Neueröffnung

Accors Upcycling-Marke kommt nach Österreich

Das „greet Wien City Nord“ eröffnet im 1. Quartal 2023.
Mit „greet“ spricht Accor eine Zielgruppe an, die sich in der Welt des Massenkonsums der sozialen und ökologischen Herausforderungen bewusst ist und mit ihren Entscheidungen eine bessere Zukunft gestalten möchte. (Foto: © greet Wien City Nord)
Auf nach Wien: Mit dem „greet Wien City Nord“ ist Accor zukünftig auch mit dem innovativen „greet Hotelkonzept“ am österreichischen Markt vertreten. Das Haus eröffnet im 1. Quartal 2023 im 21. Wiener Gemeindebezirk.
Montag, 21.11.2022, 11:07 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Leitthema des 96 Zimmer umfassenden Designhotels ist der Wiener Schrebergarten. Er ist der Inspirationsgeber für die thematische Ausrichtung und das Interior Design. „greet“ ist bekannt für seinen Upcycling-Ansatz und so werden auch im „greet Wien City Nord“ zahlreiche Objekte, die in Bezug zum Schrebergarten oder zum Trend-Thema „Urban Gardening“ stehen, umgenutzt, recycelt oder umgestaltet.

Das moderne Design dominieren Bildmotive aus der Natur sowie warme Erdtöne. Natürliche Materialien, wie unter anderem Holz, kommen großzügig zum Einsatz.

Eine bessere Zukunft gestalten

Mit „greet“ spricht Accor eine Zielgruppe an, die sich in der Welt des Massenkonsums der sozialen und ökologischen Herausforderungen bewusst ist und mit ihren Entscheidungen eine bessere Zukunft gestalten möchte.

„Der Schwerpunkt unseres umweltfreundlichen Hotels liegt in der Überzeugung, dass gute Handlungen zu guten Gefühlen führen“, sagt Hoteldirektor Andre Tauchnitz.

Das neue Haus im Überblick

Das gemeinsame Erleben, Inklusion sowie verantwortungsvolles Handeln in Bezug auf die Gesellschaft und die Umwelt stehen im Mittelpunkt. Neben den liebevoll gestalteten Zimmern mit individuellen Akzenten werden ein Frühstücksbereich in der offenen Lobby, ein Communal Table sowie eine Relax-Area mit Bar-Bereich zu den zentralen Highlights des Hotels zählen. Snacks und Getränke gibt es in dem 24h geöffneten Minimarkt.

(greet Wien City Nord/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Relais & Châteaux - Familie mit Zuwachs in Wien.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Relais & Châteuax-Familie bekommt Zuwachs

Im Herzen der Stadt Wien glänzt nun ein neues Juwel: Nach umfassender Renovierung hat das Luxus-Boutique-Hotel in zentraler Lage an der Ringstraße eröffnet. Seit 2017 ist das Haus als „The Ring Hotel“ Mitglied der Vereinigung. Jetzt geht es als „The Amauris Vienna“ an den Start.
Falkensteiner Hotel Montafon.
Neueröffnung
Neueröffnung

Falkensteiner Hotel Montafon: Öko trifft auf Premium Urlaub

Das erste 5-Sterne Familienhotel im Montafon (Vorarlberg) hat eröffnet. Das neueste Haus der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) zeigt, dass Nachhaltigkeit, Luxus, Genuss und Spaß für die ganze Familie sich nicht ausschließen.
Das greet Wien City Nord soll im Februar 2023 eröffnen.
Neueröffnung
Neueröffnung

Öko-Hotelmarke kommt 2023 nach Österreich

Mit der Einführung der Hotelmarke „greet“ hat der französische Hospitality-Konzern Accor 2019 einen Coup gelandet. Im kommenden Jahr kommt die Marke nach Wien.
Außenansicht des neueröffneten Leonardo Hotels.
Expansion
Expansion

Leonardo Gruppe breiter aufgestellt

Hotelzuwachs in Österreich: das neue Leonardo Vienna Otto Wagner erweitert das Angebot für Geschäfts- und Privatreisende in Wien. Es ist das vierte Haus von Leonardo Hotels Central Europe in der österreichischen Hauptstadt. Durch die Eröffnung stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Österreich und setzt ihre Expansionsstrategie weiter fort.
Die große Treppe des Raffles London im OWO, Whitehall, London. (Foto: © Grain London)
Expansion
Expansion

Accor: Geplante Hoteleröffnungen für 2022

Accor präsentiert die neuesten Häuser, die für das Jahr 2022 geplant sind. Bereits beliebte Destinationen, wie London, Doha und Moskau, aber auch extravagante Ziele, wie Pangkalan Bun in Indonesien finden Einzug in das Portfolio.
Palais Coburg in Wien
Neupositionierung
Neupositionierung

Palais Coburg wird zum Private Guesthouse

Das Palais Coburg in Wien wird umfassend renoviert und soll im Sommer 2026 in neuer Form wiedereröffnen: Aus dem Luxushotel entsteht ein exklusives Private Guesthouse mit 36 individuell gestalteten Suiten.
Philip Ibrahim und Conny Doß
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Warum das Moa Berlin künftig ohne Franchise-Logo agieren will

Nach zehn Jahren löst sich das Moa Berlin aus dem Accor-Franchise. Im Interview mit HOGAPAGE erklären Conny Doß, Director Commercial & Strategy, und General Manager Philip Ibrahim die Hintergründe – und welche Strategie hinter der Neupositionierung als hybrider „Urban Hub“ steckt.
Moa Berlin
Unabhängigkeit
Unabhängigkeit

Moa Berlin löst sich von Accor und startet als eigene Marke

Das Moa Berlin schlägt ein neues Kapitel auf: Nach zehn Jahren beendet das Konferenzhotel die Franchise-Partnerschaft mit Accor. Als hybrides „Urban Hub“ will sich das Haus nun neu positionieren.
Elena Berwanger
Neuer Marktbericht
Neuer Marktbericht

Wien treibt Österreichs Hoteltransaktionen auf ein neues Niveau

Der österreichische Hoteltransaktionsmarkt hat 2025 spürbar an Dynamik gewonnen: Der Markt hat sich erholt, internationale Investoren sind zurück und Wien behauptet seine dominante Rolle als Hotspot für großvolumige Hoteldeals – all das zeigt der neue Bericht zum Hoteltransaktionsmarkt Österreich 2025 des Hotelimmobilienspezialisten Christie & Co.