Wohnungsvermittler

Airbnb beendet Marketingmaßnahmen

Das Logo von Airbnb
Bei Airbnb werden aufgrund der Einbußen durch die Coronakrise sämtliche Marketingmaßnahmen eingestellt, um gut 700 Millionen Euro einzusparen. (© AlesiaKan/stock.adobe.com)
Nach der Talfahrt der Umsätze stellt der Wohnungsvermittler Airbnb sein komplettes Marketing ein und setzt beim Personal den Rotstift an.
Dienstag, 31.03.2020, 11:17 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie der „Standard“ berichtet, gerät der Wohnungsvermittler Airbnb immer weiter in die Krise und muss jetzt massiv den Rotstift ansetzen. So würden aufgrund der Einbußen durch die Coronakrise sämtliche Marketingmaßnahmen eingestellt werden, um gut 700 Millionen Euro einzusparen.

Zahlungen an Topmanager um 50 Prozent reduziert

Darüber hinaus sollen dem Bericht zufolge die Firmengründer im kommenden halben Jahr auf das Gehalt verzichten müssen, indes die Bezahlung der Top-Manager um die Hälfte gekürzt werden würden. Den Mitarbeitern sei mitgeteilt worden, dass diese 2020 voraussichtlich keine Bonuszahlungen erhalten werden. Zudem soll es Neueinstellungen nur noch in Ausnahmefällen geben. (derstandard.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Logo von Airbnb
Wohnungsplattformen
Wohnungsplattformen

Berliner Finanzamt schreibt steuerpflichtige Airbnb-Vermieter an

Wie nun bekannt wurde, werden in der deutschen Hauptstadt vom Finanzamt Airbnb-Vermieter angeschrieben, um evtl. fällige Übernachtungssteuern zu ermitteln.
Airbnb an der Börse
Wohnungsvermittler
Wohnungsvermittler

Airbnb will bei Börsengang Milliardensumme einnehmen

Beim geplanten Börsengang will das Unternehmen Airbnb die Preisspanne der Aktien auf 56 bis 60 Dollar erhöhen. Dies könnte eine Bewertung des Unternehmens mit 42 Mrd. Dollar bedeuten.
Das Logo von Airbnb
Wohnungsplattformen
Wohnungsplattformen

Airbnb fährt vor Börsengang Gewinne ein

Das Unternehmen Airbnb hat kurz vor seinem Börsengang offensichtlich einen seltenen Quartalsgewinn eingefahren. Eigenen Angaben zufolge sei die Profitabilität hinsichtlich der Zukunft jedoch ungewiss.
Eine junge Frau in einer Wohnung
Wohnungsplattformen
Wohnungsplattformen

Airbnb schränkt Buchungsrechte von jungen Leuten ein

Wer bei Airbnb ein Apartment buchen möchte und unter 25 Jahre alt ist, hat in einigen Ländern zukünftig höhere Auflagen zu erfüllen – so etwa mindestens drei positive Bewertungen auf der Plattform.
Eine Spritze auf einem Geldschein
Wohnungsvermittler
Wohnungsvermittler

Airbnb erhält Finanzspritze in Milliardenhöhe

Der angeschlagene Wohnungsvermittler Airbnb besorgt sich eine Milliarden-Finanzspritze in der Corona-Krise. Der Börsengang bleibt jedoch ungewiss.
Abstürzender Kurs
Übernachtungsbranche
Übernachtungsbranche

Airbnb-Umsätze haben sich halbiert

Die Erlöse der Wohnungsplattform Airbnb brechen immer mehr ein. Innerhalb eines Monats soll der Rückgang rund 50 Prozent betragen haben.
Die Silhouette der Stadt München
Wohnungsvermittlungen
Wohnungsvermittlungen

Europäische Städte fordern strengere Airbnb-Auflagen

Mittlerweile sind es 22 europäische Kommunen, die die EU auffordern, die Auflagen für Airbnb-Vermietungen zu verschärfen. Rückendeckung für die Städte gibt es jetzt von Ursula von der Leyen.