Expansion

Adagio Original Stuttgart NeckarPark eröffnet

Lobby des Adagio Original Stuttgart NeckarPark
Die Lobby des neuen Hotels ist als Ort des Austauschs gedacht. (Foto: © Adagio)
Das neue Aparthotel wurde am 01. Juli 2025 geöffnet. Adagio möchte damit seine europäische Expansion fortsetzen und seine strategische Präsenz auf dem stark wachsenden DACH-Markt bestätigen.
Dienstag, 01.07.2025, 11:12 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

„Die Eröffnung des Adagio Original Stuttgart NeckarPark ist ein weiteres konkretes Beispiel für die Expansionspläne von Adagio“, erklärt Arthur Jaeger, Chief Development & Real Estate Officer. „Auch ist es ein Beispiel für die Vision, die im Mittelpunkt unseres Projekts ‚First 2030‘ steht: Die Eröffnung von Aparthotels in Stadtzentren, mit innovativem Design, und immer verwurzelt mit der lokalen Kultur. Die DACH-Region ist eine der primären Destinationen unserer Entwicklung in den kommenden Jahren.“

Mehr zum Thema

Lage des Hotels

Das neue Adagio Aparthotel liegt im Stadtteil NeckarPark – Stuttgarts größtem 
Veranstaltungs-Zentrum – mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Das moderne Aparthotel soll von der Umgebung profitieren, denn in unmittelbarer Nähe finden sich beispielsweise die Mercedes-Benz Arena, die 
Porsche Arena, der Cannstatter Wasen, die MHP-Arena, mehrere Museen, Stadien und die olympischen Trainingszentren. So will das Adagio Original Stuttgart NeckarPark eine ideale Adresse für Geschäftsreisende wie auch Touristen, die in die Region eintauchen möchten, sein.

„Smart House“: die neue Generation von Aparthotels 

Das Adagio Original Stuttgart NeckarPark verfügt über das innovative Konzept des „Smart House“. Damit soll es so konzipiert sein, dass es sich an den neuen urbanen Lebensstil anpasst und fließend persönlichen Freiraum und Funktionalität vereint.

Zimmer des Adagio Original Stuttgart NeckarPark
Das neue Adagio Original Stuttgart NeckarPark bietet 121 Apartments. (Foto: © Adagio)

Die insgesamt 121 Apartments (dazu gehören Studios für zwei Personen und Apartments für vier Personen) sind mit multifunktionalen Möbeln ausgestattet. Warme Farben und Materialien sollen für ein wohnliches Flair sorgen.

Das Adagio Original Stuttgart möchte mehr sein als nur eine Unterkunft und bietet daher diverse Leistungen wie unbegrenzt kostenlose Wi-Fi-Verbindung, ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, einen Fitnessraum, eine Self-Service-Wäscherei und eine abgesicherte Tiefgarage.

Design inspiriert von der Weinregion Stuttgart

Adagio möchte sich immer in das Lokalkolorit der jeweiligen Stadt mit ihren kulturellen Traditionen einfügen. So soll das Adagio Original Stuttgart NeckarPark das reiche Wein-Erbe der Region durch ein immersives Storytelling und mit ausgesuchtem Design widerspiegeln: Grün- und Rosatöne, Korkakzente an Wänden und Leuchten sowie eine Holzterrasse sollen an die Weinberge erinnern. 

(Adagio/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Adagio Original Luxemburg
Expansion
Expansion

Adagio expandiert nach Luxemburg

Adagio setzt seinen Wachstumskurs in Europa fort und kündigt die Eröffnung seines ersten Aparthotels in Luxemburg an. In Partnerschaft mit der Codic-Gruppe soll sich das neue Haus im modernen „Botanica – Your Office Resort“ im Cloche d’Or Viertel einfügen.
Adagio-Aparthotel
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für Adagio

Nach einem bereits sehr guten Jahr 2022 war für Adagio das Jahr 2023 im Bereich des geschäftlichen Wachstums ein Rekordjahr. In diesem Jahr will das Unternehmen seine Position weiter ausbauen.
Lobby des Hotels Scandic Stuttgart Europaviertel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Scandic Stuttgart Europaviertel eröffnet im Dezember

Scandic Hotels eröffnet Ende des Jahres sein achtes Haus in Deutschland. Inmitten der Schwabenmetropole soll ein neuer Place to Stay entstehen, der mit seinem Design den lokalen Kontext und skandinavische Tradition aufgreift.
Team des FDJ-SUEZ
Kooperation
Kooperation

Adagio ist Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ

Der Betreiber von Aparthotels engagiert sich im Frauenradsport. Ab dem 25. Juni wird Adagio, anlässlich der nationalen Meisterschaften, sein Logo auf der Vorder- und Rückseite des FDJ-SUEZ-Team-Trikots präsentieren.
Adagio
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

Adagio will bis 2030 auf 180 Aparthotels wachsen

Adagio will die Referenz für Aparthotels in Europa werden. Dafür hat die Marke nun ihren Strategieplan „First“ enthüllt. Darin stellt sie ihre ehrgeizigen Entwicklungsziele bis 2030 vor.
Marie-Isabelle Gruson
Personalie
Personalie

Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin

Adagio hat Marie-Isabelle Gruson zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Marie-Isabelle Gruson arbeitet bereits seit Markengründung bei Adagio und blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Unternehmen zurück.
Motel One München-Hauptbahnhof
Meilenstein
Meilenstein

Motel One Group hat ihr 100. Hotel eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One München-Hauptbahnhof feiert die Motel One Group einen bedeutenden Meilenstein: Es ist das 100. Hotel der Design- und Budgetmarke.
Adagio
Erfolgsjahr
Erfolgsjahr

Adagio zieht positive Bilanz für 2024

Mit einer guten wirtschaftlichen Leistung, einer bemerkenswerten Belegungsrate und einer deutlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit hat die Marke ihre Position als führender Anbieter in der Aparthotellerie weiter gestärkt.
Virginie Barboux
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

„Green Key“-Label für 37 Adagio-Aparthotels

Anerkennung für Adagios CSR-Strategie: Ganze 37 Aparthotels aus dem Adagio-Netzwerk erhalten dieses Jahr das Siegel „Green Key“, also den „Grünen Schlüssel“. Damit werden alle Maßnahmen sichtbar gemacht und konkretisiert, zu denen sich Adagio im Rahmen seiner CSR-Strategie verpflichtet.