Jahresbilanz 2019

Aparthotel Adagio wächst schneller als erwartet

Hotel-Lobby des Aparthotel Adagio Bremen
Blick in das Apathotel Adagio Bremen (Foto: ©Christoph Weiss)
Die Accor-Marke kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurückblicken. Auch für 2020 plant Aparthotel Adagio nun eine deutliche Expansion und verkündet ehrgeizige Ziele.
Dienstag, 25.02.2020, 11:07 Uhr, Autor: Kristina Presser

Aparthotel Adagio hat mit dem Sprung über die 300-Millionen-EUR-Marke an Geschäftsvolumen in 2019 seine eigenen Wachstumsziele übertroffen. In einer offiziellen Unternehmensmeldung kann die Accor-Marke demnach ein Umsatzwachstum (+ 10 % im Online-Vertrieb im Vgl. zu 2018) verzeichnen, darunter auch in den beiden Kundensegmenten Urlaubs- und Geschäftsreisen. Insgesamt checkten im vergangenen Jahr 514.296 Gäste aus 227 verschiedenen Nationen in den Aparthotels Adagio ein.

Abgesehen von den guten Umsatzzahlen, war das vergangene Jahr auch durch zahlreiche Neueröffnungen und Renovierungen geprägt. Aparthotel Adagio hat dabei sieben neue Häuser in vier Ländern eröffnet. Für Deutschland gab es mit dem Aparthotel Adagio Bremen bereits das fünfte Haus. Bis Ende 2019 wurde darüber hinaus das neue Konzept für gemeinschaftliche Bereiche „The Circle“ in rund vierzig renovierten Häusern eingeführt.

Aparthotel Adagio: konsequentes Wachstum auch 2020

Und auch für dieses Jahr setzt Aparthotel Adagio, eigenen Angaben zufolge, konsequent auf Wachstum. Demnach sind für 2020 an 21 weiteren Standorten Renovierungen geplant. Dazu kommen voraussichtlich elf Neueröffnungen, darunter zwei in London und jeweils eine in Freiburg, Brüssel, Doha sowie Dubai. Dieses deutliche Wachstum sei auf den Trend für Extended-Stay zurückzuführen.

Darüber hinaus beabsichtigt die Hotel-Marke mit dem 2019 eingeführten und 2020 erweiterten Projekt „Co-Living“ auf neue Trends in der Hotel- und Immobilienbranche wie Extendes-Stay bzw. Longstay zu reagieren. Ein Muster-Apartment wird Ende des ersten Halbjahres 2020 im Aparthotel Adagio Paris Bercy eröffnet.

Insgesamt strebt das Unternehmen in 2020 mehr als 1,5 Millionen Gäste weltweit in seinen Häusern an.
(Accor/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Wyndham Grand Krakow Old Town in Polen (Foto: © Wyndham)
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Wyndham gibt Rekordwachstum bekannt

Das weltgrößte Hotel-Franchiseunternehmen hat im Geschäftsjahr 2023 stark vorgelegt. Insgesamt wurden 87 Häuser neu eröffnet und über 100 neue Franchisevereinbarungen realisiert. Auch der Ausblick auf dieses Jahr ist positiv.
Das erste Haus der Marke Stay KooooK öffnet in Leipzig seine Türen. (Foto: © SV Group)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes Stay KooooK startet in Leipzig

Die Marke hat bereits fünf neue Häuser für Deutschland angekündigt. Die Standorte München und Hamburg sind derzeit in Bau. Auch Mannheim und Bremen stehen auf der Liste. Jetzt geht es in der sächsischen Metropole mit der ersten Eröffnung los.
Das Aspire Hotel in Reutlingen (Foto: © Aspire Hotel)
Neueröffnung
Neueröffnung

Aspire Hotel: Mögliche Partnerschaft mit Hilton in Stuttgart

Die Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie in Sindelfingen ein Bestandshotel renovieren und anschließend Neueröffnen will. Dies soll in Kooperation mit einer international bekannten Brand geschehen. 
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.