Investition

500.000 Euro für die Neugestaltung des Stuttgarter Hotels Azenberg

Hotel Azenberg
Das Stuttgarter Hotel Azenberg hat 500.000 Euro in die Neugestaltung investiert. (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
Modern, stilvoll und mit echtem schwäbischen Flair: Für 500.000 Euro wurde das Hotel Azenberg in Stuttgart umfassend neugestaltet. Ziel war es, den besonderen Charakter des Hauses zu betonen und gleichzeitig die regionale Verwurzelung mit der modernen Hotellerie zu verbinden.
Mittwoch, 08.10.2025, 14:11 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Hotel Azenberg – Sure Hotel Collection by Best Western – in Stuttgart hat 500.000 Euro in die umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche investiert. Rezeption, Bar und Frühstücksbereich wurden dabei funktional modernisiert und neu inszeniert. 

Ziel war es, den Gästen eine noch höhere Aufenthaltsqualität zu bieten und zugleich den besonderen Charakter des Hauses zu betonen.

Starkes Zeichen für Authentizität und gelebte Regionalität

Das Hotel Azenberg soll regionale Verwurzelung mit moderner Hotellerie verbinden. Dazu sollen regionale Materialien und bewusst gewählte Gestaltungselemente den schwäbischen Charme widerspiegeln und die enge Verbundenheit des Hotels mit Stuttgart spürbar machen.

„Der neue Look bringt den besonderen Charakter unseres Hauses zum Ausdruck: modern, stilvoll und mit echtem schwäbischen Flair“, sagt Geschäftsführer Ulrich Bauknecht. 

Mit dem Umbau setzt das Haus ein starkes Zeichen für Authentizität und gelebte Regionalität: „Investitionen wie diese sind entscheidend, um das Hotel langfristig wettbewerbsfähig zu halten und die Erwartungen der Gäste von heute und morgen zu erfüllen“, ergänzt Ulrich Bauknecht. 

(BWH Hotels Central Europe/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Chronobar
Renovierung
Renovierung

Die neugestaltete Chronobar bringt ein neues Zeitgefühl ins Berlin Marriott Hotel

Das Berlin Marriott Hotel am Potsdamer Platz hat seine öffentlichen Bereiche renoviert. Die neu gestaltete Chronobar interpretiert Zeit dabei als zentrale Gestaltungskomponente.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Zimmer im  Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen
Neugestaltung
Neugestaltung

Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen schließt Modernisierung ab

Mehr als 500.000 Euro wurden in die Renovierung des Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen investiert. Jetzt präsentiert sich das Haus in einem neuen Design. 
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Neugestaltung
Neugestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz definiert den alpinen Luxus neu

Stolz enthüllt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz 76 neu gestaltete Zimmer und Suiten. Mit einer Gesamtinvestition von 18,5 Millionen Schweizer Franken bekräftigt diese umfassende Neugestaltung das Engagement des Hotels, neue Maßstäbe für Luxus und Eleganz im Herzen der Schweizer Alpen zu setzen.
Große Pendelleuchte in der Hotelhalle
Renovierung
Renovierung

Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck: Komplettsanierung abgeschlossen

Bereits im Jahr 2020 wurde das Restaurant Nautilo im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck aufwendig umgebaut. Anfang dieses Jahres erfolgte der zweite Schritt bei der Neugestaltung des Fünfsternehotels. 
Werzers Seehotel Wallerwirt
Transformation
Transformation

8,5 Millionen Euro für die Neupositionierung des Werzers Seehotel Wallerwirt

Vom Traditionshaus zum zeitlosen Hideaway: Mit einem Investitionsvolumen von 8,5 Millionen Euro in drei Bauphasen positioniert sich das Werzers Seehotel Wallerwirt strategisch neu. Die Wiedereröffnung ist für Mitte April 2026 geplant.
Intergastra 2026
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Starker Messeauftakt in Stuttgart

Positive Stimmung von Beginn an: Schon an den ersten Tagen präsentiert sich die Intergastra auch in diesem Jahr als erfolgreicher Branchentreff. Hohe Besucherfrequenzen, intensive Gespräche und realistische Erwartungen prägen den Messeauftakt – wie Aussteller im Gespräch mit HOGAPAGE berichten.
Palais Coburg in Wien
Neupositionierung
Neupositionierung

Palais Coburg wird zum Private Guesthouse

Das Palais Coburg in Wien wird umfassend renoviert und soll im Sommer 2026 in neuer Form wiedereröffnen: Aus dem Luxushotel entsteht ein exklusives Private Guesthouse mit 36 individuell gestalteten Suiten.
Zimmer im „Parkhotel Quellenhof Aachen“
Neugestaltung
Neugestaltung

Zwei Millionen Euro für die Modernisierung des Parkhotels Quellenhof Aachen

Asset Manager „Jagdfeld Real Estate“ hat knapp 2 Millionen Euro in das „Parkhotel Quellenhof Aachen“ investiert. Unterschiedliche Farbwelten, inspiriert von europäischer Kultur, prägen jetzt 98 Zimmer.