Relaunch

Veränderungen bei Vapiano

Vapiano-Webseite
Vapiano hat unter anderem seine Webseite überarbeitet. (Foto: © VAP Marketing)
Vapiano hat seine Guest Journey neugestaltet und präsentiert einen generellen Relaunch. Dabei wurden die Webseite, der „Take Away“-Onlineshop sowie die Speisekarte überarbeitet.
Dienstag, 05.07.2022, 13:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Vapiano begrüßt den Sommer mit vielen Neuigkeiten in und außerhalb der Restaurants. Mit der überarbeiteten Webseite bietet die Franchisegruppe jetzt eine leichte User-Navigation und eine neue emotionale Bildsprache, die beide auf das heutige Nutzerverhalten ausgerichtet sind. Eine schnelle und einfache Angebots-Übersicht, nützliche Informationen sowie ein Restaurant-Finder sorgen für einen schnellen fokussierten Überblick und ein Extra an Unterhaltung.

Mit dem Webseiten-Relaunch wurde auch der „Take Away“-Onlineshop einem neuen Design unterzogen. Dabei wurde die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit für die User optimiert. Hier können Gäste ab sofort ihre Gerichte bestellen und diese im Restaurant abholen.

Neue Speisekarte

Bunte Illustrationen und Icons finden sich unter anderem auf der neuen Speisenkarte. Das gesamte vegane Speisen- und Getränke-Angebot wird nun in einer Übersicht aufgezeigt. Gleichzeitig werden neue Pasta- und Pinsa-Gerichte, neue Dolci, Kids Gerichte sowie Vapiano Bio Organic Ice Teas eingeführt.

Veränderungen auch in den Restaurants

Auch bei der Guest Journey hat sich bei Vapiano etwas verändert. In einigen Restaurants können Gäste jetzt die Speisen und Getränke am Digital oder Human Order Point bestellen und zentral abholen.

In Frankfurt, München, Osnabrück und Stuttgart wurde bereits das Vapiano-Einrichtungskonzept 3.0. ausgerollt. Modernes Interieur, natürliche Materialien, Naturtöne und gekonnt eingesetzte Lichtelemente stehen für das neue Vapiano-Einrichtungskonzept. Auch die Terrassen wurden neugestaltet.

Interesse an einem Job bei Vapiano? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Vapiano/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Vapiano
Insolvenz
Insolvenz

Vapiano-Restaurant in Bielefeld ist insolvent

Die VAP Bielefeld GmbH, die als Franchisenehmer das Vapiano-Restaurant in Bielefeld betreibt, hat Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht Bielefeld ordnete am 28. März 2025 die vorläufige Insolvenzverwaltung an.
Das neue Vapiano in der Außenansicht
Veränderungen
Veränderungen

Vapiano startet mit neuem Style und Service

Die Restaurantkette hat ihren Standort am Berliner Hauptbahnhof modernisiert. Aber nicht nur optisch will der Foodspot überzeugen, auch am Konzept wurde gearbeitet. Künftig wird kein Gast mehr umständlich anstehen müssen, denn die Digitalisierung hat Einzug gehalten. 
Vapiano-Restaurant in Kassel
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Vapiano feiert Neustart in Kassel

Am 12. Oktober 2023 war es so weit: Das Vapiano-Restaurant in Kassel feierte seine große Eröffnung. Mit einem neuen, modernen Restaurant-Design und einer innovative Guest Journey bringt der Systemgastronom urbanes italienisches Flair zurück in die nordhessische Stadt.
Restaurant Vitello Land & Meer
Relaunch
Relaunch

The Rilano Hotel Cleve City mit neuem Restaurant-Konzept

The Rilano Hotel Cleve City startet mit einem neuen Restaurant-Konzept. Das Vitello Land & Meer unter Chefkoch Andre Krake ist ein Fischrestaurant direkt am Ufer der Spoy. Passend zur neuen Speisekarte gestaltet sich auch das Interior Design.
Neu gestaltete Orangerie im Seehotel Niedernberg mit gedeckten Tischen, hohen Decken, Palmenpflanze und warmem Lichtambiente.
Angebotsausbau
Angebotsausbau

Seehotel Niedernberg eröffnet Menü-Restaurant in der Orangerie

Das Seehotel Niedernberg reagiert auf die steigende Nachfrage und nimmt ein eigenständiges Menü-Restaurant in Betrieb. Die neugestaltete Orangerie soll das gastronomische Angebot künftig erweitern.
Denis Feix beim Anrichten
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Sternerestaurant „Marburger Esszimmer“ schließt

Trotz großer Anerkennung durch Gäste, Fachpresse und renommierte Gourmetführer konnte sich das anspruchsvolle Green-Fine-Dining-Konzept des „Marburger Esszimmers“ regional nicht etablieren. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant schließt – eine neue Ausrichtung ist jedoch angestrebt. 
Sophie Lehmann und Thomas A. Imbusch
Saisonalität
Saisonalität

Vier Jahreszeiten, vier Menüs: Restaurant 100/200 Kitchen startet neuen kulinarischen Zyklus

Wenn die Natur den Takt vorgibt: Mit dem Menü „Feld & Flur“ startet das Hamburger Zwei-Sterne-Restaurant 100/200 Kitchen in einen neuen kulinarischen Jahreszyklus. Küchenchef Thomas A. Imbusch setzt dabei auf ein konsequent saisonales Konzept mit vier Menüs im Rhythmus der Natur.
Andreas Caminada
Einigung
Einigung

Kehrtwende: Andreas Caminada bleibt im Grand Resort Bad Ragaz

Es war ein Paukenschlag: Nach zehn Jahren verkündete das Grand Resort Bad Ragaz, dass es sich von Spitzenkoch Andreas Caminada trennen würde. Jetzt konnten sich beide Parteien doch auf ein Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. 
Alex am Rothenbaum
Rückkehr
Rückkehr

Hamburg hat wieder zwei Alex: Neueröffnung am Rothenbaum

Seit dem 29. Januar 2026 ist das neue „Alex am Rothenbaum“ eröffnet. Nach dem Aus im Alsterpavillon im Oktober 2025 ist das Konzept damit nun wieder mit zwei Gastronomien in der Hansestadt vertreten.