Veganes Pop-up-Dinner mit Gerichten aus zwei kreativen Küchen
Marion Klammer, die mit Wanda ein Pop-up-Konzept für vegane und glutenfreie Küche entwickelt hat, hat zuvor in der Sterneküche des Horváth gearbeitet. Sie weiß, wie man auch ohne tierische Zutaten und Gluten mit Geschmack und Raffinesse überzeugt. Nikodemus Berger, Küchenchef im Bonvivant und Vegetarier seit seiner Kindheit, hat im Laufe der Jahre seine vegane Küche verfeinert und auch mit einem Michelin-Stern Anerkennung gefunden.
Zusammen servieren die beiden Köche nun am 3. August 2025 im Bonvivant Cocktail Bistro erstmals ein gemeinsam konzipiertes veganes Menü.
Das Menü – ein Auszug der veganen Gerichte
Die Kombination der beiden Küchen verspricht ein harmonisches Zusammenspiel von herzhaften und süßen veganen Spezialitäten, das ohne Ersatzprodukte auskommt und stattdessen auf die Vielfalt natürlicher pflanzlicher Zutaten setzt.
Für das Dinner haben die beiden Küchen jeweils vier Gerichte beigesteuert. So soll z. B. Bonvi Blumenkohl, Ananas, Trüffel (warm), Wanda Krapfen mit Erdbeeren (Dessert), Drillinge mit Hefe, Schnittlauch (Snack), Wanda Gurke mit Holunder und Rauchmandel (kalt), gerösteter Kürbis mit Orange, Beba’s Feta und crunchy Salbei und geschmorter Spitzkohl mit Blumenkohlpüree, Zitrusdressing und Piemonteser Haselnüssen geboten.
(Bonvivant Cocktail Bistro/SAKL)