Dorint Hospitality & Innovation

Atempausen mit „DeinYOGA für Business“

Nike Hauger
Nike Hauger, Yoga-Expertin der Dorint Gruppe (Foto: © soenne.com)
Mit „DeinYOGA für Business“ bietet die Dorint Gruppe ab sofort in vielen Häusern maßgeschneiderte Yoga- und Meditationseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten an, um Körper und Geist zu entspannen und so die Konzentration bei Tagungs- und Veranstaltungsgästen wieder zu stärken.
Freitag, 03.06.2022, 11:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Dorint Gruppe bietet ab sofort mit „DeinYOGA für Business“ in vielen Häusern maßgeschneiderte Yoga- und Meditationseinheiten für Geschäftsreisende und Tagungsgruppen an. Das Konzept wurde von Nike Hauger, Yoga-Expertin der Dorint Gruppe, konzipiert und sieht vor, dass sich Gäste mit kurzen Yoga-Einheiten – vor oder am Ende einer Veranstaltung, nach dem Mittagessen oder einer Kaffeepause – für einen kurzen Moment von der Außenwelt lösen und sich nach innen, zu sich selbst wenden können.

„Gerne begegnen wir den sich stetig veränderten Erwartungen unserer Gäste mit ganzheitlichen und zeitgemäßen Konzepten, wie ‚DeinYOGA‘. Mit kraftvollen, dynamischen Sequenzen oder aber den ruhigeren, entspannenden Einheiten konzentriert man sich ausschließlich auf sich selbst, um so neue Kraft und Inspiration zu tanken. Als Teilnehmer einer Tagung ist man im Anschluss wieder dementsprechend leistungsfähiger“, erklärt Jörg Böckeler, CEO der Dorint Gruppe.

Standard-Atempausen oder maßgeschneiderte Programme

Es werden konzeptionierte Standard-Atempausen oder maßgeschneiderte Programme angeboten. In den Dorint Hotels in Bad Brückenau, Bad Gögging, Mannheim, Weimar, in Hamburg, Magdeburg, Köln, auf Sylt, Usedom und in den Hommage-Hotels in Bremen und Baden-Baden stehen von Spirit Yoga Berlin ganzheitlich ausgebildete Yoga-Lehrer zur Verfügung, die jedem Tagungsteilnehmer mit jeder Atempause zu mehr Ruhe, Konzentration und Motivation verhelfen.

Die 15-minütigen Standard-Atempausen können für Gruppen zur Tagungspauschale gebucht werden. Die Yoga-Beauftragten konzipieren in den verschiedenen Hotels individuelle Atempausen für die jeweilige Gruppe.

(Dorint Hospitality & Innovation/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dorint Wiesbaden der Creative Space (Foto: © soenne.com)
Modernisierung
Modernisierung

Neuer „Creative Space“ im Dorint Wiesbaden

Das größte Veranstaltungshotel der Stadt hat sich trotz laufendem Betriebs eine Renovierungskur gegönnt. Rund 2,5 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Hotelhalle. Zusätzlich wird nun ein neuer Multifunktionsraum angeboten.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigungen
Corona-Entschädigungen

Dirk Iserlohe will vor das Bundesverfassungsgericht ziehen

Der Bundesgerichtshof hat die Klage der Dorint-Gruppe bezüglich der ungleichen Behandlung bei den Corona-Hilfen zurückgewiesen. Trotzdem will Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe den Kampf für gerechte Beihilfen für große mittelständische Hotelunternehmen fortsetzen.
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Das Restaurant Überfahrt
Events
Events

Restaurant Überfahrt: Spitzenköche bringen kulinarischen Hochgenuss an den Tegernsee

Im vergangenen Herbst hatte die Althoff Collection die gastronomische Neuausrichtung im Althoff Seehotel Überfahrt angekündigt – im Sommer 2024 soll es so weit sein. Bis dahin präsentiert das Team des Gourmetrestaurants Überfahrt ein Amuse-Bouche der besonderen Art.
Das Dorint Hotel Bad Zurzach bei atmosphärischer Abendstimmung.
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Das renommierte Parkhotel Bad Zurzach hat einen neuen Pächter

Ab dem 1. Februar 2024 wird das weit über die Schweizer Grenzen hinaus bekannte „Parkhotel Bad Zurzach“ unter neuer Führung stehen. Mit dem Eigentümer, einem Immobilienfonds der Credit Suisse Funds AG, wurde nun ein Pachtvertrag abgeschlossen.
Matthias Dittmeier
Personalie
Personalie

Matthias Dittmeier bleibt Direktor des Dorint Hotels Esplanade Jena

Seit dem 1. Januar ist das Esplanade Jena ein Dorint-Hotel. Matthias Dittmeier leitet das Haus seit gut sechs Jahren und bleibt auch weiterhin Hoteldirektor innerhalb der Dorint Gruppe.