Auszeichnung

Transgourmet erhält erneut Seafood Star

Verleihung des Seafood Star
Für sein Austern-Konzept wurde Transgourmet mit dem Seafood Star in der Kategorie „Innovation“ ausgezeichnet. (Foto: © Transgourmet)
Wiederholter Erfolg: Bereits im vergangenen Jahr konnte Transgourmet die Jury mit der nachhaltigen Eigenmarke Transgourmet Ursprung überzeugen. Auch in diesem Jahr sicherte sich der Lebensmittelgroßhändler in gleich zwei Kategorien die begehrte Auszeichnung des FischMagazins. 
Dienstag, 12.11.2024, 11:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nachdem Transgourmet bereits im letzten Jahr mit dem Konzept seiner Eigenmarke Transgourmet Ursprung überzeugen konnte, stand dieses Jahr eine ganz besondere Delikatesse im Fokus der Jury: die Auster. In der Kategorie „Innovation“ setzte sich das Unternehmen gegen seine Mitbewerber durch. 

Neben dem Award für sein Austern-Konzept konnte Transgourmet auch in der Kategorie „Räucherfisch“ überzeugen.

„Die Auszeichnung mit dem Seafood Star, der wohl renommiertesten und viel beachteten Auszeichnung der Branche, ist eine besondere Würdigung unserer Leistung, die uns alle stolz macht“, freut sich Manfred Hofer, Mitglied der Geschäftsführung bei Transgourmet. „Ich möchte ein riesengroßes Dankeschön an alle aussprechen, die sich hier in besonderem Maß eingebracht haben. Diese Auszeichnung ist ein toller Beweis für unsere leidenschaftliche Arbeit und Engagement.“

Mehr zum Thema

Das neue Austern-Konzept von Transgourmet

Von der klassischen, zart-würzigen Gillardeau-Auster bis zur geschmacksintensiven Umami-Auster – seit Jahrtausenden stehen Austern wie kaum ein anderes Produkt für den exklusiven Genuss und erfreuen sich bei Kennern höchster Beliebtheit.

Transgourmet gibt mit seinem neuen Austern-Konzept neben exquisiten Produkten auch die Leidenschaft für die Geschmacksvielfalt und Besonderheiten der Auster an seine Kunden weiter. Dabei wird jede einzelne Auster sorgfältig ausgewählt und stammt aus nachhaltigen Zuchtgebieten. Durch die effiziente Logistik kommen die Produkte frisch und in einwandfreiem Zustand beim Kunden an und eignen sich für eine Vielzahl an kreativen Zubereitungen. 

Verleihugn des Seafood Star
Auch in der Kategorie „Räucherfisch“ konnte Transgourmet mit dem norwegischen Landbased Lachs überzeugen. (Foto: © Transgourmet)

Zu dem durchdachten Konzept gehören aber nicht nur die Austern an sich, sondern auch eine für jede Sorte individuelle Weinempfehlung, um die jeweilige Geschmacksnote perfekt zu unterstreichen. Zudem komplettieren außergewöhnliche Kaviarsorten, Hummer oder Austernzubehör das Angebot. 

Sieger beim „Räucherfisch“ – der Landbased Lachs

Mit dem norwegischen Landbased Lachs bietet Transgourmet eine Alternative zu konventionellen Aquakulturen, die oft mit Umweltauswirkungen und Qualitätsbedenken verbunden sind. Die landbasierten Lachsfarmen ermöglichen durch das geschlossene System eine präzise Kontrolle über Wasserqualität, Futter und Umweltfaktoren.

Chemikalien und Antibiotika werden nicht eingesetzt. Die Fische wachsen gleichmäßig und verfügen über eine gute Fleischqualität.

(Transgourmet/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Transgourmet Deutschland mit dem ASC Award 2025 ausgezeichnet
Auszeichnung
Auszeichnung

Transgourmet Deutschland erhält ASC Award 2025

Bei der Premiere der ASC & MSC Awards 2025 wurden Unternehmen und Einzelpersonen geehrt, die mit Innovationskraft, Verantwortung und Transparenz zeigen, dass nachhaltiger Fisch kein Zukunftstraum, sondern gelebte Realität ist. In der Kategorie „ASC Lieferant des Jahres“ konnte dabei Transgourmet Deutschland überzeugen. 
Transgourmet Ursprung wurde in gleich zwei Kategorien mit dem Seafood Star ausgezeichnet. (Foto: © Transgourmet)
Auszeichnung
Auszeichnung

Transgourmet erhält Seafood Star

Bei der Verleihung des Seafood Star konnte sich Transgourmet mit der nachhaltigen Eigenmarke Transgourmet Ursprung in gleich zwei Kategorien die begehrte Auszeichnung des FischMagazins sichern. Ralf Forner, Geschäftsleiter bei Transgourmet Seafood, wurde darüber hinaus persönlich für sein Lebenswerk geehrt.
Dr. Daniel Dahm, Hanni Rützler, Rainer Roehl und Carl-Otto Gensch
Auszeichnung
Auszeichnung

Internorga Zukunftspreis 2026: Bewerbungsphase endet bald!

Wer gestaltet die Zukunft? Unternehmen mit innovativen, nachhaltigen Ideen sollten sich jetzt beeilen – die Bewerbungsphase für den Internorga Zukunftspreis 2026 befindet sich in der entscheidenden Endphase. Gesucht werden die innovativsten und nachhaltigsten Konzepte, die den Außer-Haus-Markt neu denken.
Thomas Mack, Peter Hagen-Wiest und Sascha Schmidt
Auszeichnung
Auszeichnung

Sascha Schmidt ist „Sommelier des Jahres“

Sascha Schmidt, Head Sommelier des Zwei-Sterne-Restaurants Ammolite – The Lighthouse Restaurant im Europa-Park, wurde von der Initiative „Die 101 Besten“ zum Sommelier des Jahres gekürt. Die Auszeichnung unterstreicht das hohe Ansehen, das Schmidt auch innerhalb der Branche genießt.
Der Auszubildendenjahrgang 2025 mit ihrer Ausbilderin D. Scheel-Wartenberg
Auszeichnung
Auszeichnung

Ahorn Panorama Hotel Oberhof ist „Top-Ausbildungsbetrieb“

Als viertes Haus der Ahorn Hotels & Resorts wurde das Traditionshotel in Oberhof erstmals mit dem Dehoga-Titel „Top-Ausbildungsbetrieb“ geehrt – ein klares Signal für sein Engagement in der Ausbildung.
B&B Hotels
Auszeichnung
Auszeichnung

B&B Hotels ist Europas am schnellsten wachsende Hospitality-Marke 2025

B&B Hotels sind europäischer Wachstumschampion: Die PKF Hospitality Group hat die Marke offiziell als die am schnellsten wachsende Hospitality-Marke Europas 2025 ausgezeichnet. 
Verleihung Deutscher Tourismuspreis 2025
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Tourismuspreis 2025 verliehen

Der Deutsche Tourismuspreis geht an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Die diesjährige Preisverleihung fand nun im Rahmen des Deutschen Tourismustags in Saarbrücken statt. 
"101 Soiree" im Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway in Krün
Anerkennung
Anerkennung

„Die leisen Sieger“ ehrt die Stars hinter den Kulissen

Nicht nur die besten Häuser wurden im Rahmen der „101 Soiree“ im Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway in Krün durch das Hotelranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ geehrt. Zum ersten Mal wurden auch die „leisen Sieger“ ausgezeichnet. 
Hilton als Nr. 1 der World’s Best Workplaces
Auszeichnung
Auszeichnung

Hilton ist erneut Nr. 1 der „World’s Best Workplaces“

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren wurde Hilton als Nr. 1 der „World’s Best Workplaces“ ausgezeichnet. Die globale Auszeichnung folgt auf Hiltons Spitzenplatz als bester Arbeitgeber im Gastgewerbe bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ in 2025.