#GASTROFÜRALLE

Initiative für abgesagte Weihnachtsfeiern

Werbebild für die „Gastro für alle“-Initiative
An die tausend Gastronomiebetriebe österreichweit haben sich innerhalb der ersten Tage bereits bei der „Gastro für alle“-Initiative registriert. (© Metro)
Mit einer großen Gutschein-Initiative will Metro Österreich für die Ankurbelung des Weihnachtsgeschäfts in der Gastronomie und Ersatz für abgesagte Feiern sorgen.
Freitag, 23.10.2020, 09:50 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

„In diesem Jahr werden viele Firmen-Weihnachtsfeiern aus nachvollziehbaren Gründen abgesagt. Auch bei Metro“, so Xavier Plotitza, CEO von Metro-Österreich. Da lag die Idee nahe: Alle 2.100 Metro-Mitarbeiter erhalten Gutscheine, um in kleiner, privater Runde Weihnachten zu feiern, am besten in ihrer Region und sie unterstützen damit die Gastronomie in ihrer Nähe, in unserem Fall ist das österreichweit.“

Mit der Initiative #GASTROFÜRALLE Gutschein, will Metro einen Ersatz für abgesagte Weihnachtsfeiern bieten und dafür sorgen, dass der Gastronomie das wichtige Weihnachtsgeschäft nicht gänzlich verloren geht. „Firmen können damit ihre Mitarbeiter beschenken, die den Gutschein in einem Restaurant für ein feierliches Weihnachtsessen in kleinem Kreis einlösen und so die Gastro-Branche unterstützen“, erklärt Xavier Plotitza und: „Gastronome registrieren sich auf einer Plattform und schaffen Sichtbarkeit, wir goutieren die Teilnahme zusätzlich mit einem speziellen Rabatt.“

Und so geht´s:

  • Österreichische Gastronomiebetriebe registrieren sich auf gastrofüralle.at.
  • Unternehmen kaufen #GASTROFÜRALLE Gutscheine bei Metro und verteilen diese an ihre
  • Die Mitarbeiter suchen Ihr Wunschrestaurant ab Ende Oktober auf gastrofüralle.at aus
  • Die Mitarbeiter lösen die #GASTROFÜRALLE Gutscheine im Wunschrestaurant ein
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Clemens Bohle, Andreas Wurbs, Leonhard Pranter, Gero Stephan
Hilfe für Österreichs Gastronomie
Hilfe für Österreichs Gastronomie

Neue Initiative „zum Wohle“

Namhafte Winzer, Kaffeeröster Saft- und Spirituosenhersteller, treten ab sofort mit österreichischen Top-Produkten unter der neuen Marke auf. Der gesamte Gewinn geht an die Gastroszene.
Interspar-Market Kitchen
Handelsgastronomie
Handelsgastronomie

Interspar eröffnet Market Kitchen

Die Interspar-Market Kitchen in Bregenz bietet den Kunden mit einem völlig neuen Gastronomiekonzept frisch im Markt zubereitete Gerichte.
DISH-Screenshot
Digitalisierungshilfe
Digitalisierungshilfe

Metro Österreich launcht Gastro-Plattform DISH

Nach dem Start der neuen Online-Plattform DISH im vergangenen Oktober in Deutschland und Italien erfolgt in diesem Jahr der sukzessive Rollout in weiteren Ländern. In Österreich ab Ende März.
Walter Hörbinger (HOGAST-Bereichsleiter Food & Beverage), Cornelia Kogler (Hotel-Direktorin Heffterhof), Romana Kocher (Minimolk-Bäurin, Lungau) und Mag. Gerald Reisecker (Geschäftsführer Salzburger Landwirtschaft)
Neuer Online-Marktplatz
Neuer Online-Marktplatz

So finden Wirt und Landwirt zueinander

Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln von Salzburgs Landwirten steigt konstant. Eine neue Online-Plattform soll jetzt als Marktplatz zwischen Gastronomie und bäuerlichen Direktvermarktern dienen.
Die Schladminger Waldhäuslalm im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. (Foto: © Waldhäuslalm)
Hüttenguide
Hüttenguide

Schladminger Waldhäuslalm ausgezeichnet

Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen „Hüttenguide“. Von den aufgenommenen steirischen Häusern befindet sich die Hälfte in der Region Schladming-Dachstein.
Restaurant im Shoppingcenter
Studie
Studie

Gastronomieangebot im Handel wieder stärker gefragt

Die Gastronomieangebote im Handel sind wieder stärker gefragt. Bereits im vergangenen Jahr erreichten die Umsätze das Vor-Corona-Niveau. Ein weiteres Wachstum der Umsätze wird erwartet. 
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.