Amano Group eröffnet erstes Haus in Düsseldorf
„Düsseldorf hat uns mit seiner Mischung aus Kreativität, Internationalität und Stilbewusstsein überzeugt. Die Stadt hat Ecken und Kanten, genau wie Berlin – aber mit einem ganz eigenen Ton. Wir glauben, dass Amano hier gut andocken kann: mit Charakter, Design und einer gewissen Offenheit für Neues“, meint Ariel Schiff, Gründer der Amano Group: „Unser Ziel ist es, mit dem Hotel Amano Düsseldorf einen lebendigen Ort zu schaffen – nicht nur für Gäste, sondern auch für die Stadt selbst.“
Das Hotel Amano Düsseldorf ist das aktuellste Projekt der Amano Group. Das Hotel befindet sich zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und der berühmten Luxus-Einkaufsmeile Königsallee und verfügt über 92 Zimmer.
Urbaner Lifestyle mit eigenem Interior-Stil
Für das Interieur des neugestalteten Hotels zeichnete das Berliner Inhouse-Architekten Julien David Schaab verantwortlich. Erstmals wurde ein Hotel der Amano Group komplett im eigenen Interior-Stil eingerichtet. Dafür wurden Materialien wie Nussbaumholz, Marmor und Messing sowie warme, dunkle Farbtöne eingesetzt.
Details wie die Designer-Leuchten von DCW Paris und handgefertigte Fliesen von Mutina sollen Akzente setzen. Eyecatcher sind eine „Panorama in Chenille“-Tapete von Arte hinter der Rezeption und Kunst von Oliver Rath oder ZooZoo.
Die 92 Zimmer des Hotel Amano Düsseldorf sind mit warmen Holzböden, hochwertigen Materialien und klarer Formsprache ausgestattet. Die Einrichtung erinnert weniger an ein Hotel als an ein Gästezimmer mit Zuhause-Flair. Im Fokus stehen zurückhaltender Luxus und hoher Komfort.
Die öffentlichen Bereiche sind in verschiedene Ebenen unterteilt und doch miteinander verbunden: durch einen Rundbogen, ein Podest, spezielle Farbwelten sowie Einblicke und Ausblicke. Auf diese Weise kann die Lobby als Bar, als Frühstücksraum, als Co-Working-Space und als wohnlicher Treffpunkt für Reisende genutzt werden.
Erfahrene Hotelkauffrau als Direktorin
Geführt wird das Hotel Amano Düsseldorf von der Düsseldorferin Ulrike Sassin. Mit ihren internationalen Erfahrungen will die gelernte Hotelkauffrau mit ihrem Team für einen exzellenten Service mit persönlicher Note sorgen. Dabei engagiert sie sich in verschiedenen Gremien wie dem Vorstand des Dehoga, der ISG-Graf-Adolf-Straße sowie im Wirtschaft- und Tourismusausschuss der IHK Düsseldorf sowie im Ehrenamt.
Am 21. Mai 2025 veranstaltet das neue Hotel Amano Düsseldorf einen Tag der offenen Tür, bei dem es auch Führungen durch das Hotel geben soll.
(Amano Group/SAKL)