Haute Cuisine mal zwei

Zwei neue Fine Dining Restaurants auf dem Gütsch

Das neue "The Japanese by The Chedi Andermatt“ von außen.
Nicht nur kulinarisch ein „Hoch-Genuss“ sollen die beiden neuen Restaurants sein. (© The Chedi Andermatt)
Mit dem neuen Foodie-Hotspot an der Bergstation des Gütsch-Express ist “Haute Cuisine” auf über 2.300 M. ü. M. über Andermatt ab sofort wörtlich zu nehmen.
Montag, 16.12.2019, 08:38 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Am 21. Dezember ist es soweit: Im Gourmet-Himmel auf 2.300 Meter ziehen mit dem „The Japanese by The Chedi Andermatt und „Gütsch bei Markus Neff gleich zwei Sterneköche und ihre Konzepte an die Bergstation des Gütsch-Express. Mastermind hinter dem höchstgelegenen japanischen Restaurant der Schweiz ist Chefkoch Dietmar Sawyere, der schon für das Stammrestaurant „The Japanese“ im The Chedi Andermatt einen Michelin-Stern erkochte. Chefkoch Markus Neff und sein mit 18 Gault&Millau Punkten ausgezeichnetes Team wollen dagegen klaren und simplen Genuss mit lokalen Produkten auf den Teller bringen.

Zu den Feinheiten des „The Japanese by The Chedi Andermatt“ gehören Shidashi Bentō, Omakase- und Kaiseke-Menüs sowie Sushi- und Tempura-Spezialitäten. Wer es dennoch schafft, bei so viel Kochkunst den Blick vom Teller zu heben, wird belohnt: Gerade einmal 44 Sitzplätze zählt das Restaurant – mit Blick auf den Gotthard, den Oberalpass und das Urserntal. Auf der Terrrasse warten weitere 45 Außensitzplätze.

Ein völlig anderes Geschmackserlebnis erwartet Gäste im „Gütsch by Markus Neff. Klar und simpel wollen die Kreationen von Sternekoch Neff und seinem Team Maren Müller, Charlie Neumüller und David Gruss sein, die ohne Schnickschnack oder Show, dafür aber mit viel Respekt und Liebe zum lokalen Produkt gezaubert werden sollen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

2 besucher in einem Nacktrestaurant
Hüllenloser Genuss
Hüllenloser Genuss

Erstes Nackt-Restaurant der Schweiz öffnet bald

Was bislang nur an manchen FKK-Stränden üblich war, hält demnächst in Basel Einzug: Ein Lokal, in dem die Gäste splitternackt beim Essen sitzen können – allerdings nicht müssen.
Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
Innenansicht vom „The Japanese by The Chedi Andermatt“
Restaurant mit Aussicht
Restaurant mit Aussicht

The Chedi Andermatt eröffnet Restaurant-Ableger auf dem Gütsch

Das aktuell mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant „The Japanese“ des Luxushotels „The Chedi Andermatt“ erhält ab der kommenden Wintersaison eine Dependance in 2.300 Metern Höhe.
Sven Wassmers Kernteam
Schöne Erinnerungen
Schöne Erinnerungen

First come, first serve

Sven Wassmers neues Restaurant-Konzept in Bad Ragaz wird „Memories“ heissen. Als Besonderheit werden Thekenplätze rund um die offene Showküche nach dem „First come, first serve“-Prinzip vergeben.
Valman Cafe
Kult-Bar
Kult-Bar

Patrizia Yangüela übernimmt Valmann Cafe

Das Valmann Cafe, ein Traditionsbetrieb im Herzen von Zürich, wurde dieser Tage von Influencerin und Sängerin Patrizia Yangüela und ihrem Ehemann neu eröffnet.
Gedeckter Tisch mit Käsefondue
Pop-up-Fondue
Pop-up-Fondue

Käsegenuss im „Chäs-Beizli“

Das Cresta Palace in Celerina verwandelt seinen Bikeraum in eine Fondue- und Raclettestube: Im Winter werden im Pop-up-Restaurant „Chäs-Beizli“ Gäste mit traditionellen Wintergerichten verwöhnt.
Jason Atherton
Badrutt‘s Palace
Badrutt‘s Palace

Des Königs neue Kleider

Mit der Eröffnung des King’s Social House am lanciert das Badrutt‘s Palace in St. Moritz seine neue kulinarische Zusammenarbeit mit dem britischen Spitzenkoch und Gastronom Jason Atherton.