Neugestaltung

Ahorn Hotels & Resorts haben ein neues Logo

Das neue Logo der Ahorn Hotels
Das neue Logo der Ahorn Hotels zeichnet sich durch ein einfaches, frisches Design in den bestehenden Farben der Corporate Identity aus. (Foto: © Ahorn Hotels & Resorts)
Ein neues Blatt für eine neue Ära: Erst vor Kurzem haben die Ahorn Hotels & Resorts ihr 20. Jubiläum gefeiert. Jetzt hat die Hotelgruppe ein neues Logo enthüllt, das die Entwicklung und Expansion der Hotelkette symbolisieren soll. 
Donnerstag, 11.07.2024, 11:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das bisherige, abstrakte Ahornblatt mit vier Strängen, das für die ersten vier Hotels stand, weicht einem frischen und realistischeren Design. Die Neugestaltung des „Ahorn Hotels“-Logos soll die Ausdehnung der Hotelkette auf mittlerweile sieben Aktiv- und Familienhotels repräsentieren und das kontinuierliche Wachstum sowie die erfolgreiche Entwicklung über zwei Jahrzehnte hinweg betonen.

Das neue Logo zeichnet sich durch ein einfaches, frisches Design in den bestehenden Farben der Corporate Identity aus, die die Vielfalt und Lebendigkeit der natürlichen Landschaften Deutschlands widerspiegeln sollen. Das zentrale Element ist ein stilisiertes Ahornblatt. Es soll die tiefe Verbundenheit der Hotelkette mit der Natur als starke Marke sowie das Engagement für nachhaltigen und umweltfreundlichen Tourismus symbolisieren.

Schrittweise Einführung

„Wir freuen uns sehr, im Zuge unseres 20. Jubiläums der Marke Ahorn Hotels & Resorts einen frischen Wind mit unseren neuen Logoauftritt geben zu können,“ sagt Julian Mieske Marketing Direktor der Ahorn Hotels & Resorts.

Die Einführung des neuen Logos soll schrittweise erfolgen und nach und nach das bisherige Markenzeichen der Hotelkette sowie der einzelnen Hotels ersetzen.

(Ahorn Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

IHK-Weiterbildung
Weiterbildung
Weiterbildung

So investieren die AHORN Hotels & Resorts in Mitarbeiterentwicklung

Weiterbildung als Schlüssel zum Erfolg: Die AHORN Hotels & Resorts investieren gezielt in die Förderung ihrer Mitarbeiter – und zeigen damit, wie modernes Personalmanagement in der Hotellerie funktioniert. 
Hotel Azenberg
Investition
Investition

500.000 Euro für die Neugestaltung des Stuttgarter Hotels Azenberg

Modern, stilvoll und mit echtem schwäbischen Flair: Für 500.000 Euro wurde das Hotel Azenberg in Stuttgart umfassend neugestaltet. Ziel war es, den besonderen Charakter des Hauses zu betonen und gleichzeitig die regionale Verwurzelung mit der modernen Hotellerie zu verbinden.
Andreas Schmidt
Personalie
Personalie

Ahorn Hotels & Resorts verstärken ihr Management in der Zentrale

Das Familienunternehmen baut seine operative Führung weiter aus: Der erfahrene Hotelier Andreas Schmidt verstärkt ab sofort die Berliner Management-Zentrale der Ahorn Hotels & Resorts als Director of Business Development. Ab 2027 übernimmt er als Generaldirektor die operative Gesamtführung der Hotelgruppe.
Verkaufsleiterin Sonja Lachnit und Verwaltungsassistentin Ulrike Pirstadt
Auszeichnung
Auszeichnung

Alle Ahorn Hotels & Resorts erhalten Gold beim „Dehoga Umweltcheck“

Die Ahorn Hotels & Resorts haben ein wichtiges Etappenziel in Sachen Nachhaltigkeit erreicht: Alle sieben Häuser der Gruppe wurden bei der jüngsten Rezertifizierung des „Dehoga Umweltchecks“ mit dem Gold-Siegel ausgezeichnet.
Auszubildende aus Oberhof
Abschied & Neubeginne
Abschied & Neubeginne

Neues von den Auszubildenden der AHORN Hotels & Resorts

Bei den AHORN Hotels & Resorts ist der Sommer eine Zeit des Wandels – mit Abschieden, Neubeginnen und bewegenden Geschichten wie der des Auszubildenden Van Chinh Tran. Mit Engagement, Herzlichkeit und Perspektive begleitet die Hotelgruppe junge Menschen auf ihrem Weg in die Branche.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Zimmer im  Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen
Neugestaltung
Neugestaltung

Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen schließt Modernisierung ab

Mehr als 500.000 Euro wurden in die Renovierung des Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen investiert. Jetzt präsentiert sich das Haus in einem neuen Design. 
Nadine Eckert
Insights
Insights

Neues von den AHORN Hotels

Nadine Eckert arbeitet seit 2019 im Berghotel Friedrichroda als Personalreferentin. Mit viel Herz und Leidenschaft ist sie für ihr Team da. Insbesondere für die Auszubildenden hat sie immer ein offenes Ohr. 
Personalreferentin Ina Holland-Letz, hier auf der Messe Erfurt, mit zwei der Young Talents der AHORN Hotels.
Voller Elan und immer unterwegs
Voller Elan und immer unterwegs

Neues von den AHORN Hotels & Resorts

Die familiengeführte Hotelgruppe AHORN Hotels & Resorts gehört zu den Top 50 Hotelketten Deutschlands. Die sieben Hotels in Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen bieten viele Möglichkeiten für Karriere und Ausbildung.