Expansion

Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028

Zimmer der Amano Group
Bis 2028 will die Amano Group die Anzahl ihrer Zimmer verdoppeln. (Foto: © Amano Group)
Das Berliner Hotelunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet weiterhin einen kräftigen Zuwachs im Portfolio. Bis 2028 ist die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels geplant.
Dienstag, 02.12.2025, 10:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Amano Group setzt ihren Expansionskurs konsequent fort: Von derzeit 1.500 Zimmern meldet die Gruppe in den kommenden drei Jahren einen Zuwachs von bis zu mehr als 3.000 Zimmern. Dafür plant das Unternehmen die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels bis 2028. Die neuen Häuser entstehen in bestehenden und geplanten Kernmärkten wie Leipzig, Hamburg, München, Berlin sowie in London.

Das Ziel der Amano Group

Mit dieser Erweiterung will das Unternehmen seine strategische Ausrichtung bekräftigen sowie seine Präsenz in starken urbanen Destinationen mit hoher Aufenthaltsdichte und intensiver Reisetätigkeit gezielt ausbauen. Das Ziel ist es, das Netzwerk in bedeutenden europäischen Metropolen weiter zu verdichten und die Marke langfristig als festen Bestandteil des modernen Stadtlebens zu etablieren.

Geschäftsführer Amano Group: Phillip Rokeach, Ariel Schiff
Die Geschäftsführer Amano Group: Phillip Rokeach und Ariel Schiff (Foto: © Rian Heller)

Dabei will die Amano Group auch weiterhin urbanes Wohnen mit kulinarischen und Beverage-Konzepten sowie lebendigen Treffpunkten für Gäste und Einheimische verbinden. Die neuen Hotels sollen sich damit nicht nur als Orte zum Übernachten verstehen, sondern als inspirierende Hotspots, die das urbane Lebensgefühl ihrer Standorte widerspiegeln und bereichern.

Die Standorte im Überblick

  • Leipzig: Das Hotel Amano Leipzig Group mit 274 Zimmern eröffnet Anfang 2027
  • Hamburg: Drei neue Hotels im Bau und in der Planung – Erweiterung in einen der bedeutendsten deutschen Städtemärkte (512 Zimmer)
  • München: Zusätzlicher Standort, das Amano München Hotel soll im Herbst 2026 am Stachus mit 277 Zimmern eröffnen 
  • Berlin: Weitere Projekt-Eröffnungen im Herzen der Hauptstadt mit insgesamt 320 Zimmern, eins in der City West und eins an der Oberbaumbrücke 
  • London: Erweiterung der internationalen Präsenz – 2. Standort mit 70 Zimmern in Planung in Covent Garden

„Mit dem derzeitigen Wachstum von über 1.500 Zimmern setzen wir ein neues, klares Zeichen: Wir glauben an urbane Hotelkonzepte, die mehr sind als Standard – und wir glauben an die Metropolen, in denen wir investieren. Leipzig, Hamburg, München, Berlin und London sind Schlüsselstandorte für uns“, sagt Ariel Schiff, Geschäftsführer der Amano Group. „Wir freuen uns, unsere Marke dort weiter zu etablieren und dabei Stil, Lokalität und Gastfreundschaft auf hohem Niveau zu verbinden.“

(Amano Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Social Hub"-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Wachstum
Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof.
Wachstum
Wachstum

Castlewood Hotels & Resorts expandieren

Auf Wachstumskurs: Die Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts sichert sich mit der Aufnahme des Ferienhotels Riesberghof in ihr Portfolio einen weiteren Standort in Bayern. 
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Mitarbeiterinnen von Bram Ladage.
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Bram Ladage expandiert in Deutschland

Aller guten Dinge sind drei: Das holländische Unternehmen mit Kultstatus bei den Pommesliebhabern wird Ende März einen weiteren deutschen Standort eröffnen. Bereits jetzt unterhält Bram Ladage zwei Betriebe in Essen.