Staycation

25hours-Hotel lockt lokale Gäste

25hours in Wien
Nachdem derzeit Gäste von außerhalb großteils ausbleiben, konzentriert sich das 25hours in Wien auf den lokalen Markt. (© Stephan Lemke)
Das Wiener 25hours-Hotel hat jetzt Packages geschnürt, mit denen man Einheimischen einen Aufenthalt schmackhaft machen will – u.a. mit einer Privatführung durch das Leopold-Museum.
Freitag, 09.10.2020, 10:49 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt – und der Radius des unkomplizierten Reisens sowieso täglich kleiner wird? So denkt man zumindest im Wiener 25hours-Hotel und bietet ab sofort exklusiv für Wiener Staycation, also Urlaub in der eigenen Stadt, an. Das Besondere: Bei Buchung des „Rundum 25hours-Erlebnis“ Specials ermöglicht 25hours Kunstliebhabern ein privates Tête-à-Tête mit den Werken von Gustav Klimt oder Egon Schiele. Nicht einmal acht Minuten Fußweg vom Hotel entfernt, beherbergt das Leopold-Museum die weltgrößte Sammlung der Werke des Jahrhundertkünstlers Schiele und die Hauptwerke von Klimt. Und Wiener Gäste des 25hours Hotels beim MuseumsQuartier können diese nun einmalig ganz privat besichtigen. Der Museumssaal wird morgens vor der eigentlichen Öffnungszeit exklusiv für 15 Minuten geöffnet und die Besucher können die Werke der beiden Ausnahmekünstler ungestört erleben.

Zu den weiteren inkludierten Leistungen des „Rundum 25hours-Erlebnis“ gehören ein privater Limousinen-Service von zuhause zum Hotel und zurück, eine Übernachtung im Panorama Gigantic Zimmer mit Aussicht über ganz Wien, ein 3-Gänge Menü à la Chef im Ribelli Restaurant, Cocktails am berühmten Dachboden und das Frühstück. Bei der Begrüßung erwartet die Locals zudem eine volle Minibar. Für die Erkundung der eigenen Stadt gibt es Schindelhauer Bikes ebenfalls kostenfrei. Zu haben sind diese Leistungen um 199 € pro Nacht und Doppelzimmer.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

zentraler Küchentisch im Essbereich des Bassena Hotels
Marketingidee
Marketingidee

Gäste bestimmen den Zimmerpreis

Das Bassena Wien Hotel hat erst kurz vor dem Corona-bedingten Lockdown eröffnet: Jetzt sollen möglichst viele Gäste das Haus mit einer besonderen Aktion kennenlernen.
Andaz Vienna Am Belvedere
„Erlebe Deine Stadt“
„Erlebe Deine Stadt“

Wiener zu Gast in Wiener Hotels

21 Premium-Hotels beteiligen sich an der Aktion nach Berliner Vorbild, die Einheimische zu Touristen werden lässt. Sie soll die Symbiose zwischen Stadt und Tourismus unterstreichen.
Tänzer im Wiener Palais Hansen Kempinski
Kempinski Waltz Time
Kempinski Waltz Time

Ein eigener Walzer für jeden Gast

Im Dreivierteltakt durch die Präsidenten Suite tanzen zum eigens für den Gast komponierten Walzer – das kann man neuerdings im Wiener Palais Hansen Kempinski buchen.
Palais Coburg in Wien
Neupositionierung
Neupositionierung

Palais Coburg wird zum Private Guesthouse

Das Palais Coburg in Wien wird umfassend renoviert und soll im Sommer 2026 in neuer Form wiedereröffnen: Aus dem Luxushotel entsteht ein exklusives Private Guesthouse mit 36 individuell gestalteten Suiten.
Elena Berwanger
Neuer Marktbericht
Neuer Marktbericht

Wien treibt Österreichs Hoteltransaktionen auf ein neues Niveau

Der österreichische Hoteltransaktionsmarkt hat 2025 spürbar an Dynamik gewonnen: Der Markt hat sich erholt, internationale Investoren sind zurück und Wien behauptet seine dominante Rolle als Hotspot für großvolumige Hoteldeals – all das zeigt der neue Bericht zum Hoteltransaktionsmarkt Österreich 2025 des Hotelimmobilienspezialisten Christie & Co.
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Übernahme
Übernahme

Art-Invest Real Estate erwirbt Hotel in der Wiener Innenstadt

Art-Invest Real Estate baut sein Hotelportfolio in Wien weiter aus: Der Immobilieninvestor hat das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier erworben. Das langfristig verpachtete Hotel soll als strategisches Investment im Bestand bleiben und die Position des Unternehmens auf dem Wiener Hotelmarkt stärken.
Martin Schick und Alexander Schick
Generationswechsel
Generationswechsel

Geschichtsträchtige Zukunftsvisionen in Wiens ältestem Hotel

Wiens ältestes Hotel blickt in die Zukunft: Die Grande Dame in der Wiener Hotellerie ist das Hotel Stefanie der familiengeführten Schick Hotels Gruppe. Die Hotelgruppe zelebriert in diesem Jahr nicht nur das Jubiläum ihres Stammhauses, sondern auch den Einstieg der fünften Generation.
Hotel Savoyen Vienna
Übernahme
Übernahme

MHP Hotel übernimmt Hotel Savoyen Vienna

Das Haus in unmittelbarer Nähe des Schloss Belvedere gehört bald zum Portfolio der MHP Hotel AG. Aus dem Konferenzhotel soll das Sheraton Vienna werden. 
Alexander Schick, Norbert Kettner und Martin Schick
Generationswechsel
Generationswechsel

Ältestes Hotel Wiens feiert Jubiläum mit Zukunftsplänen

Erst vor wenigen Wochen beging Wiens ältestes Hotel seinen 425. Geburtstag. Zum Jubiläum soll nun nicht nur auf die bewegte Geschichte, sondern auch auf neue Visionen und Zukunftspläne des Wiener Familienunternehmens angestoßen werden.