of Global Culinary Excellence, LSG Group) ist begeistert: „Die Zusammenarbeit mit Thomas Bühner wird für die gesamte LSG-Gruppe von großem Nutzen sein“, sagte er. „Ich bin persönlich beeindruckt von seiner großen Leidenschaft für Qualität, seiner Kreativität und seinem umfassenden Wissen über höchste kulinarische Ansprüche. Er wird uns helfen, unser Premium-Angebot zu verfeinern und hochkarätige Kundenveranstaltungen durchzuführen. Darüber hinaus freue ich mich, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Wissen unsere jungen kulinarischen Talente inspirieren und motivieren wird.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Björn Swanson
Energiekrise
Energiekrise

Inflation: Können Spitzenköche Preise halten?

Hohe Energiekosten wirken sich auch auf die feinen Speisekarten der Sterne-Lokale aus. Was schon längst als Luxus gilt, wird vielerorts noch luxuriöser. Doch nicht alle Köche heben die Preise an.
Sven Elverfeld wurde bisher 15 Mal hintereinander mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. (Foto: © Kirchgasser)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Vorfreude und Spannung auf den Guide Michelin 2024

Überall in Deutschland warten Köche und Restaurantbetreiber auf die Veröffentlichung der begehrten Auszeichnung morgen in Hamburg. Anlässlich der bevorstehenden Zeremonie hat das Unternehmen ein Interview mit Küchenchef Sven Elverfeld geführt. 
Neues vierköpfiges Dreamteam mischt Handwerk Restaurant in Wien auf (Foto: © Handwerk Restaurant)
Gastronomie
Gastronomie

Handwerk Restaurant in Wien startet mit vier jungen Küchenchefs durch

Ein neues vierköpfiges Dreamteam mischt das Handwerk Restaurant in Wien auf. Die zwei Küchenchefs und zwei Souschefs wollen mit zeitgenössischer Bio-Küche ihre Gäste überzeugen.
Zu Beginn des „La Feria"- Brunch erhalten Gäste ein Begrüßungsgetränk.
Event
Event

Starkochs bietet erstmals Brunch im Atlantis The Royal an

Das Jaleo by José Andrés lädt erstmals zum „La Feria"- Brunch im Atlantis The Royal ein. Dabei können Gäste die exotischen Aromen der modernen spanischen Küche mit preisgekrönten Gerichten und Getränken genießen.
Thomas Bühner
Metro
Metro

Thomas Bühner bringt Sterneküche auf den Metro Campus in Düsseldorf

Sieben gastronomische Betriebe sollen bald auf dem Metro Campus in Düsseldorf entstehen. Highlight unter ihnen: Ein Fine-Dining-Restaurant unter der Leitung des renommierten Spitzenkochs Thomas Bühner.
Thomas Bühner und Xavier Yeung
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Thomas Bühner eröffnet erstes internationales Restaurant in Taiwan

Nach intensiver Vorbereitungszeit war es am 26. April 2023 so weit: Das Restaurant „La vie by Thomas Bühner" hat im taiwanesischen Taipeh seine Türen geöffnet. Was hat es zu bieten?
Thomas Bühner
Eventreihe
Eventreihe

Thomas Bühner kocht im Cap St Georges

Das Cap St Georges Hotel & Resort ist das erste Hotel auf Zypern, das mit Michelin-Chefköchen zusammenarbeitet. Bei der kulinarische Eventreihe „Sky 7 Stars“ kochen weltbekannte Spitzenköche im Fine-Dining-Restaurant des Hauses.