Feierlichkeiten

Arcotel Hafencity Dresden holt Eröffnungsfeier nach

Bis spät in die Nacht feierte man den einjährigen Geburtstag und das Grand Opening des Arcotel Hafencity Dresden. (Foto: © Schmidt.fm)
Bis spät in die Nacht feierte man den einjährigen Geburtstag und das Grand Opening des Arcotel Hafencity Dresden. (Foto: © Schmidt.fm)
Bei strahlendem Sonnenschein feierte das Arcotel Hafencity Dresden mit dem Restaurant Elbuferei am 1. September 2022 seinen einjährigen Geburtstag. Damit holte es gleichzeitig das Grand Opening nach. Pandemiebedingt war die Eröffnung vor einem Jahr verschoben worden.
Freitag, 02.09.2022, 12:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

250 Gäste feierten und tanzten bis spät in die Nacht. Zum nachgeholten Grand Opening des Arcotel Hafencity Dresden sprach die Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch:

„Ich gratuliere dem Arcotel Hafencity Dresden zur erfolgreichen Eröffnung und nun schon einjährigem Jubiläum. Wir freuen uns mit Arcotel aus Österreich einen so versierten Partner für die Region gewonnen zu haben. Das zeigt, dass der Tourismus in Dresden lebt und sich weiterentwickelt. Trotz der schwierigen Bedingungen durch die Corona-Pandemie in den vergangenen Jahren hat das Hotel an seinem Konzept und dem Standort Dresden festgehalten. Das ist ein Gewinn für Sachsen“, so Tourismusministerin Klepsch.

Freude über das Arcotel Hafencity Dresden

Pfarrer Vinzenz Brendler segnete das Arcotel Hafencity – eine Tradition, die der Arcotel Inhaberin Frau Dr. Wimmer besonders am Herzen liegt. Sie war extra aus Wien angereist, um dem Hotel zu gratulieren:

„Das Arcotel Hafencity ist wie alle Hotels unseres Familienunternehmens ein ganz besondere Haus, in dessen Design Elemente der Umgebung als Inspiration eingeflossen sind. Deshalb passt der Name des Bauträgers ‚USD – Unser schönes Dresden‘ auch perfekt zu unserem schönen Arcotel.“

Auch Arcotel CEO Martin Lachout sprach persönlich seine Anerkennung aus: „Mit dem Arcotel Hafencity haben wir die Völkerverständigung zwischen Wien und Dresden geschafft. Wir sind sehr stolz, dass wir dieses Hotel mit seinen großzügigen Flächen in der boomenden Neustadt gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort realisieren konnten.“

„Ich freue mich sehr, dass wir anlässlich des einjährigen Geburtstages unser Grand Opening endlich nachholen können“, sagt Florian Stühmer, General Manager des Arcotels Hafencity und ergänzt: „Ohne mein großartiges Team und unsere Partner wäre das nicht möglich gewesen. ‚So geht sächsisch‘ – und das heißt, dass man große Dinge nur gemeinsam schafft – habe ich hier erfahren. Ich liebe Dresden.“

Viele prominente Gäste

Unter den Gästen waren zahlreiche Dresdner Prominente wie Olympiasieger Martin Grothkopp, die Moderatoren Anja Petzold und Silvio Zschage, Schauspieler Philipp Richter, der Präsident von Dynamo Dresden, Holger Scholze, Travestiestar Zora Schwarz und Starfriseur Holger Knievel.

Charmant durch den Abend führte Schauspieler und Moderator Philipp Richter. Viele Gäste nahmen das Angebot einer Hausführung an, bevor sie bei mediterranen Köstlichkeiten von Marcel Kube und Team sowie musikalischen Acts von u. a. Kenduro & Schoof entspannt zum Networking und Feiern übergingen.

Über das Arcotel Hafencity Dresden

Das Vier-Sterne-Hotel befindet sich in außergewöhnlicher Lage direkt am Neustädter Elbufer und hat sich in kurzer Zeit einen Namen als individuell designtes Business- und Freizeithotel gemacht.

Lichtdurchflutete Räume, eine große Sonnenterrasse und die Lage in Neustadt machen das Arcotel Hafencity zu einem einzigartigen Andockpunkt sowohl für Businessgäste als auch für Dresden-Besucher.

Neuerdings verfügt das Hotel sogar über einen Elbtaxi-Anleger und es stehen Fahrräder für Radtouren an die Elbe und in Dresdens Altstadt bereit.

Das Restaurant Elbuferei mit seinem renommierten Küchenchef Marcel Kube hat sich zu einem der angesagtesten kulinarischen Hotspots der Stadt entwickelt. Die Mischung aus entspannten Gourmet-Menüs, geschmackvollen À-la-Carte-Gerichten für jeden Tag und Tapas an der Bar überzeugt sowohl Dresdner Foodies als auch Businessgäste des Hotels.

(Arcotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Satya Anand und Sascha Konter
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Grand Opening für das Moxy Karlsruhe

Am 30. November war es endlich so weit: Das neue Flaggschiff der Moxy Hotels in Karlsruhe feierte seine offizielle Eröffnungsfeier. Das Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gästen aus aller Welt und der eigenen Stadt gleichermaßen als „neues Wohnzimmer“ zu dienen.
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.
Zimmer im neuen Meininger Hotel Dresden Zentrum
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Meininger Hotels mit neuem Haus in Dresden

Am 14. September feiert die Hotelgruppe ihre dritte Neueröffnung in diesem Jahr. Das Meininger Hotel Dresden Zentrum am Wiener Platz ist das zweite Haus in Sachsen und der 14. Standort in Deutschland.
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.