Waldgasthof Buchenhain

Zum Lieblingsbiergarten 2021 gewählt

Waldgasthof Buchenhain
Der Waldgasthof Buchenhain wurde von Gästen und Besuchern zum Lieblingsbiergarten 2021 gewählt. (Foto: © Waldgasthof Buchenhain)
Der Waldgasthof Buchenhain wurde zum Lieblingsbiergarten 2021 ernannt. Gäste und Besucher haben den traditionsreichen Biergarten auf den 1. Platz in der Kategorie „Lieblingsbiergarten mit über 500 Sitzplätzen“ gewählt.
Dienstag, 17.05.2022, 14:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Wie jedes Jahr hat die Initiative Biergartenfreunde.de die Stimmen von Biergartenbesuchern ausgewertet und die beliebtesten Biergärten in verschiedenen Größenklassen geehrt. Bereits in den Jahren 2018 und 2019 konnte der Waldgasthof Buchenhain in der Kategorie „Lieblingsbiergarten mit über 500 Sitzplätzen“ überzeugen. So auch dieses Jahr. Die Gastgeber Stefan Kastner und Rina den Drijver freuen sich sehr über das erneute Vertrauen ihrer Gäste und darüber, die Saison mit dieser guten Nachricht einläuten zu können.

Waldgasthof Buchenhain als Lieblingsort in München

Die grüne Biergarten-Oase ist in der Tat ein Lieblingsort für Einheimische und Touristen. Als ideales Ausflugsziel liegt der Biergarten eingebettet zwischen Isar und Forstenrieder Park. Platz haben in der Gaststätte im Süden Münchens insgesamt bis zu 800 Personen. Große Kastanienbäume verleihen ihm einen ganz besonderen, urigen Charme.

Unverkennbar ist auch die bayerische Küche, welche sich durch Qualität, Frische und Regionalität hervorhebt. Dabei bezieht der Waldgasthof heimische Produkte von bekannten Partnern aus der Region und serviert traditionell bayerische Köstlichkeiten, deftige Schmankerl sowie selbstgebackenen Kuchen. Der Selbstbedienungsbereich ermöglicht es den Gästen, auch eigene Mahlzeiten mitzubringen.

Ein weiteres Highlight ist die große Bühne, die traditionelle Blasmusik und Konzerte in Szene setzt und den Aufenthalt im Waldgasthof musikalisch untermalt. All das und die saisonalen Gerichte wie die Buchenhainer Steckerlfische, Spezialitäten vom Grill und die Nähe zur Innenstadt machen den Biergarten im Waldgasthof zu einem Lieblingsort in München und Umgebung.

(Waldgasthof Buchenhain/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Independent Hotel Show
Messe
Messe

Independent Hotel Show kommt nach München

Nach dem Erfolg in London, Amsterdam und Miami kommt die Independent Hotel Show nun auch nach Deutschland. Als einzige Fachveranstaltung, die ausschließlich den Bedürfnissen unabhängiger Hoteliers gewidmet ist, soll sie eine inspirierende Plattform für die Hotelleriebranche werden.
Teamcup der Systemgastronomie 2024 in Aachen (Foto: © BdS/Jens Jeske)
Wissenswertes
Wissenswertes

Neue Podcast-Folge: Teamcup der Systemgastronomie 2024

Das Event in Aachen war ein großer Erfolg. Im März kamen knapp 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland und Österreich zusammen, um beim größten Wettbewerb der Branche um Punkte und Preise zu wetteifern.
Als Live-Wettbewerb mit umfassendem Rahmenprogramm ist das Networking-Event „Koch des Jahres“ eine Ideenschmiede für neue Konzepte, die die Gastronomie-Branche bewegen. (Foto: © Roika Solutions)
Event
Event

Koch des Jahres: Teilnehmer ausgewählt

Die Teilnehmer für die diesjährige Ausgabe des angesehenen Live-Wettbewerbs sind nun bekannt. Sechzehn Kandidaten haben sich im schriftlichen Vorentscheid erfolgreich gegen 400 Bewerber durchgesetzt.
„O2 Surftown MUC“ (Foto: © Surftown)
Gastronomie
Gastronomie

Allresto: erstes Off-Campus-Geschäft

Im Sommer 2024 eröffnet die „O2 Surftown MUC“ in Hallbergmoos. Betrieben wird sie von der Gastronomie-Tochtergesellschaft des Münchener Flughafens. Zum ersten Mal entsteht damit ein Restaurant des Unternehmens außerhalb des Airports.
Public Viewing im Biergarten. (Foto: © Lydia Geissler/stock.adobe.com)
Fußball-Europameisterschaft
Fußball-Europameisterschaft

Neue Verordnung zum Public Viewing

Public Viewing erfreut sich allseits großer Beliebtheit und ist gerade für Gastgewerbe mit Außenbereich eine gute Möglichkeit, Gäste anzulocken. Um so schöner, dass nun auch das Bundeskabinett den Lärmschutz für diese Zeit anpassen will, damit Fußballfreunde länger jubeln dürfen. 
Der Deutschen liebstes Getränk im Sommer: das Bier (Foto: © MHP/stock.adobe.com)
Kostendruck
Kostendruck

Trotz gestiegener Bierpreise ist die Branche optimistisch

Das liebste Getränk der Deutschen wird zunehmend teurer. Das ist gerade auch für die Gastronomie problematisch. Dennoch blicken die Wirte optimistisch auf die Biergartensaison.