Modernisierung

2,2 Millionen Euro für Rebranding und Renovierung des Four Points by Sheraton Munich

Lobby im Four Points by Sheraton Munich
Das Four Points by Sheraton Munich wurde für rund 2,2 Millionen Euro renoviert. (Foto: © Signo Hospitality/Matthias Hamel)
Im Herbst 2024 hatte die Signo Hospitality das Vier-Sterne-Hotel übernommen – jetzt ist die Modernisierung abgeschlossen. Für rund 2,2 Millionen Euro wurde das Haus renoviert und an das aktuelle Markendesign von Four Points by Sheraton angepasst.
Mittwoch, 14.01.2026, 11:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die umfassende Renovierung sowie das Rebranding des Four Points by Sheraton Munich Neue Messe ist erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurden 134 Gästezimmer vollständig modernisiert, ausgestattet mit dem neuen Four Points by Sheraton Bedding sowie frisch gestalteten Bädern. Auch die öffentlichen Bereiche, darunter Lobby, Restaurant und Bar sind dem neuen Desgin angepasst worden.

„Mit der Renovierung haben wir das Hotel technisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht und somit der Marke Four Points by Sheraton angepasst“, sagt Sascha Dalig, Director Commercial, Signo Hospitality GmbH.

Das Vier-Sterne-Hotel wurde im Herbst des letzten Jahres von Signo Hospitality übernommen (vormals Innside by Meliá München). Für die Rebranding- und Renovierungsmaßnahmen hat die Betreiberin Signo Hospitality mit der Eigentümerin Aroundtown einen Betrag von über 2,2 Millionen Euro investiert.

Zimmer im Four Points by Sheraton Munich
Insgesamt 134 Gästezimmer wurden vollständig modernisiert. (Foto: © Signo Hospitality/Matthias Hamel)

Neues Designkonzept und vielseitiges Angebot

Die Gästezimmer haben ein durchdachtes Farb- und Lichtkonzept erhalten: viel Helligkeit durch direkte und indirekte Beleuchtung, dunkles Holz als Kontrast hinter Betten und für die Nachttische, kombiniert mit warmen Braun- und Beigetönen sowie Akzenten in Blau. Dezente geometrische Muster – etwa auf Teppichen – und Bildmotive aus München sollen eine gemütliche, einladende Atmosphäre schaffen.

Auch die Bäder wurden modernisiert und in Szene gesetzt. Neben den modernisierten Gästezimmern und dem modernisierten Fitnessstudio bietet das Haus eine Sauna sowie großzügige Räumlichkeiten für Meetings und Events.

Das hauseigene Restaurant mit Innenhof und Terrasse sowie die Bar bieten zudem eine abwechslungsreiche Küche mit internationalen Gerichten.

(Signo Hospitality/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenansicht Boutique Hotel Flessler
Signo Hospitality
Signo Hospitality

Boutique Hotel Flesslers hat eröffnet

Nach 17-monatiger Bauzeit hat das neue Flesslers Lenggries, a Tribute Portfolio Hotel eröffnet. Das ehemalige Arabella Brauneck Hotel wurde umfassend kernsaniert und modernisiert. 
50. Geburtstagsfeier des Sheraton Frankfurt Airport Hotel am 19. September 2025
Jubiläum
Jubiläum

Europas größtes Flughafenhotel wird 50

Vor 50 Jahren öffnete das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center seine Türen – und das als größtes Flughafenhotel Europas. Heute – ein halbes Jahrhundert später – ist es nicht nur nach wie vor das größte Airport-Hotel des Kontinents, sondern auch eine der bedeutendsten Eventlocations in Deutschland. 
Porträt von Katja Salpietro, neue Direktorin im Four Munich Neue Messe
Personalie
Personalie

Neue Direktorin im Four Munich Neue Messe

Katja Salpietro wird die neue Direktorin des vollständig renovierten Vier-Sterne-Hotels von Signo Hospitality an der Münchner Messe. Unter ihrer Leitung soll das Haus mit einem neuen Servicekonzept im Hotelmarkt punkten.
Zimmer im  Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen
Neugestaltung
Neugestaltung

Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen schließt Modernisierung ab

Mehr als 500.000 Euro wurden in die Renovierung des Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen investiert. Jetzt präsentiert sich das Haus in einem neuen Design. 
Dr. Christoph Hertwig (Eigentümer), Christoph Seitz (Hoteldirektor) und Sascha Konter (Geschäftsführer Signo Hospitality)
Neustart
Neustart

Arabella Brauneck Hotel Lenggries wird zum Boutiquehotel „Flesslers“

Aktuell durchläuft das ehemalige Arabella Brauneck Hotel Lenggries noch eine Renovierungsphase. Ende August soll das Haus jedoch wiedereröffnen – mit einem neuen Namen, der an die traditionelle Geschichte des Standorts anspielt. 
Restaurant im The Charles Hotel in München
Renovierung
Renovierung

The Charles Hotel in München präsentiert neugestaltetes Erdgeschoss

Mit der umfassenden Renovierung seines Erdgeschosses hat das The Charles Hotel in München eine stilvolle Verbindung von botanischer Eleganz und zeitlosem Design geschaffen.
Mercure Wien City
Modernisierung
Modernisierung

Accor setzt europaweite Renovierungsstrategie fort

Das Hospitality-Unternehmen treibt mit zahlreichen Renovierungsprojekten die Optimierung seines Europa-Portfolios  in den Premium-, Mittelklasse- und Economy-Segmenten voran. Über 70 Hotels wurden bereits renoviert – mit Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und Markenkonsistenz. 
Das Hotel der Signo Hospitality in München
Wachstum
Wachstum

Signo Hospitality übernimmt Hotel in München

„Four Munich Neue Messe“, bisher bekannt unter dem Namen „Innside Melia“ gehört ab sofort zu dem Unternehmen von Sascha Konter. Derzeit befindet sich das Haus noch in einer millionenschweren Modernisierungs- und Umbauphase. 
Schlossanger Alp
Renovierung
Renovierung

Schlossanger Alp startet bald große Modernisierungsphase

Die Schlossanger Alp geht in die Renovierung: Ab Mitte September schließt die Hoteliersfamilie Schlachter-Ebert ihr Berghotel für umfassende Umbauarbeiten. Bis Mitte November 2024 sollen die Außenfassade sowie zwölf Zimmer und Suiten renoviert und das Bergquell Spa komplett saniert und erweitert werden.