Jubiläum

15 Jahre Adina Hotels in Deutschland

Adina Hotel Außenansicht
Bei den Adina Hotels haben Gäste die Möglichkeit, 4-Sterne-Hotelservices und Selbstverpflegung flexibel und nach eigenen Wünschen zu kombinieren. (Foto: © Adina Hotels)
Die Adina Hotels feierten im Dezember gleich zwei Jubiläen: den Geburtstag des Adina Berlin Checkpoint Charlie und die Einführung der australischen Hotelmarke vor 15 Jahren in Deutschland.
Donnerstag, 05.01.2023, 11:46 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Inzwischen ist Adina mit 14 Hotels in allen wichtigen Regionen und den acht größten Städten Deutschlands vertreten. Das Besondere: eine Kombination aus 4-Sterne-Hotel mit Wellnessbereich und unabhängigem Wohnen im Apartment samt eigener Küche.

Erfolg in der DACH-Region

Nachdem die Adina Hotels, eine Marke der australischen TFE-Hotelgruppe, in Europa im Jahr 2005 mit zwei Hotels in Kopenhagen und Budapest an den Start gegangen waren, eröffnete im Dezember 2007 das Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie als erstes Haus in Deutschland. Adina war damals der erste australische Hotelbetreiber auf dem europäischen Markt und ist inzwischen eine globale Marke mit 43 Standorten in Australien, Neuseeland, Singapur und Europa.

Vor allem in den vergangenen zwei Jahren konnten die Adina Hotels ihr Portfolio auf dem deutschen Markt noch weiter ausbauen: Seit März 2021 wurden innerhalb von nur 13 Monaten Hotels in Köln, München, Wiesbaden, Düsseldorf und Stuttgart eröffnet. Im europäischen Ausland ist das Brand aktuell mit drei Hotels präsent, darunter seit 2021 das Adina Vienna Belvedere als erstes Adina Hotel in Österreich. Auch in der Schweiz steht der Markteintritt kurz bevor: Das Adina Hotel Geneva soll im Februar 2023 eröffnen.

Unabhängiges Wohnen mit Hotelkomfort

Die großzügigen Studios und Apartments der Adina Hotels bieten viel Platz mit modernem Design und sind allesamt mit einer eigenen Küche, einem Bereich zum Wohnen und Arbeiten sowie einem Waschtrockner ausgestattet. Darüber hinaus bieten die Hotels wichtige Services und Einrichtungen wie 24h-Rezeption, regelmäßige Zimmerreinigung, Room-Service, Bar und Restaurant, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und fast immer einem Pool.

Gäste haben so die Möglichkeit, 4-Sterne-Hotelservices und Selbstverpflegung flexibel und nach eigenen Wünschen zu kombinieren und ihren Aufenthalt jeden Tag neu zu gestalten – egal ob sie für eine Nacht, übers Wochenende oder gleich für mehrere Wochen bleiben.

(Adina Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Maritim Hotel Würzburg mit zwei Mitarbeitern der Gastronomie die Tische eindecken
Wachstum
Wachstum

Sämtliche Ziele erreicht und teils übertroffen

Die Maritim Hotelgesellschaft hat ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Das Unternehmen konnte nach vorläufigen Zahlen insgesamt 388,6 Mio. Euro erwirtschaften. Besonders die Umsätze im ersten und letzten Quartal waren für den wirtschaftlichen Erfolg ausschlaggebend.
Michael Bob gemeinsam mit seinen Küchenchefs und Auszubildenden
Feier
Feier

Ahorn Hotel Am Fichtelberg feiert 50-jähriges Jubiläum

Das besondere Jubiläum und die erfolgreiche Entwicklung zu einem beliebten Aktiv- und Familienhotel im Kurort Oberwiesenthal wurden am 14. November mit einem festlichen Galaabend zelebriert – gemeinsam mit langjährigen Wegbegleitern, Partnern sowie bekannten Künstlern und Sportlern.
Cornelia Poletto
Showevent
Showevent

Cornelia Polettos Palazzo-Gastspiel feiert zehnjähriges Jubiläum

Die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto hat 2014 erstmals ihre Menüs in einem Zirkuszelt serviert – garniert mit beeindruckender Artistik auf engstem Raum. Nun feiert sie Jubiläum.
Portrait Michael Scharf und Mario Reincke Fleesensee
Erfolgsgeschichte
Erfolgsgeschichte

Vom Fleesensee in die Zukunft

Ein Vierteljahrhundert nach der Eröffnung des Hotels & Sportresorts Fleesensee blickt die Unternehmensgruppe aus Göhren-Lebbin nicht nur auf eine bewegte Geschichte zurück – sie richtet den Blick klar nach vorn. HOGAPAGE sprach mit den Geschäftsführern über die Neuausrichtung. 
Marcus Smola, Ivona Meissner und Márton Gábor
Jubiläum
Jubiläum

10 Jahre Best Western Plus Lakeside Hotel

Wachstum und Beständigkeit: Zehn Jahre nach seiner Eröffnung zählt das Best Western Plus Lakeside Hotel zu den führenden Vier-Sterne-Häusern Ungarns. Seit 2015 hat sich das Hotel am Seeufer zu einer Top-Adresse für Geschäftsreisende, Sportteams und Individualgäste entwickelt.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Madrid
Expansion
Expansion

Meininger Hotels eröffnen erstes Haus in Madrid

Meininger Hotels setzen ihren Wachstumskurs fort und eröffnen das erste Hotel in Madrid. Das neue Hybrid-Hotel soll in zentraler Lage am Retiro-Park entstehen. Die Eröffnung ist für das vierte Quartal 2027 geplant.
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Wachstum
Wachstum

Stayery expandiert nach Bonn

Die deutschlandweit tätige Serviced-Apartment-Marke hat ein Bürogebäude in der Adenauerallee 90 in Bonn von der Ampega erworben. Die Immobilie soll zu einem Serviced-Apartment-Haus mit 79 Einheiten und umfangreichen Community-Flächen umgewandelt werden. Die Eröffnung ist für Mitte 2027 geplant. 
Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group wächst weiter: Über 210 neue Hotels weltweit

Nach einem Rekordjahr 2024 verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft bereits mehr als 210 Vertragsabschlüsse und Eröffnungen im laufenden Jahr. Damit treibt die Gruppe ihre Transformation hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Hotellerie konsequent voran.