Accor arbeitet mit IGLTA zusammen
Accor und die International LGBTQ+ Travel Association (IGLTA) haben ihre globale Partnerschaft bekanntgegeben. Gemeinsam werden Accor und IGLTA daran arbeiten, die Hotellerie zu einem sicheren Raum für alle zu machen und die Gleichberechtigung innerhalb der Reisebranche voranzutreiben. Die Zusammenarbeit mit IGLTA ist zugleich der erste Schritt, um eine essentielle Säule in Accors Verpflichtung im Bereich Diversität und Inklusion zu demonstrieren: Das Momentum nicht nur zu nutzen, sondern zu fördern indem verstärkt und wertschätzend auf die LGBTQ+ Mitarbeiter, Gäste und Gemeinschaften eingegangen wird.
Definition branchenweiter Standards für Vielfalt und Inklusion
Als globaler Akteur mit mehr als 5.100 Hotels weltweit und bedeutender Arbeitgeber in der Hospitality-Branche, ist sich Accor der entscheidenden Rolle bewusst, die das Unternehmen bei der Definition und Durchsetzung eines branchenweiten Standards für Vielfalt und Inklusion einnimmt. Die Partnerschaft mit IGLTA ist ein wichtiges Statement von Accor und zeigt die Bedeutung des LGBTQ+ Tourismus sowohl von einem sozialen Standpunkt aus als auch ökonomisch. Mit einer jährlichen Reichweite von mehr als 4 Millionen LGBTQ+ Gästen verpflichtet sich Accor durch die Platin-Partnerschaft mit der IGLTA zur Förderung des LGBTQ+ Tourismus und signalisiert die Werte der Gruppe als offenes und integratives Unternehmen für ebenjene Gäste.
Accor verfolgt seit langem einen proaktiven und engagierten Ansatz in Bezug auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion. Ob bei der Umsetzung interner Inklusionsrichtlinien, der Förderung externer Botschaften wie die „We are Open“-Kampagne von ibis oder dem Sponsoring von Pride-Märschen – Accor ist stets bestrebt, bei LGBTQ+ Themen führend zu sein und ist stolz darauf, sein Engagement durch die Zusammenarbeit mit IGLTA zu intensivieren.
Hintergrund
Accor verfolgt einen proaktiven, engagierten Ansatz in Bezug auf Vielfalt und Inklusion und nimmt sein Engagement für die LGBTQ+ Community ernst. Beispiele hierfür sind:
- Die Implementierung von internen LGBTQ+ Schulungs- und Rekrutierungsprogrammen in Südamerika
- Webinare und digitale Learningtools zum Austausch von Best Practices und zur besseren Zusammenarbeit
- Öffentliche Unterstützung der Marriage Equality Campaign in Australien 2017
- Stolzes und regelmäßiges Sponsoring von Pride-Paraden und LGBTQ+ Veranstaltungen auf der ganzen Welt
- Launch der „We are Open“-Kampagne 2019, die die inklusive Kultur der Hotels feiert und veranschaulicht
(Accor/NZ)