TIAN Bistro, Heuriger „Zum Berger“ und Gasthaus Freyenstein haben die schönsten Gastgärten Wiens
„Welcher ist der schönste Gast- bzw. Schanigarten Wiens?“ fragt die Wirtschaftskammer Wien mit dem Branchenwettbewerb „Goldener Schani“. Dieser wurde wieder im Rahmen des Sommerfestes der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft verliehen. Eine Jury aus Wirtschaft, Verwaltung, Design und Architektur ermittelte die Sieger, die vom Vizepräsidenten der Wirtschaftskammer Wien Josef Bitzinger und Markus Grießler, Spartenobmann der Tourismus und Freizeitwirtschaft, ausgezeichnet wurden.
Als schönster „Klassischer Schanigarten“ wurde das TIAN Bistro am Spittelberg (Schankgasse 4, 1070) gekürt. In der Kategorie „Im Grünen“ erhielt der Bio Weinbau und Heurigenschank „Zum Berger“ (Himmelstraße 19, 1190) den Preis. Und in der Kategorie „Versteckte Juwele“ machte das Gourmet Gasthaus Freyenstein (Thimigasse 11, 1180) das Rennen.
„Wenn ich mir die vielen modernen, individuellen, schicken, gemütlichen und traditionellen Gastgärten der Stadt ansehe, dann ist das einmal mehr die Bestätigung dafür, dass die Wiener Gastronomen nicht nur in der Küche absolute Spitzenklasse sind. Ein herrlicher Sommer in Wien im Freien ist damit garantiert“, sagt Josef Bitzinger, Vize-Präsident der Wirtschaftskammer Wien. (CK)