Accor pusht Lifestyle-Marke Tribe
Mit mehr als 50 Hotelneueröffnungen weltweit ist die Pipeline der Lifestyle-Marke Tribe von Accor gut gefüllt. In Europa werden derzeit – zusätzlich zu bereits unterzeichneten Hotelprojekten in Paris, Amsterdam und Warschau – unter anderem Planungen an den Standorten Berlin, London, Brüssel, Lissabon und Wien vorangetrieben, wie Accor jetzt mitteilte. Gleichzeitig verkündet die Hotel-Gruppe ein ehrgeiziges Expansionsvorhaben für die kommenden fünf Jahre: insgesamt 150 Hotels sollen weltweit eröffnen.
Der Startschuss für Europa, so der Plan, fällt noch in diesem Jahr – mit dem „Tribe Paris Batignolles“ eröffnet das erste Hotel der Marke auf dem Kontinent. 2021 sollen das „Tribe Orléans City Center“, ein Tribe Hotel in Amsterdam und das „Tribe Saint-Ouen“ in Paris folgen. Die Hotels Tribe Warszawa (Polen) und Tribe Manchester (Großbritannien) sind für 2022 angedacht. Wann und wo mit weiteren Projektrealisierungen zu rechnen ist, ist nicht bekannt.
Was den Kern der Marke Tribe ausmacht, erklärt Antoine Dubois, Accor SVP Global Marketing Strategy, wie folgt: „Tribe ist zweifelsohne eine starke Lifestyle-Marke mit einer mutigen Identität, die den Status quo traditioneller Hotels infrage stellt. Bei dem Konzept geht es vor allem um urbane Lebendigkeit und zugängliche, stylishe Räume.“ Diese sollen vor allem multifunktional nutzbar sein, die Interaktionen zwischen den Gästen fördern und gleichzeitig das Gefühl eines „Zuhauses auf Reisen“ schaffen, teilt Accor mit. Als Zielgruppe der Midscale-Marke Tribe will man vor allem Menschen ansprechen, die „nach besonderen und preiswerten Erfahrungen“ suchen, wie es heißt.
(Accor/KP)