Neuer Vertragspartner

Atlantic Hamburg: Wechsel von Kempinski zu Marriott

Atlantic Hotel Hamburg
Das Grandhotel Atlantic Hamburg gehört künftig zu Marriott – der Vertrag mit Kempinski wurde beendet. (Foto: picture alliance / Hinrich Bäsemann | Hinrich Bäsemann)
Das Hamburger Grandhotel ist künftig Teil der Autograph Collection. Der Wechsel von Kempinski zu Marriott wurde bereits vor drei Jahren angekündigt.
Montag, 11.01.2021, 13:43 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Hotel Atlantic Hamburg gehört nicht länger zu Kempinski. Im Januar 2021 eröffnet das an der Außenalster gelegene Grandhotel neu – als Teil der Marriott-Marke Autograph Collection. Auf der Marriott-Webseite ist das seit 1909 bestehende Traditionshotel bereits im Portfolio aufgenommen.

Den bevorstehenden Vertragspartnerwechsel hatte die Hotelgruppe Broermann Hotels & Resorts bereits vor über drei Jahren angekündigt. Demnach richte man die Landmark-Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild in Königstein im Taunus sowie das Hotel Atlantic Hamburg strategisch für zukünftige Herausforderungen neu aus und schließe dafür Verträge mit der Autograph Collection, heißt es in einer Unternehmensmitteilung vom 21. Dezember 2017. Die beiden Hotels in Königsstein gehören inzwischen bereits zu Marriott, nun folgt auch das Atlantic Hamburg.

„Die Chance, unsere Privathotels weiterhin unabhängig, eigenverantwortlich und selbstgewählt erfolgreich führen zu können, verbunden mit einer Kollektion von Hotels, die Markanz und Individualität fördert, um bestmöglich im 21. Jahrhundert aufgestellt zu sein – diese Kriterien gepaart mit den Antworten auf die Herausforderungen der Globalisierung und des digitalen Zeitalters werden uns bestehende Traditionen überzeugend in die Zukunft übersetzen lassen“, erklärten die Geschäftsführenden Direktoren der Hotels, Stefan Massa für das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild sowie Franco Esposito für das Hotel Atlantic Hamburg, die Entscheidung vor gut drei Jahren.

Die Verträge mit Marriott wurden über einen Zeitraum von jeweils 20 Jahren geschlossen.
(Marriott/Broermann Hotels & Resorts/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Double Brand Hotel Kühnehöfe in Hamburg
Hotelübergabe
Hotelübergabe

Benchmark übergibt Double-Brand-Hotel Kühnehöfe

Der Immobilienentwickler Benchmark hat der Odyssey Hotel Group das Hamburger Double-Brand-Hotel der Marken Moxy und Residence-Inn-by Marriott übergeben. Der Mietvertrag läuft über 25 Jahre.
Die neugestaltete Lobby im Hotel Atlantic Hamburg
Neues Innendesign
Neues Innendesign

Atlantic Hamburg: Umgestaltung weckt Reisefieber

Mitte Januar 2021 wechselte das Grandhotel zu Marriott. Jetzt sind auch die umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Das Thema der Neugestaltung: „Embarking the World“.
Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden. 
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.