Akzent Hotels

Akzent-Nachwuchsgeneration startet durch

Bei einem Treffen in Goslar stellte sich die Nachfolgegeneration des Akzent Hotels e.V. neu auf. (Foto: © Akzent Hotels)
Bei einem Treffen in Goslar stellte sich die Nachfolgegeneration des Akzent Hotels e.V. neu auf. (Foto: © Akzent Hotels)
Vom 19. bis zum 20. Juni 2022 kam die Nachfolgegeneration des Akzent Hotels e.V. in der Marketingzentrale in Goslar zusammen, um sich für die herausfordernde Zukunft neu aufzustellen. Im Mittelpunkt des Treffens stand ein Strategie-Workshop, Austausch sowie die Weiterentwicklung der „Jungen Akzentler“.
Freitag, 01.07.2022, 13:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am frühen Morgen starteten die motivierten Nachwuchs-Akzentler mit dem Workshop, begleitet von Ralf Hummel, dem Geschäftsführer des Akzent Hotels e.V. sowie Michael Westermeyer, Akzent Hotelier und Vorstandsmitglied. Die Jungen Akzentler setzten bei den Grundlagen an und legten die Kerninhalte, Ziele und Aufgaben der Treffen neu fest.

Markenbekanntheit steigern

Ziel ist es, die Markenbekanntheit sowie die allgemeine Weiterentwicklung der Akzent Hotels und des bestehenden Leistungspakets zu steigern. Zudem sollen Maßnahmen zur besseren Kommunikation der eigenständigen und privat geführten Akzent Hotels entwickelt werden.

Entwicklung am Markt und Analyse der Gäste

Außerdem wird das Thema Entwicklung am Markt und Analyse der Gäste in Zukunft ein wichtiger Bestandteil sein. „Um weiter zu wachsen, darf man nicht stehen bleiben“, sagt Ralf Hummel.

Der familiär geprägte Akzent Hotels e.V. setzt dabei auch auf die Nachfolge und legt großen Wert auf deren Weiterentwicklung und Einbezug in wichtige Themen. Der Erfahrungsaustausch startete bereits am Vorabend, verknüpft mit einem Rahmenprogramm.

(Akzent Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Studentin in einem Hotelzimmer
Online-Marketing
Online-Marketing

„Hotel Digital Score Report 2022“ mit positivem Ergebnis

Deutsche Privathotels konnten ihre Performance im Online-Marketing leicht verbessern, wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 zeigt. Trotzdem ist noch Ausbaupotenzial vorhanden. 
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
Zimmer im Akzent Hotel Hoyerswege
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Akzent Hotel Hoyerswege geht an den Start

Der Verein Akzent Hotels begrüßt im dritten Quartal ein neues Haus. Das komplett neu sanierte Akzent Hotel Hoyerswege im Norden Deutschlands verfügt über 21 Zimmer und ist drei Sterne klassifiziert.
Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon (Foto: © repecon)
Interview
Interview

Hotel-Marketing am besten hybrid

Wie können Hoteliers Kunden am besten erreichen – online per Internet und Social Media? Oder doch noch mit Print? Laut Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon und Projektleiter der Top 250 Germany, ist die Lösung hybrid. Allerdings ist es wichtig zu wissen, wann welches Mittel greift.
30 Jungs waren am Boy´s Day im Cocoon Hauptbahnhof und haben Einblicke in die Welt der Hotellerie erhalten. (Foto: © Cocoon München)
Cocoon Hotels
Cocoon Hotels

Jugend hat (wieder) Lust auf Hotellerie

Anlässlich des diesjährigen Boy´s Day haben 30 Jungen Einblicke in das Cocoon Hauptbahnhof in München erhalten und konnten sich für einen Tag als Hotelmitarbeiter austesten. Die Jungs waren begeistert.
Logo: Big Mama Hotels
Big Mama Hotels
Big Mama Hotels

Neuer Markenauftritt mit agilem Prozess

Die Berliner Hotelgruppe Big Mama Hotels um CEO und Gründer David-Friedemann Henning bereitet sich auf weiteres Wachstum vor. Unter Einbeziehung der Mitarbeiter und Gäste wurde in einem agilen Prozess, ein frischer Markenauftritt entwickelt.
Drei Mohren Hotel Augsburg
Augsburg
Augsburg

Wegen Rassismus-Debatte: Hotel „Drei Mohren“ benennt sich um

Das Augsburger Traditionshotel hat seine Umbenennung verkündet. Anlass gaben letztlich auch die aktuellen Rassismus-Diskussionen. Der neue Name des Luxushotels liegt dabei ziemlich nahe.