Personalie

Ameron Bonn Hotel Königshof hat einen neuen Küchenchef

Christian Hahn ist neuer Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof
Christian Hahn ist neuer Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof (Foto: © Jannis Hagels)
Von Garmisch-Partenkirchen nach Bonn: Der gebürtige Rheinländer Christian Hahn führt nun als neuer Küchenchef im Ameron Bonn Hotel Königshof das italienische Restaurant „Ristorante Oliveto“. 
Donnerstag, 14.09.2023, 11:50 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Christian Hahn aus dem Rheinland zeichnet verantwortlich für die kulinarischen Belange des traditionsreichen Hotels mit seinem weithin bekannten Ristorante Oliveto, das mit authentischer, italienischer Küche begeistert. 

Zuvor war er als Sous-Chef im Hotel Werdenfelserei in Garmisch-Partenkirchen tätig.

Über Christian Hahn

Christian Hahn absolvierte seine Ausbildung zum Koch in Siegburg, bevor er eine klassische Laufbahn in der Küche durchlief.

Darunter fallen renommierte Häuser der Einzelhotellerie in Bayern wie Schloss Elmau, wo er vom Commis de Cuisine zum Chef de Partie aufstieg. Der 31-Jährige blickt auf eine fast zwölfjährige Karriere als ausgelernter Koch zurück.

Beide Seiten freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit

„Wir freuen uns, mit Christian Hahn einen neuen Küchenchef gefunden zu haben, der langjährige Erfahrung mitbringt. Seine verschiedenen Stationen in Hotelküchen haben ihn hervorragend auf diese Verantwortung vorbereitet. Unsere Gäste können sich auf neue, spannende Kreationen auf der Speisekarte freuen, die er im September neu aufsetzen wird“, sagt Florian Pick, Hoteldirektor des Ameron Bonn Hotel Königshof.

Christian Hahn hat die Herausforderung mit großem Elan angetreten: „Ich freue mich auf die Aufgaben, denen ich in meiner neuen Rolle als Küchenchef gegenübertreten darf. Ich denke, das Ristorante Oliveto in meiner alten Heimat, dem Rheinland, ist der ideale Ort für meine erste Position in dieser verantwortungsvollen Funktion. Die Crew im Ameron Bonn hat mich mit offenen Armen empfangen und ich habe das Gefühl, bereits jetzt Teil eines unschlagbaren Teams zu sein – herzlichen Dank dafür.“

(Ameron Collection/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im Bild (v.l.): Tim Rohnalter (l.), Head of Technical Development, Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer (M.) und Jochen Oehler, Geschäftsführer Progros. (Foto: © Progros)
Erleichterung
Erleichterung

Progros startet mit neuem digitalen Hub

Mit „myprogros“ hat die Einkaufsgesellschaft einen digitalen Ort geschaffen, an dem alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen zu finden sind. Damit will das Unternehmen für die Hotellerie mehr Transparenz schaffen und die Bürokratie reduzieren. 
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
Umsatzbooster durch 4takeaway
Digitale Unterstützung
Anzeige
Digitale Unterstützung

4takeaway – Der Umsatzbooster für das Gastgewerbe

THE WOS Group, u. a. seit über 20 Jahren in Web-/App-Entwicklung und Marketing tätig, bringt umfangreiche Erfahrungen aus Gastronomie und Hotellerie mit. In enger Zusammenarbeit mit Gastronomen wurde 4takeaway gegründet, um das Gastgewerbe bei der Digitalisierung zu unterstützen und langfristige Kundengewinnung zu schaffen.
Denkfabrik-Vorstand Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Event
Event

Erste „Gastwelt-Summit“ findet in Berlin statt

Das branchenübergreifende Gipfeltreffen mit dutzenden Verbänden und Organisationen aus Tourismus, Travel, Hospitality und Foodservice wird jetzt erstmalig in der Bundeshauptstadt abgehalten. Das Motto der Veranstaltung lautet: Gemeinsam erreichen wir mehr!
Die Gewinner der Landesjugendmeisterschaft (Foto: © Dehoga RLP)
Dehoga
Dehoga

Die Sieger der Landesjugendmeisterschaften in Rheinland-Pfalz

Am Montag durften sich in Mainz wieder die besten Azubis des Bundeslandes miteinander messen. In dem Wettstreit wurde um den Titel der Landesmeister in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen gewetteifert.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.