Gut gepackt

25hours Hotels bietet Picknickrucksäcke an

Zwei junge Menschen bei einem Picknick in der Natur
Was gibt es an einem schöne Sommertag besseres als ein Picknick im freien? (Foto: © 25hours Hotels)
Mit neuen, frischen Ideen Gäste anziehen, das ist es, was die Hospitality in unserer Zeit braucht. Die Hotelmarke hat sich nun etwas ganz Eigenes zum Sommer überlegt. Ein Angebot, nicht nur für Hotelgäste.
Montag, 17.06.2024, 10:19 Uhr, Autor:Christine Hintersdorf

Passend zum Internationalen Tag des Picknicks am 18.6. gibt es nun die Möglichkeit, auf Vorbestellung einen Picknickrucksack in allen 25hours Hotels auszuleihen.

Snacks und Getränke für Zwei

Die Rucksäcke beinhalten Drinks und Snacks für zwei Personen sowie eine Picknickdecke, eine Kühltasche und eine Frisbeescheibe. Auf Wunsch werden zwei lokale Empfehlungen für eine geeignete Location in der jeweiligen Stadt gegeben.

Empfehlungen für lauschige Plätze inklusive

Diese sind immer bequem zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar. In München bieten sich z. B. der Olympiapark mit seinen Grünflachen und der Hirschgarten mit weitläufigen Wiesen und Tiergehege an. In Florenz der Rosengarten Il Giardino delle Rose und der Piazzale Michelangelo mit Blick über die Stadt. 

In Paris ein Platz am weniger trubeligen Canal Saint Martin oder auf einer der 500 Stufen des Künstlerviertels Montmartre, von denen man die Seine-Metropole aus genießen kann.

Nicht nur für Hotelgäste

„Schöne Städte erkundet man im Sommer am liebsten zu Fuß oder mit dem Rad. Dann lässt sich die Atmosphäre hautnah erleben. Ganz neu bieten wir deshalb unsere 25hours Picknickrucksäcke für Hotelgäste und auch alle anderen an, die sich für eine Pause bei der Radtour durch den Park, dem Museumsbesuch oder dem Sightseeing eignen“, sagt Bruno Marti, Executive VP of Brand Marketing bei 25hours Hotels.

Für all diejenigen, die gerne auf zwei Rädern unterwegs sind, gibt es die Möglichkeit sich ein City-Rad von der Berliner Fahrradmanufaktur Schindelhauer auszuleihen. Gegen eine Leihgebühr können sowohl normale als auch E-Bikes für eine Stadttour genutzt werden. 

Leckere gefüllt

Die Rucksäcke sind gefüllt mit herzhaften Leckereien, Dips, Obst und Gemüse, kleinen Snacks und Getränken. Von frischem Sauerteigbrot über Hummus, Käse, Schinken und Salami bis hin zu Gurken- und Karottensticks, verschiedenen Nuss-Sorten, Schokolade und Popcorn ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch ein rein vegetarisches Picknick kann bestellt werden.

Die Speisen werden in Edelstahldosen verpackt und bleiben durch den Transport in der 25hours Kühltasche auch bei sommerlichen Temperaturen frisch. 

Zur Auswahl bei den Getränken stehen eine Flasche Wein, zwei Flaschen Bier oder zwei Softdrinks. Zwei kleine Wasserflaschen runden das Paket ab. Zur Grundausstattung gehören außerdem Besteck, Schneidemesser, Wassergläser und Leinenservietten sowie praktische Helfer wie Kellnermesser und Weinflaschenkühler.

Auf der 25hours Picknickdecke findet alles seinen Platz. Die Bestellung eines individuellen Picknickrucksacks muss am Vortag an der Rezeption erfolgen. Die Kosten betragen 49 Euro pro Rucksack. 

(25hours Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Terrasse des 25hour Hotels in Zürich
Außenbereich
Außenbereich

25hours Hotels in Zürich stellt neues Terrassenkonzept vor

Der Sommer hat auch in dem Alpenland Einzug gehalten. Passend zur warmen Jahreszeit hat das Haus am Lala-Platz seinen Außenbereich zu einem grünen Rückzugsort im Trubel der Großstadt gestaltet. 
Die Lobby mit modernen, sportlichen Akzenten
Aufwertung
Aufwertung

25hours Hotel Zürich West wird sportlich

„The World of Sports“ – unter dieses Motto stellt das Hotel sein neues Konzept. Alles soll sich in Zukunft um Bewegung und Fitness drehen. Dafür stehen den Gästen ein modernes Gym sowie wechselnde Sportkurse und viele weitere schweißtreibende Angebote offen.
Ribelli
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Ribelli goes Zürich

Nachdem das Ribelli Konzept bereits seine Premiere in Wien im 25hours Hotel und pre-pandemisch etwas holperig auch schon Anfang 2020 in der Schweiz feierte, darf sich Zürich nun auf das Restaurant in Zürich West freuen.
Marc Uebelherr
Pop-up
Pop-up

Marc Uebelherr bringt Kultkneipe Rolandseck zurück

Es geht Schlag auf Schlag: Gerade erst kündigte Marc Uebelherr die Eröffnung der Social Tagesbar in München an. Nur einen Tag vorher bringt er nun ein weiteres Pop-up in Schwabing an den Start. 
Martin Kagerer
Eröffnung
Eröffnung

Martin Kagerer eröffnet Restaurant „Mokuli“ in Regensburg

Das Be orange! in Regensburg beherbergt auf 6.600 Quadratmetern Büros, Praxen, Kanzleien und Läden – und jetzt auch das Restaurant „Mokuli“. Das neue Gastro-Baby von Martin Kagerer feiert hier heute seine Eröffnung. 
Haya Molcho
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Haya Molcho: „Vielfalt in der Betriebsgastronomie fördert das Gemeinschaftsgefühl“

Seit fast vier Jahren ist Haya Molcho Markenbotschafterin für Sodexo. Im Interview mit HOGAPAGE spricht die Küchenchefin und Mitgründerin der Neni Gruppe über die gemeinsamen Werte und Überzeugungen, die sie mit dem Unternehmen teilt, und erläutert, wie Vielfalt die Betriebsgastronomie bereichert.
Ausschnitt aus dem Film
Filmtipp
Filmtipp

Ein Dorf rettet sein Wirtshaus – und kommt ins Kino

Die Kosten steigen, Gäste werden weniger – die Folge: Immer mehr Wirtshäuser schließen ihre Pforten. Die Dorfkneipe fehlt vielerorts. Wie es anders gehen kann, zeigt ein Dorf in Oberbayern – und kommt damit sogar ins Kino.
Zwei Frauen mit Rollstuhl in einem Café
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit

Kaum Fördergelder für barrierefreie Gasthäuser geflossen

Wirtshäuser sollen und wollen barrierefrei sein – aber spezielle Fördergelder dafür flossen in den vergangenen gut zehn Jahren nur wenig. Die SPD übt Kritik, während der Dehoga auf die schwierige wirtschaftliche Lage verweist. 
Andreas Tuffentsammer
Weiterbildung
Weiterbildung

Restaurant Hero gestartet: Neue Lernplattform für die Gastronomie

Ex-Sternekoch und „Beets&Roots“-Co-Gründer Andreas Tuffentsammer hat eine neue digitale Weiterbildungs- und Lernplattform entwickelt. „Restaurant Hero“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gründern wie Gastroprofis mit praxiserprobtem Fachwissen und direkt anwendbaren Werkzeugen zu unterstützen.