Übernahme

Transgourmet übernimmt Deutschlandgeschäft von Pier 7

Transgourmet-Truck
Mit der Übernahme des etablierten mittelständischen Unternehmens Pier 7 ergänzt Transgourmet sein Leistungsportfolio. (Fotos: © Transgourmet)
Zum 1. März 2025 übernimmt Transgourmet das Deutschlandgeschäft der Pier 7 Food Group mit dem Standort Bergkirchen bei München. Damit verbessert der Lebensmittelgroßhändler die regionale Abdeckung in Süddeutschland, insbesondere in Bayern.
Dienstag, 21.01.2025, 16:04 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Die Übernahme von Pier 7 stärkt die spezifische Sortimentskompetenz unseres Portfolios und schafft neue Möglichkeiten für unsere Kunden“, erklärt Kai Müller, Sprecher des Unternehmens.

Seit 1999 hat sich Pier 7 als verlässlicher Partner der Gastronomie (Hotels, Restaurants, Catering) etabliert und bietet ein breites Sortiment von rund 3.500 Artikeln. Der Schwerpunkt liegt auf Nischensortimenten wie:

  • TexMex-Produkte: Burger, Fingerfood, Chicken Wings, Chips und Saucen
  • Mediterrane Küche: Spezialitäten für die italienische Küche
  • Tiefgekühlte Backwaren und Desserts: Kuchen, Donuts, Bagels und mehr
  • Fleischspezialitäten: Frisches und tiefgekühltes Fleisch aus aller Welt
  • Produkte für Bäckereien und Cafés: Frische Salate, Käsemischungen und Delikatessen

Pier 7 bleibt als Marke erhalten

Der Markenname Pier 7 soll bestehen bleiben und soll weiterhin für Kunden sichtbar und erlebbar sein. Dies soll eine nahtlose Kontinuität für alle bestehenden Partner und Kunden von Pier 7 gewährleisten.

Stärkung der Gastronomiekompetenz von Transgourmet

Mit dieser Akquisition will Transgourmet ein klares Zeichen für Wachstum und Engagement in der Gastronomie setzen. Pier 7, bisher Teil der global agierenden Bidcorp-Gruppe, bringt nicht nur ein starkes Sortiment, sondern auch einen ausgezeichneten Ruf in der HoReCa-Branche mit.

„Mit der Integration von Pier 7 zeigen wir einmal mehr, dass wir den Anspruch haben, unseren Kunden in jeder Region und in jeder Sortimentsnische bestmöglichen Service und innovative Produkte zu bieten. Gemeinsam mit den Kollegen von Pier 7 sind wir künftig noch leistungsfähiger“, sagt Kai Müller.

(Transgourmet/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spark by Hilton Wuppertal City Centre
Übernahme
Übernahme

Aspire Group übernimmt ehemaliges Hotel Kaiserhof

Erst im Februar hatte die Aspire Group ihr erstes Spark by Hilton in Stuttgart Sindelfingen eröffnet. Jetzt landet die Hotelgruppe ihren nächsten Coup. In Wuppertal übernimmt sie das ehemalige Hotel Kaiserhof.
Hotel von CitizenM
Übernahme
Übernahme

Marriott übernimmt CitizenM für 355 Millionen US-Dollar

Marriott International hat eine Vereinbarung zur Übernahme der Lifestyle-Marke CitizenM getroffen. Die Transaktion soll die globale Expansion von Marriotts Select-Service- und Lifestyle-Unterkunftsangeboten beschleunigen.
Erik Florvaag, Moritz Wolfershöfer, Finn Hoffmann und Thomas Reichert
Übernahme
Übernahme

Chocolate on the Pillow Group übernimmt sechs Moxy-Hotels

Expansion mit Strategie: Die Chocolate on the Pillow Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erwirbt sechs Moxy-Hotels in Deutschland. Damit stärkt sie nicht nur ihre Präsenz auf dem deutschen Hotelmarkt, sondern erweitert auch ihre Zusammenarbeit mit Marriott International.
Transgourmet "Grünes Netzwerk"
Klimaschutz
Klimaschutz

Transgourmet startet „Grünes Netzwerk“

Gemeinsam für klimafreundliche Lieferketten – mit dem „Grünen Netzwerk“ ruft Transgourmet Deutschland zu einer Zusammenarbeit auf, um gemeinsam mit Geschäftspartnern aus Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Industrie konkrete Klimaschutzmaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen.
Insekten als Lebensmittel
Überblick
Überblick

Insekten in Lebensmitteln: Nische oder Trend?

Seit 2021 dürfen Insekten in der EU im Essen landen – große Skepsis inklusive. Wie sieht es vier Jahre später bei den Konsumenten sowie im Supermarkt aus? Ein Blick auf die Entwicklung und die noch bestehenden Vorbehalte. 
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen. 
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Julien Mattei
Personalie
Personalie

a&o Hostels haben neuen CIO

Julien Mattei ist ab jetzt der Chief Investment Officer der Berliner Budgetgruppe. Der 36-Jährige bringt 15 Jahre Erfahrung in Immobilieninvestment und -entwicklung mit. Besonders sein umfangreiches Netzwerk soll den Expansionsplänen des Unternehmens zugutekommen. 
Das Hotel Badische Hof in der Außenansicht
Wechsel
Wechsel

Leonardo übernimmt den Badischen Hof Baden-Baden

2021 überstand das Haus einen verheerenden Brand. Zum 1. Mai 2025 wird es nun Teil der Limited Edition des Berliner Unternehmens. Derzeit findet noch eine aufwändige Renovierung und Modernisierung statt.