Gastronomie

Veganes Pop-up Restaurant residiert im Europa-Park

Das Pop-up Restaurant von Greenforce in der Außenansicht
Thomas Isermann, Gründer und Vorstand von Greenforce. „Für uns ist die Zusammenarbeit mit einem so international bekannten Freizeitpark ein echter Meilenstein.“  (Foto: © Greenforce)
In dem beliebten Freizeitpark kommen Veganer derzeit voll auf ihre Kosten. Das Münchener Foodtech Unternehmen Greenforce wird noch bis Mitte Juli die Besucher mit Leckereien ganz auf pflanzlicher Basis verköstigen. 
Mittwoch, 22.05.2024, 11:22 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Seit Anfang Mai betreibt das Münchner Foodtech Unternehmen Greenforce sein erstes Pop-up-Restaurant unter dem Namen „Spices powered by Greenforce“ im Europapark. Die Mission des Unternehmens, vegane Speisen zum neuen Normal zu machen.

Veganes Restaurant für drei Monate offen

Mit der Pop-up-Aktion gibt es für den Zeitraum von drei Monaten erstmals ein rein veganes Restaurant im Europa-Park. Die Speisekarte bietet eine vielseitige Auswahl an pflanzlichen Gerichten mit den Greenforce-Produkten.

Neben den beliebten Klassikern Köttbullar und Cevapcici wird es auch erstmals vegane TK Nuggets sowie vegane TK Crispy Burger Patties geben, die als dauerhafte Erweiterungen des Greenforce Professional Sortiments für alle Gastronomiekunden verfügbar sind.

Ganzjährig stehen zudem in einer Vielzahl der Europa-Park Restaurants weitere Gerichte mit GreenforceProdukten auf den Speisekarten. Die Produkte sind laut dem Unternehmen vielseitig, einfach in der Handhabung und frei von Soja.

Spaß für alle

„Wir wollen den Besuchern im Europa-Park unvergessliche Erlebnisse und eine kulinarische Vielfalt bieten, dazu gehört auch ein stetig wachsendes Angebot veganer Gerichte“, erklärt Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park.

Die Zusammenarbeit mit Deutschlands größtem Freizeitpark ist für Greenforce ein wichtiger Schritt auf seiner Mission, pflanzliche Ernährung für noch mehr Menschen zugänglich und erlebbar zu machen. Gleichzeitig ist die Pop-up-Aktion für das Münchner Unternehmen ein Pilotprojekt und erster Test eines Restaurantkonzepts im Bereich Foodservice.

(Greenforce/CHHI)

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