Hoteleröffnung

The Flag eröffnet modernes Businesshotel

The Flag Meiller Gärten in München
Das „The Flag Meiller Gärten“ öffnet seine Türen offiziell am 15. Juni 2021. (Foto: © The Flag)
Im Münchner Neubauquartier Meiller Gärten eröffnet die Unternehmensgruppe The Flag im Juni ein neues Hotel für Geschäftsreisende. Das Boardinghaus „The Flag Meiller Gärten“ verfügt über 152 Zimmer und Apartments.
Freitag, 11.06.2021, 08:47 Uhr, Autor: Martina Kalus

Am 15. Juni 2021 eröffnet mit dem „The Flag Meiller Gärten“ ein neues Hotel der Unternehmensgruppe The Flag in München. Die 152 Zimmer und Apartments sind dabei auf Geschäftsreisende ausgerichtet.

Ausstattung für Langzeitgäste

„Unser Hotel richtet sich, wie unsere anderen Häuser auch, in erster Linie an Geschäftsreisende, die einen längeren Aufenthalt planen und daher Serviced Apartments suchen“, sagt Eike Muhr, Geschäftsführerin der Hotelgruppe The Flag. Für diese Zielgruppe müsse das Gesamtpaket stimmen. „Daher gibt es auch in diesem jüngsten Haus besondere Ausstattungen und Angebote für Langzeitgäste“, betont Muhr. So verfügt das Hotel The Flag Meiller Gärten über Apartments mit voll ausgestatteten Küchen, Parkettböden, bodentiefe Fenster und kostenfreies WLAN. Eine Dachterrasse, ein Fitnessbereich, ein Restaurant und weitere Ausstattungen sollen den Aufenthalt auch außerhalb des Apartments so angenehm wie möglich gestalten. Zudem bietet The Flag besondere Raten für längere Aufenthalte an.

Inspirierende Hausanschrift

Die Anschrift des neuen Hotels in München lautet Margarete-Steiff-Straße 1. „Für unser gesamtes Team war das eine Steilvorlage, um dem Haus eine noch individuellere Note zu geben“, so Eike Muhr. Parallel zum Bau des Hotels fanden daher Gespräche über eine Zusammenarbeit mit der Steiff-Gruppe statt. Letztendlich klappte die Kooperation, und Gäste werden an vielen Orten im Hotel The Flag Meiller Gärten speziell gebrandeten Steiff-Bären begegnen können.

Steiff-Bären im The Flag München
Die Anschrift brachte das Team auf die Idee, eine mit der Steiff-Gruppe einzugehen. (Foto: © The Flag)

Lage im neuen Stadtquartier

The Flag Meiller Gärten ist Teil der umfangreichen Quartiersentwicklung Meiller Gärten, die mit einer Fläche von 6,7 Hektar als eines der größten privaten Mietwohnungsbauprojekte der Stadt München gilt. Entworfen wurde das Hotelgebäude von Hilmer & Sattler und Albrecht Ges. v. Architekten.

Bald auch Senior Living?

Mit der Neueröffnung verfügt die Gruppe nun über zwei Boardinghäuser in der Landeshauptstadt. Allerdings plant das Familienunternehmen auch spezielle Wohnungen für ältere Menschen in München anzubieten. Im nahe gelegenen Dachau konnte sich The Flag bereits ein Grundstück für ein solches Vorhaben sichern.

(The Flag/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.
Nico Nusmeier, Marcel Wnendt, Florian Schörghuber, Radha Arora, Alexandra Schörghuber, Roland Dürr und Clemens Baumgärtner bei der offiziellen Eröffnung des Rosewood Munich. (Foto: © Gisela Schober)
Grand Opening
Grand Opening

Rosewood Munich feiert mit viel Prominenz seine offizielle Eröffnung

Seit dem 20. Oktober hat das Rosewood Munich seine Türen offiziell geöffnet. Der Start wurde nun mit namhaften Persönlichkeiten bei einer glanzvollen Eröffnungsfeier zelebriert. 
In der Greatroom Lobby befindet sich die westhub bar & lounge. (Foto: © Marriott International)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

München Marriott Hotel City West eröffnet im Münchner Westend

Marriott Hotels bringen ihr neuestes Juwel an den Start: das München Marriott Hotel City West. Damit bringt die Leitmarke im Portfolio der 31 Hotelmarken von Marriott Bonvoy innovatives Design und herzliche Gastlichkeit in Münchens lebendigen Stadtteil Westend.
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Das Dorint Hotel München Garching in der Außenansicht.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Dorint Hotel in Garching eröffnet im Februar 2023

Das Dorint Hotel München Garching ist mit 207 Zimmern und Apartments ausgestattet. Das Team um General Managerin Elisa Kiem hat das Hotel inzwischen offiziell vom Bauherrn übernommen. Der erste Gast wird am 1. Februar 2023 erwartet – an diesem Tag soll auch die offizielle Eröffnung stattfinden.
Scandic München Macherei
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Scandic München Macherei eröffnet bald

Die Scandic-Hotelgruppe kommt mit inspirierendem Design, skandinavischer Gemütlichkeit und einem nachhaltigen Konzept in die bayerische Landeshauptstadt. Ab dem 14. Oktober begrüßt das Scandic München Macherei erste Gäste mitten im Münchner Osten im neuen Stadtquartier Macherei.