Rooftop Bar

Über den Dächern von Freiburg

Rooftop Bar powered by Breuninger x Geldermann
Auf der Breuninger x Geldermann Rooftop Bar finden bis zu 120 Personen Platz. (Foto: © S.K.U.B.)
Am 16. August wurde die neue „Rooftop Bar powered by Breuninger x Geldermann“ in Freiburg eröffnet. 75 Sitzplätze laden auf dem Dach des Breuninger Department zum Essen, Trinken und Verweilen ein.
Mittwoch, 18.08.2021, 13:02 Uhr, Autor: Martina Kalus

Rooftop Bars sind in jeder Stadt die begehrtesten Locations des Sommers. Jetzt bekommt Freiburg im Breisgau mit der neuen „Rooftop Bar powered by Breuninger x Geldermann“, die am 16. August 2021 offiziell eröffnet wurde, ein ganz besonderes Highlight.

Auf über 200 Quadratmetern finden sich 75 Sitzplätze, verteilt auf großzügige Sitzecken mit einladenden grauen Loungemöbeln, Tische und Stühle in Anthrazit ergänzen das stilvoll-moderne Design. Üppige Grünpflanzen und Blumeninseln schirmen die einzelnen Sitzbereiche voneinander ab und ermöglichen Privatsphäre. Weiße Kugellampen im Pariser Bistro-Stil und große Geldermann-Sonnenschirme sorgen für ein luxuriöses Ambiente. Die Bestuhlung ist bewusst luftig gehalten, auf der Breuninger x Geldermann Rooftop Bar finden bis zu 120 Personen Platz.

Drinks with a view

Neben der fantastischen Aussicht auf das Münster bietet die Breuninger x Geldermann Rooftop Bar ein großes Drinks-Sortiment. Die Geldermann-Linie Les Premiers, die gehobenen Qualitäten der Les-Grands-Linie und auch Raritäten wie beispielsweise die Jahrgangssekte und limitierte Editionen bieten etwas für jeden Geschmack. „Die Breuninger x Geldermann Rooftop Bar hat das passende Ambiente für unsere Premium-Sekte“, sagt Marc Gauchey, Chef de Cave bei Geldermann. „Genau wie wir hat auch Breuninger einen hohen Anspruch an Tradition und Qualität. Dazu kommt unsere regionale Verbundenheit, denn der Sitz von Geldermann in Breisach liegt ja praktisch um die Ecke von Freiburg, so fühlt es sich hier fast wie unsere ‚Hausbar’ an.“

Ausgewählte Weine, Longdrinks, Highballs und alkoholfreie Getränke wie hausgemachte Limonaden und Eistees komplettieren die Karte. Die Speisenauswahl ist nachhaltig, leicht und wechselt saisonal.  So werden beispielsweise Hummus mit Toppings, Antipasti, Klassiker aus der Breuninger-Confiserie und kreative Waffelgerichte serviert. Zudem wird es immer wieder Special Events geben, wie beispielsweise am 18. September eine Austern-Verkostung mit ausgesuchten Weinen und Harfenklängen. Im Advent wird die Rooftop Bar zum Weihnachtsmarkt und bietet weihnachtliche Speisen und Getränke an.

(Geldermann/Breuninger/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neue Skybar für Düsseldorf. Otto's Skybar im Linder Congress Hotel hat eröffnet.
Neueröffnung
Neueröffnung

Otto’s Skybar erobert den Himmel über Düsseldorf

Die neue „Otto’s Skybar“ auf der obersten Etage des Lindner Congress Hotels in Düsseldorf – sie liegt an jenem Ort, an dem Dipl.-Ing. Architekt Otto Lindner viele Jahre sein Büro hatte. Nun wurde sie nach den Plänen, Ideen und Visionen des 2020 verstorbenen Firmengründers fertiggestellt.
Terrasse Neue Hoheit
Neueröffnung
Neueröffnung

Neue Hoheit kommt ins Rosewood Vienna

Am 1. August 2022 eröffnet die Brasserie und Bar Neue Hoheit im Rosewood Vienna. Diese bietet eine saisonale und regionale Brasserie-Küche und eine Barkultur mit fruchtigem Charakter. 
Rooftop-Bar Prizeotel Bern-City
Neueröffnung
Neueröffnung

Prizeotel Bern-City eröffnet Rooftop-Bar

Die Hotelgruppe prizeotel präsentiert ihre erste Rooftop-Bar in der 7. Etage des prizeotel Bern-City. Neben Snacks und Getränken, lässt sich ein atemberaubender Blick über die Altstadt, die Aare und die Alpen genießen.
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren.