Umbau

25hours Hotel HafenCity hat jetzt 170 bunte Bäder

Badezimmer im 25hours Hotel HafenCity
Insgesamt 170 Bäder erstrahlen jetzt im 25hours Hotel HafenCity in neuem Glanz. (Foto: © Stephan Lemke)
Das 25hours Hotel HafenCity erstrahlt nach einem fünfmonatigem Umbau in neuem Glanz. Während des regulären Hotelbetriebs wurden ganze 170 Bäder umgebaut. 
Donnerstag, 29.06.2023, 10:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Standort an der Nahtstelle zwischen dem traditionellen Hafenquartier und der Speicherstadt rund um St. Katharinen und der hypermodernen HafenCity inspirierte vor mehr als zehn Jahren die Macher des 25hours Hotels HafenCity, sich mit den Kontrasten von Hafen und Meer, von Heimweh und Fernweh auseinanderzusetzen. Ganz im Sinne eines Seemannsheims im fremden Hafen wurden die Gästekojen warm und gemütlich gestaltet. 

Badezimmer im 25hours Hotel HafenCity
Die Badezimmer erstrahlen jetzt in insgesamt vier bunten Farbkombinationen. (Foto: © Stephan Lemke)

Elemente und Materialien aus dem Schiffbau sind mit einem Augenzwinkern interpretiert und mit etwas Seemannsgarn zusammengehalten; 25 Seeleute aus aller Welt erzählen im 25hours Hotel HafenCity ihre realen Geschichten von gefährlichen Überfahrten, romantischen Begegnungen und schmerzhaften Abschieden.

Gezeichnet vom Berliner Illustrator Jindrich Novotny werden diese dann als Tapete zum raumbildenden Element und im Logbuch der Kojen in voller Länge erzählt. Dies findet sich nun auch in den neuen Bädern wieder.

Badezimmer in 25hours Hotel HafenCity
Die Bäder sind an die verschiedenen Farbwelten der Zimmer angepasst. (Foto: © Stephan Lemke)

Wie sehen die neuen Bäder aus?

Angepasst an die verschiedenen Farbwelten der Zimmer, ergänzen nun vier bunte Farbkombinationen in den Badezimmern den neuen Look. Darüber hinaus gibt es in einigen größeren Zimmerkategorien freistehende Badewannen. Details wie die Tapeten mit den Illustrationen von Jindrich Novotny wurden erneut aufgegriffen.

Das Design entwarf Stephen Williams, der auch der Architekt des am 1. Juli 2011 eröffneten Hotels ist.

Freistehende Badewanne im 25hours Hotel HafenCity
In einigen größeren Zimmerkategorien finden sich freistehende Badewannen. (Foto: © Stephan Lemke)

Freude über den erfolgreichen Umbau

General Manager Patrick Moreira freut sich sehr über die Fertigstellung: „Wir haben diesen Umbau, dessen Gesamtinvestition 1,8 Millionen Euro betrug, bereits seit 2018 geplant und mussten aus den bekannten Gründen etwas länger damit pausieren. Dafür sind wir nun umso glücklicher, allen Gästen unsere nagelneuen Bäder präsentieren zu können."

Er ergänzt: "Das Thema Seefahrt wird nun auch noch mehr in den Bädern widergespiegelt – sie sind meist dunkel gehalten wie das Meer. Und die Dusche erinnert mit den leuchtenden Farben (gelb, rot, orange) an Bojen auf hoher See.“ 

(25hours Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein horizontaler Ablauf am hinteren Waschtischrand ist nicht direkt dem Wasserstrahl ausgesetzt. Dies verhindert ein Rückspritzen und sorgt für deutlich weniger Wasser- und Kalkrückstände. (Foto: © Geberit)
Hotelbad-Effizienz
Hotelbad-Effizienz

Geringere Verschmutzung und schnellere Reinigung des Hotelbads

Gute Buchungszahlen und immer wieder neue Gäste – darüber freut sich jeder Hotelier. Doch eine hohe Auslastung bedeutet gleichzeitig einen hohen Reinigungsaufwand. Wie lässt sich dieser sinnvoll reduzieren und damit die Wirtschaftlichkeit des Betriebes langfristig steigern?
Andrin Schweizer
Hotelbadgestaltung
Hotelbadgestaltung

Andrin Schweizer über die Trendfarbe Schwarz als Gestaltungselement im Hotelbad

Ob als Akzent, Wandfarbe oder im Bereich der Möbel – die Farbe Schwarz ist aus modernen Wohn- und Hotelkonzepten aktuell nicht wegzudenken. In einem Interview erläutert der Züricher Architekt Andrin Schweizer die Bedeutung der Farbe in der Raumgestaltung und verrät, wie sie sich bei Bad-Entwürfen gekonnt einsetzen lässt.
Sylvain Pasdeloup, Alexander H. Kusuma und Christoph Hoffmann
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ennismore eröffnet erstes 25hours Hotel in Asien

Ende 2023 wird Ennismore das 25hours Hotel The Oddbird eröffnen. Es ist das erste Hotel der Marke in Asien und befindet sich im Sudirman Central Business District, einem prestigeträchtigen und lebendigen Viertel im Süden von Jakarta.
Hotelzimmer im The Leo Grand
Renovierung
Renovierung

The Leo Grand bietet seinen Gästen ein Extra an Komfort

Barock, rustikal und modern – auf diese Stilelemente setzt das The Leo Grand und schafft dadurch ein unverwechselbares Interieur. Das außergewöhnliche Gestaltungskonzept zieht sich durch alle Bereiche des Hauses – auch bis in die Bäder. Damit bietet das Hotel seinen Gästen ein ganzheitliches Luxuserlebnis. 
Marco Makowski, Grit Pauling und Timo Schmitz
Personalie
Personalie

25hours Hotels: Neue General Manager für drei Standorte

Neue General Manager in Kopenhagen, Köln und Düsseldorf: Drei Häuser der 25hours Hotels bekommen jeweils einen neuen General Manager. Wer zeichnet sich nun für die Hotels verantwortlich?
Jonas Sonnleithner (links) und Daniel Hrkać (rechts) (Fotos: © Stephan Lemke)
Personalie
Personalie

25hours Hotels erweitern Management in Hamburg

Bekannte Gesichter in neuen Funktionen verstärken seit Kurzem das Team der 25hours Hotels im Hamburger Ennismore-Büro: Jonas Sonnleithner ist neuer Head of Project Management, während Daniel Hrkać fortan das Team als Head of Brand Operations unterstützen wird.
Mads Wolff
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im 25hours Hotel One Central

Mads Wolff hat seinen Posten als neuer General Manager im 25hours Hotel One Central angetreten. In seiner zwanzigjährigen Karriere war er bereits auf drei Kontinenten unterwegs und konnte so unterschiedliche Perspektiven der Hotellerie kennenlernen.