Umgestaltung

1,15 Millionen Euro für die Neugestaltung der Villa Suiten im Grand Elysee Hamburg

Villa Suite im Grand Elysée Hamburg
Exklusivität und Weltoffenheit sollen die neu gestalteten Villa Suiten des Privathotels Grand Elysée Hamburg nun unterstreichen. (Foto: © GEH)
Das Fünf-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg hat seine Villa Suiten neu gestaltet. Die vier Suiten liegen in einer Gründerzeitvilla aus dem 19. Jahrhundert, die direkt an das Hotel angrenzt, und vereinen den Charme vergangener Epochen mit modernem Design und höchstem Komfort.
Montag, 26.08.2024, 14:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit dem Grand Elysée Hamburg definieren wir die Fünf-Sterne-Hotellerie immer wieder neu. Ich muss jeden Tag feststellen, dass ein Hotel nie fertig ist. Unser Hotelensemble ist einzigartig, vielfältig, aber auch arbeitsintensiv. Mit Blick auf die Zukunft ist es mir wichtig, unser Hotel jung zu halten. Für den Gast soll es immer etwas Neues in unserer Hotelwelt zu entdecken geben, darauf basiert unsere fast 40-jährige Erfolgsgeschichte. Man kann ein Fünf-Sterne-Hotel nur erfolgreich führen, wenn man bereit ist, gleich nach der Eröffnung wieder umzubauen“, weiß Gründer Eugen Block. 

Deshalb wurden nun auch die vier Suiten des Fünf-Sterne-Privathotels neu gestaltet. Die Neugestaltung der Suiten unterstreicht dabei die Philosophie des Grand Elysée Hamburg: Das Bestreben nach Exklusivität und Weltoffenheit.

Die Gemälde in den Suiten sind Teil der Sammlung Block der Galerie im Elysée.
Die Gemälde in den Suiten sind Teil der Sammlung Block der Galerie im Elysée. (Foto: © GEH)

Eine Symbiose aus historischer Architektur und moderner Ausstattung

Jedes Zimmer sowie jede Suite sind mit einem extragroßen Bett und einem großzügigen Badezimmer ausgestattet, das sich durch edlen Marmor und eine moderne Walk-in-Dusche auszeichnet.

Die Villa Suiten bieten dabei eine Symbiose aus historischer Architektur und moderner Ausstattung. Die original erhaltenen Elemente, wie der Originalstuck an den hohen Decken und das elegante Fischgrätparkett, schaffen kombiniert mit der stilvollen, zeitlosen Möblierung und moderner Originalkunst eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Die Gemälde sind Teil der Sammlung Block der Galerie im Elysée.

Zudem sind die Suiten mit einem Arbeitsplatz, einer Pantry und einem Essbereich ausgestattet. 

Jedes Zimmer sowie jede Suite sind mit einem extragroßen Bett ausgestattet.
Jedes Zimmer sowie jede Suite sind mit einem extragroßen Bett ausgestattet. (Foto: © GEH)

1,15 Millionen Euro

In die umfassende Erneuerung der Villa Suiten investierte das Grand Elysée Hamburg 1,15 Millionen Euro. Mit der Modernisierung beweist das Hotel erneut sein kontinuierliches Bestreben danach, seinen Gästen ein unvergleichliches Hotelerlebnis zu schenken und den hohen Standard des Hauses zu sichern.

(Grand Elysée Hamburg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Chronobar
Renovierung
Renovierung

Die neugestaltete Chronobar bringt ein neues Zeitgefühl ins Berlin Marriott Hotel

Das Berlin Marriott Hotel am Potsdamer Platz hat seine öffentlichen Bereiche renoviert. Die neu gestaltete Chronobar interpretiert Zeit dabei als zentrale Gestaltungskomponente.
Bernd Aufderheide mit den Absolventen
Verabschiedung einer Jahrgangs
Verabschiedung einer Jahrgangs

Dehoga Hamburg feiert Nachwuchsfachkräfte bei Freisprechungsfeier 2026

Der Dehoga Hamburg hat die Absolventen der gastgewerblichen Ausbildungsberufe des Winterjahrgangs 2026 verabschiedet. Rund 600 Gäste feierten im Grand Elysée Hamburg den erfolgreichen Übergang der Nachwuchsfachkräfte ins Berufsleben und würdigten zugleich das Engagement von Ausbildungsbetrieben, Berufsschulen und Verbänden für die Zukunft der Branche.
Palais Coburg in Wien
Neupositionierung
Neupositionierung

Palais Coburg wird zum Private Guesthouse

Das Palais Coburg in Wien wird umfassend renoviert und soll im Sommer 2026 in neuer Form wiedereröffnen: Aus dem Luxushotel entsteht ein exklusives Private Guesthouse mit 36 individuell gestalteten Suiten.
Zimmer im „Parkhotel Quellenhof Aachen“
Neugestaltung
Neugestaltung

Zwei Millionen Euro für die Modernisierung des Parkhotels Quellenhof Aachen

Asset Manager „Jagdfeld Real Estate“ hat knapp 2 Millionen Euro in das „Parkhotel Quellenhof Aachen“ investiert. Unterschiedliche Farbwelten, inspiriert von europäischer Kultur, prägen jetzt 98 Zimmer.
Lobby im Hotel Bayerischer Hof
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bayerischer Hof präsentiert neue Lobby als architektonisches Herzstück

Für vier Millionen Euro hat das Münchner Traditionshotel seinen Empfangsbereich umgestaltet. Es ist bereits das zehnte Bauprojekt, das gemeinsam mit dem belgischen Inneneinrichter, Kunstsammler und Antiquitätenhändler Axel Vervoordt realisiert wurde.
Lobby im Panoramahotel Oberjoch
Neugestaltung
Neugestaltung

Panoramahotel Oberjoch präsentiert neue Lobby im Skandi-Alpin-Stil

Neues Jahr – neuer Look: Das Panoramahotel Oberjoch startet mit einer komplett neu gestalteten Lobby ins Jahr 2026. Gemeinsam mit der Firma Staehlin aus Kempten entstand ein „Skandi-Alpin“-Konzept, das alpine Materialien mit nordischer Klarheit verbindet.
Grand Hotel Hof Ragaz
Neugestaltung
Neugestaltung

Grand Hotel Hof Ragaz startet umfassenden Umbau des Erdgeschosses

Das Grand Resort Bad Ragaz leitet ab dem 1. Februar 2026 die nächste Phase seiner strategischen Neupositionierung ein: Das gesamte Erdgeschoss des Grand Hotel Hof Ragaz wird umfassend neugestaltet. Ziel ist ein neu interpretiertes Resorterlebnis, in dem Architektur, Kunst und Kulinarik zu einer ganzheitlichen Lifestyle-Welt verschmelzen.
Traube Tonbach
Modernisierung
Modernisierung

Traube Tonbach gestaltet Haupthaus neu

Die Traube Tonbach investiert in das Hauptgebäude des Traditionshotels in Baiersbronn und beginnt mit einer lange vorbereiteten Modernisierung. Der erste Bauabschnitt des mehrjährigen Vorhabens soll bereits Ende Januar 2026 starten.
Signature Suite im Althoff Seehotel Überfahrt
Weiterentwicklung
Weiterentwicklung

Althoff Seehotel Überfahrt präsentiert neue Master Suite

Das Althoff Seehotel Überfahrt setzt im Rahmen einer langfristig angelegten baulichen Weiterentwicklung einen ersten strukturellen Akzent: Die erste der beiden neu konzipierten Master Suiten wurde nun fertiggestellt.