Spitzengastronomie

Warum ein Sternerestaurant zum „Zauberwald“ wird

Zwei Kinder liegen glücklich in einem Märchenwald
Diese Szene entstand nicht etwa in einem Freizeitpark, sondern mitten in einem Sternerestaurant. (© oetkercollection/WaldburgPR)
Das Restaurant „Céleste“ wird sich zu Ostern in eine verwunschene Wildnis-Kulisse verwandeln, die zum Erkunden, Staunen und Träumen anregen soll – Kaninchentunnel und Hobbit-Häuser inbegriffen.
Freitag, 01.02.2019, 09:41 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Michelin-Sterne-Restaurant Céleste im The Lanesborough Hotel in London wird sich zu Ostern in eine verwunschene Wildnis-Kulisse verwandeln, inmitten derer Groß und Klein den Nachmittag beim Staunen, Träumen und Eiersuchen verbringen können. Für dieses ungewöhnliche Vorhaben wurde von den Veranstaltern tief in die Trickkiste gegriffen und jede Menge Zeit investiert: Das Team des Hotels hat sich mit den Event-Planern und Stilisten Moriarty Events und dem Floristen „Nikki Tibbles Wild at Heart“ zusammengeschlossen, um aus einem feinen Restaurant ein fantastisches Wunderland aus Tunneln, Laubwerk, Blumen und allerlei Vergnügungen zu kreieren. Die Besucher werden von einem eigens entworfenen Zauberwald mit echtem Rasen und Wiesengräsern, Kaninchen-Tunneln, Seilschaukeln von Maestra London und natürlich einer Vielzahl versteckter Ostereier in den Bann gezogen. Und als ob das noch nicht genug der Oster-Freude wäre, hat dieser märchenhafte Schauplatz noch einen Tisch mit Kuchen, Cupcakes, Schoko-Lollis und Pudding von Elizabeth’s Cake Emporium auf Lager.

Auch die Freunde des Osterhasen tummeln sich im kulinarischen Zauberwald
Wer ein Glas Champagner und den Afternoon Tea mit Häppchen genießen möchte, tut dies auf dem erhöhten Balkonbereich des Céleste mit Ausblick über das wundersame Geschehen. Die kleinen Gäste werden von NOTORiOUS KIDS mit Schminkmasken und anderem Kunsthandwerk, sowie Abenteuern mit den Freunden des Osterhasen unterhalten. Nachdem alle Eier gefunden wurden und das Wunderland vollständig erkundet ist, bekommen die Gäste eine Überraschungstüte von dem Kindergeschäft La Stupenderia.

Von Hobbit-Häusern und Kaninchentunneln
„Wir freuen uns sehr unsere Gäste zu diesem Event willkommen zu heißen, das so in der Art zum ersten Mal stattfindet und eine entzückende Fortsetzung unserer Royal Tea Party im letzten Jahr ist. Diese interaktive, fantasievolle Traumwelt wird Jung und Alt verzaubern. Dafür werden unser Team und unsere handverlesenen Partner nur das Beste bieten.“ so Antoinette Lettieri, Head of Events im the Lanesborough. Georgina Attwood, Director of Events bei Moriarty Events fügt hinzu: „Mit diesem Event haben wir die Möglichkeit etwas noch nie Dagewesenes in eines von Londons Top Hotels einzuführen. Wir können es kaum erwarten das Céleste Restaurant in ein berauschendes ‚Narnia‘-Land voller Bäume, Blumen, Gräsern, versteckten Hobbit-Häuschen, Kaninchen-Tunneln und so viel mehr zu verwandeln. Wir freuen uns sehr eine solch wundervolle Veranstaltung gestalten zu dürfen.“

Mit seiner voteilhaften Lage im prestigeträchtigen Londoner Stadtteil Knightsbridge und seinem Blick auf den Hyde Park gilt The Lanesborough als eines der schönsten Luxushotels der Welt. Das Haus, erbaut auf der ehemaligen Residenz des Viscount Lanesborough, ist darüber hinaus wichtiger Anlaufpunkt für Liebhaber des Regency-Stils. Das herrschaftliche Anwesen bietet 93 Gästezimmer, darunter 43 Suiten, sowie einen privaten Butler-Service für alle Gäste. Gemanagt wird The Lanesborough von der  Oetker Collection, die damit erstmals im Vereinigten Königreich Fuß fasst.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch jede Menge Jobs in der Gastronomie

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dominic Adamantidis
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Seit kurzem leitet Dominic Adamantidis als neuer Küchenchef die gastronomischen Geschicke des Hauses. Der gebürtige St. Galler bringt umfassende Erfahrung aus der Schweizer Spitzengastronomie und internationalen Luxusdestinationen mit.
Winter-Chalet
Alpenzauber
Alpenzauber

Premiere für das Winter-Chalet des Grand Elysée Hamburg

Das Grand Elysée Hamburg hat erstmals ein Winter-Chalet eröffnet. Bis einschließlich Februar 2026 soll es der rustikal-gesellige Rahmen für gemütliche Runden und authentische Spezialitäten sein, mit denen sich die Gäste kulinarisch in den Skiurlaub versetzt fühlen sollen. 
Ferdinand Kretz, Lukas Bachl, Nikolaos Giannelis
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Spitze im The Ritz-Carlton, Berlin

Drei Persönlichkeiten mit klarer Handschrift und dem gemeinsamen Ziel, Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Im The Ritz-Carlton, Berlin bildet ein starkes Trio die neue kulinarische Spitze für Geschmack, Handwerk und Leidenschaft. 
Kölner gastRUNomie-Lauf 2025
Charity-Aktion
Charity-Aktion

Kölner gastRUNomie-Lauf vereint Gemeinschaft, Sport und soziales Engagement

Ein fulminanter Neustart: Nach einer fünfjährigen pandemiebedingten Pause kehrte der Kölner gastRUNomie-Lauf am 21. September 2025 in seiner 9. Ausgabe zurück. Rund 150 Läufer aus Hotellerie und Gastronomie kamen zusammen, um in sportlicher Gemeinschaft Solidarität zu zeigen – und dabei Gutes zu tun. 
Dr. Marcel Klinge
Forderung
Forderung

DZG: Gastwelt soll eigenständiger Themenschwerpunkt in der neuen Tourismusstrategie werden

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) drängt auf mehr Verbindlichkeit: Nur wenn die Gastwelt zum eigenen Themenschwerpunkt in der geplanten „Nationalen Tourismusstrategie“ wird, könnten Herausforderungen wie Fachkräftemangel, Digitalisierung und KI wirksam angegangen werden.
Gesprächsrunde im Hotel Deimann mit StuBos, Berufsberatung, Auszubildenden & Ausbildungsbeauftragten
Branche im Wandel
Branche im Wandel

Berufskundliche Veranstaltung zur Berufswelt in der Gastgeberbranche

Auf Einladung der Hotelkooperation „Die Sterne im Sauerland“ und in Kooperation mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit trafen sich Studien- und Berufswahlkoordinatoren im Hotel Deimann, um sich über die Berufswelt der Gastgeberbranche auf den aktuellen Stand zu bringen.
Graffiti-Sprayer
Schutzmaßnahmen
Schutzmaßnahmen

Graffitis an der Fassade: So schützen sich Hotels und Restaurants

Ob gemalt oder gesprüht, ob ein Schriftzug oder Bild – auch Fassaden von Hotels oder Restaurants können Opfer von unerlaubten Graffitis werden. Worauf es dann ankommt und was vorbeugend hilft.
Christian Jürgens
Comeback
Comeback

Neustart für Christian Jürgens in der Schweiz

Eine turbulente Zeit liegt hinter ihm. Jetzt startet der Spitzenkoch wieder neu durch. Christian Jürgens übernimmt ab Oktober die kulinarische Leitung im Hotel und Restaurant Villa Florhof beim Kunsthaus in Zürich.
Christian Mayerhofer (Geschäftsführer CMI), Mario Gerber (Landesrat Tourismus, Wirtschaft und Digitalisierung), Sebiye Cara (Wirtschaftskammer Tirol Messepräsidentin), Johannes Anzengruber (Bürgermeister Landeshauptstadt Innsbruck), Karin Strobl (Projektleiterin Fafga), Alois Rainer (Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft, Wirtschaftskammer Tirol) (v.l.n.r.) beim Pressegespräch zur Fafga
Branchentreff
Branchentreff

Fafga 2025: Tirols Zukunftsplattform für Hotellerie und Gastronomie

Trends, Talks, Transformationen: Vom 15. bis 17. September wird die Fafga auf der Messe Innsbruck zur zentralen Plattform der Hotellerie und Gastronomie in Tirol. Es treffen sich Branchenprofis zum intensiven Austausch über Top-Themen und Herausforderungen, die die zukunftsorientierten touristischen Betriebe von morgen bewegen.