Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Die Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt sind nun mit einem dezentes Farbkonzept, modernen Möbel und einer neuen Beleuchtung ausgestattet. (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Donnerstag, 03.07.2025, 12:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit der Renovierung investieren wir gezielt in die Zukunft, um unseren Gästen weiterhin ein hohes Maß an Komfort zu bieten“, sagt Geschäftsführer Alexander Gemein.

Für eine Investititonssumme von über 650.000 Euro wurden die Zimmer und Flure des Best Western Hotels Lippstadt neugestaltet und renoviert. Die 49 Zimmer erhielten ein neues, dezentes Farbkonzept, moderne Möbel, neue Beleuchtung, aktuelle TV-Geräte und zusätzliche Komfortelemente. 22 Zimmer wurden zudem mit allergikerfreundlichem Vinylboden ausgestattet.

Auch die Hotelflure wurden neugestaltet. Hier wurden neue Teppiche verlegt und die Durchgangsbereiche wurden neu in Szene gesetzt.

Ausstattung: Regionalität und Nachhaltig

Bei der Neuausstattung legte das Hotel besonderen Wert auf Regionalität: Die Holzmöbel stammen aus deutscher Produktion, Betten und Vorhänge von einem lokalen Zulieferer. Finanziert wurde die Investition von der Eigentümerin der Immobilie.

Das Drei-Sterne-Hotel liegt zentral nahe der Altstadt von Lippstadt, in direkter Nähe zur Einkaufsstraße und zahlreichen Restaurants. Es bietet neben den frisch renovierten Zimmern ein Frühstücksrestaurant und eine Hotelbar.

Das Haus ist mit dem Dehoga-Umweltcheck in Gold ausgezeichnet. 

(BWH Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Große Pendelleuchte in der Hotelhalle
Renovierung
Renovierung

Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck: Komplettsanierung abgeschlossen

Bereits im Jahr 2020 wurde das Restaurant Nautilo im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck aufwendig umgebaut. Anfang dieses Jahres erfolgte der zweite Schritt bei der Neugestaltung des Fünfsternehotels. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
Zimmer im Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven
Umwandlung
Umwandlung

City Hotel Valois wird Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven

BWH Hotels Central Europe erweitert seine Präsenz an der deutschen Nordseeküste: Das bisher unter dem Namen „City Hotel Valois“ bekannte Haus im Zentrum von Wilhelmshaven soll ab sofort als Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven geführt werden.
Zimmer im  Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen
Neugestaltung
Neugestaltung

Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen schließt Modernisierung ab

Mehr als 500.000 Euro wurden in die Renovierung des Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen investiert. Jetzt präsentiert sich das Haus in einem neuen Design. 
Restaurant im The Charles Hotel in München
Renovierung
Renovierung

The Charles Hotel in München präsentiert neugestaltetes Erdgeschoss

Mit der umfassenden Renovierung seines Erdgeschosses hat das The Charles Hotel in München eine stilvolle Verbindung von botanischer Eleganz und zeitlosem Design geschaffen.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Aiden by Best Western Velbert
Markenexpansion
Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.