Neuausrichtung

Transgourmet mit neuer Strategie für die Gastro

Messe #essenz
Die Neuauflage von Transgourmet Cook als eigenständiges Konzept wurde auf der Messe #essenz präsentiert. (Foto: © Transgourmet)
Zuhören, Verstehen und jedem Gastronomen das Leben etwas leichter machen – das ist das Herzstück von Transgourmet Cook. Basierend auf den zentralen Säulen Vertrieb und Community soll die Neuauflage als eigenständiges Konzept eine neue Ära in der Gastronomie einleiten. 
Montag, 22.04.2024, 11:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Gastronomiebranche hat sich in den letzten Jahren schnell und immens verändert. Neue Herausforderungen erfordern stets auch innovative Lösungen. Daher hat der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet seine bisherige Gastro-Ausrichtung neu gedacht und stellt nun die Neuauflage von Transgourmet Cook als eigenständiges Konzept für den regionalen Gastronomievertrieb vor.

Vertrieb und Community

Transgourmet Cook basiert auf den zentralen Säulen Vertrieb und Community. Unter der Säule Vertrieb stehen kompetente Fachberater und Cook Xperts mit Kreativität, menschlicher Nähe und smarten Lösungen bereit, um den Alltag der Gastronomiebetriebe im Blick zu behalten und zu vereinfachen. Die Säule Community sorgt dafür, dass sich jeder in der Gastro-Szene willkommen fühlt und die nötige Unterstützung erfährt – unter anderem durch spannende Trendtouren, Round Tables und Weiterbildungsangebote.

„Genau das richtige Signal für die Gastrobranche“

Den ersten großen Auftritt hatte das Konzept auf der Transgourmet-Messe #essenz. Auf 100 m2 Standfläche durften sowohl das Cook Bistro als auch das Cook Restaurant viele Gäste aus der Gastroszene begrüßen, die sich durchweg begeistert über die neue Strategie äußerten.

Auch der „Gastroflüsterer“, Influencer Kemal Üres, zeigte sich von der gastronomischen Kompetenz beeindruckt: „Transgourmet Cook ist genau das richtige Signal für die Gastrobranche. Es zeigt, dass jemand zuhört und den Weg mit all seinen neuen Herausforderungen mitgeht.“

(Transgourmet/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Transgourmet Ursprung
Jubiläum
Jubiläum

10 Jahre Transgourmet Ursprung

Transgourmet feiert einen ganz besonderen Meilenstein: Seit zehn Jahre bereichert die Eigenmarke Transgourmet Ursprung mit hochwertigen, nachhaltigen und regionalen Produkten Profiküchen aus der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.
Eine Frau steht am Herd und probiert eine Soße.
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Vom Sternerestaurant zum Essenslabor

Das „Noma“ mit seinen derzeit drei Michelin-Sternen ist fünfmal zum besten Restaurant der Welt gekürt worden, zuletzt 2021. Sein Name setzt sich aus den ersten Silben der dänischen Begriffe „nordisk“ (nordisch) und „mad“ (Essen) zusammen. Doch schon bald soll mit dem Restaurant-Betrieb Schluss sein.
Leuchtschild bzw. Logo der Burger-Kette Hans im Glück
Marken-Neuausrichtung
Marken-Neuausrichtung

Eine neue Ära für Hans im Glück

Märchenhaft, feminin, glücklich – das ist die Formel, mit der Hans im Glück im Jahr 2010 an den Start ging. Ein Rezept, das gut aufging. Nun aber soll dieses weiterentwickelt werden.
Als feierlichen Höhepunkt des Tages verlieh Ministerialdirektor Dr. Markus Gruber Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales (vordere Reihe, 6. v. r.), gemeinsam mit „Dehoga Bayern“-Präsidentin Angela Inselkammer (vordere Reihe, 7. v. r.) und Markus Lötzsch, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken (zweite Reihe, 4. v. r.), die Ernennungsurkunden an die 25 neu ernannten Ausbildungsbotschafter für drei Jahre und 37 Top-Ausbildungsbetriebe der bayerischen Hotellerie und Gastronomie. (Foto: © Hendrik Steffens)
Dehoga Bayern
Dehoga Bayern

13. Bayerischer Ausbildungsbotschaftertag der Hotellerie und Gastronomie

Bereits zum 13. Mal führten der Dehoga Bayern und der Bayerische Industrie- und Handelskammertag den Ausbildungsbotschaftertag durch. Im Fokus standen die Chancenberufe im Gastgewerbe.
Ein Döner mit Spargel unter dem Namen "Döner Beelitzer Art" steht im Restaurant Kebap with Attitude auf einem Tisch. (Foto: © picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow)
Gastronomie
Gastronomie

Döner mit Spargel und Sauce Hollandaise

Berlin ist immer gut für neue Kreationen und mutige Ideen. Jetzt bietet die Hauptstadt endlich den ultimativen Kulturclash. Türkisches Original trifft auf das Lieblingsgemüse der Deutschen. 
Außenterrasse des Naiv in der Fahrgasse in Frankfurt
Kompromissvorschlag
Kompromissvorschlag

Frankfurter Außengastronomie kämpft um längere Öffnungszeiten im Sommer

„Mainhattan – die Stadt, die um 22 Uhr schläft?“ – Der Außengastronomie in Frankfurt droht während der Sommerzeit die Schließung ab 22 Uhr. Die Initiative Gastronomie Frankfurt (IGF) fordert daher einen Kompromiss und geht in einen breiten Dialog mit der Stadtgesellschaft und der Politik. 
NoBratwurst
Vegetarischer Grillgenuss
Vegetarischer Grillgenuss

NoBratwurst soll die Grillsaison in der Gastronomie revolutionieren

Vegane, pflanzenbasierte Produkte, zu 100 Prozent – so lautet das neue Leitmotto von The Vegetarian Butcher, das seit Anfang des Jahres verfolgt wird. Pünktlich zum Start der Grillsaison bringt die Marke nun eine pflanzenbasierte Bratwurst für die Gastronomie auf den Markt: die NoBratwurst.