Franchise Expo 2018

Welche US-Ketten jetzt nach Deutschland drängen

Ein Fast-Food-Lokal mit dem Namen Papa John’s
Papa John’s ist nur eines von vielen Franchise-Systemen, die man bald auch in Deutschland sehen könnte. (© picture alliance/Photoshot)
Auf der Frankfurter Franchise Expo stellen sich diesmal zahlreiche neue US-Gastronomie-Systeme vor. Einige Beispiele, von welchen Fast-Food-Restaurants man hierzulande bald mehr hören könnte…
Freitag, 07.09.2018, 09:21 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie auf franchiseportal.de mitgeteilt wird, werden auf der Frankfurter Franchise Expo vom 27. bis 29. September 2018 rund 130 Aussteller zu finden sein. Eine Besonderheit seien dieses Jahr die zahlreichen US-Franchise-Konzepte, welche die Messe als Plattform für einen möglichen Markteintritt im deutschsprachigen Raum nutzen möchten. Hier ein kleiner „Vorgeschmack“ auf US-Pizza, Pide & Co.:

Papa John’s
Der amerikanische Pizzagigant wurde 1984 gegründet und bietet gleichermaßen Restaurantbetrieb und Lieferservice an.
Typische Gerichte: mächtig dicke Pizzen

Sbarro
Diese Kette spezialisiert sich ebenfalls auf italienische Teigscheiben und ist mittlerweile in 28 Ländern zu finden.
Typische Gerichte: authentische XL-New-York-Pizzen

Jon Smith Subs
Das Konzept wurde 1988 ins Leben gerufen und ist weltweit an rund 1.400 Standorten präsent.
Typische Gerichte: extra lange Sandwiches, gegrillte Toastvarianten

The Greek Mediterranean Grill
Von Las Vegas aus startete dieses Unternehmen seinen Siegeszug durch die Welt und bringt den Menschen die Mittelmeerküche näher.
Typische Gerichte: griechische Küchenklassiker

Wayback Burgers
Diese Burgerkette gibt es nicht nur in den USA, sondern unter anderem auch in Kuwait und Saudi-Arabien.
Typische Gerichte: Sloppy Burgers, dicke Chicken-Sandwiches

CinnZeo Bakery Café
Ursprünglich aus Kanada stammend hat dieses Franchise-System mittlerweile auch den Nahen und Mittleren Osten erobert.
Typische Gerichte: süße Zimtschnecken

Smoke’s Poutinerie
Ebenfalls aus Kanada kommt diese Kette, die sich ganz den amerikanischen Fast-Food-Klassikern verschrieben hat.
Typische Gerichte: Pommes mit Käse und Fleischsauce

P.S.: Auf der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es auch immer wieder spannende Stellen im Bereich der Systemgastronomie

(franchiseportal.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Cheeseburger mit einer Duftkerze nebendran
Skurriles
Skurriles

Neu: Duftkerze mit McDonald’s-Cheeseburger-Geruch

Von nun an weht ein frischer „Wind“ in den Wohnungen der Verbraucher. Das Unternehmen Grey Lines brachte skurrile Duftkerzen auf den Markt, die wahlweise nach Fastfood, Kino oder dem letzten Asienurlaub riechen.
Ein Burger mit einem Wurm-Patty
Interview
Interview

Hans im Glück nimmt Stellung zum neuen Wurmburger

Jetzt wurde bestätigt, dass von nun an die Speisekarte der Systemgastronomie-Kette HANS IM GLÜCK um einen neues Produkt reicher ist – einen proteinreichen Burger, der aus Buffalowürmern hergestellt ist.
Ein Burger in einer Wiese
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Hans im Glück bietet Wurm-Burger an

Wie dieser Tage berichtet wurde, ist von nun an die  Speisekarte der Systemgastronomie-Kette Hans im Glück  um einen neues Produkt reicher – einen proteinreichen Burger, der aus Buffalowürmern hergestellt ist.
Franchise-Messe
Österreichische Franchise Messe
Österreichische Franchise Messe

Der Weg zur Selbständigkeit

Am 9. und 10. November 2018 öffnet die MGC Messehalle in Wien 3 ihre Tore für Menschen, die überlegen sich mit einer bewährten Geschäftsidee selbständig zu machen.
Ein Symposium mit Bühne und Zuschauerreihen
Branchentreffen
Branchentreffen

DEHOGA lädt zum 28. Forum Systemgastronomie

Beim Treffen der Unternehmer aus Gastronomie, Catering und Zulieferindustrie ab dem 24. September 2018 dreht sich alles um Innovationen und neue Konzepte. Darüber hinaus wird der Azubi-Award vergeben. 
Eine Mitarbeiterin von McDonald's bei der Arbeit
Beruf & Karriere
Beruf & Karriere

McDonald’s stärkt Ausbildungsbereich

Der Fast-Food-Riese möchte seine Ausbildungsangebote künftig attraktiver gestalten. Dafür wurde unter anderem der spannende Studiengang „Systemgastronomie-Management“ ins Leben gerufen.
Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren.