World Ski Awards

Aurelio Lech ist „World´s Best Ski Boutique Hotel“

Hotel Aurelio in Lech am Arlberg im Winter
Neben anderen aktuellen Awards wie „Austria´s Leading Boutique Hotel 2018“ (World Travel Awards) und „Europe’s Best Culinary Excellence 2018“ (Boutique Hotel Awards) wurde das Aurelio in Lech nun auch noch mit der Auszeichnung „World´s Best Ski Boutique Hotel 2018“ geehrt. (© Aurelio)
„Tourismus-Oskar“ für das Fünf-Sterne-Superior Hotel. Weitere Auszeichnungen u.a. an das Chalet Les Anges in Zermatt als „World’s Best Ski Chalet“ und das W Verbier als „World’s Best Ski Hotel“.
Mittwoch, 21.11.2018, 08:51 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die „World Ski Awards“ verleihen seit der Gründung im Jahr 2013 ihre Preise für besondere Leistungen in der Ski-Tourismusbranche und genießen weltweit hohe Anerkennung. Im Rahmen eines exklusiven Galaabends im A-ROSA Kitzbühel wurden die diesjährigen Gewinner vor kurzem ausgezeichnet. Besondere Ehre kommt dabei dem Hotel Aurelio in Lech zuteil, das sich nun mit der Auszeichnung „World´s Best Ski Boutique Hotel 2018“ schmücken darf. Das Team um General Manager Axel Pfefferkorn freut sich über diese besondere Auszeichnung kurz vor dem Start in die Wintersaison, in der das Aurelio sein 10-jähriges Bestehen feiert. „Wir sind sehr stolz auf diese wichtige internationale Auszeichnung. Dies zeigt und, dass wir das Richtige tun und spornt uns gleichzeitig an, weiterhin höchste Qualität und Kreativität zu bieten.“, so Pfefferkorn.

Aber auch andere Betriebe in den Alpen wurden an diesem Abend ausgezeichnet: Die ideale Kombination von modernem Design und Schweizer Tradition führt dazu, dass das W-Hotel in Verbier zum „World’s Best Ski Hotel“ ernannt wurde. Als „World’s Best Ski Chalet“ ausgezeichnet wurde dagegen das Chalet Les Anges in Zermatt. Und der Titel „World’s Best Ski Resort 2018“ ging an das Val Thorens (Frankreich) aufgrund der schneesicheren Pisten in Europas höchstgelegenem Skigebiet.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Western Hotel Rebstock in Rorschacherberg
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Hotels sind Service-Champions

Eine aktuelle Kundenbefragung der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main stellt den Best Western Hotels in der Schweiz ein exzellentes Zeugnis aus.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Teodora Moncea
Auszeichnung
Auszeichnung

Teodora Moncea ist Concierge des Jahres 2023

Großer Jubel im Engadin: Das Kulm Hotel St. Moritz freut sich mit seiner Concierge Teodora Moncea über eine erneute, außerordentliche Auszeichnung. 
Nun ist das Eden Roc bereits zum achten Mal in folge als das beste Ferienhotel der Schweiz ausgezeichnet worden.
Titel verteidigt
Titel verteidigt

Hotel Eden Roc rockt als bestes Ferienhotel 2023 die Schweiz

Das Hotel Eden Roc Ascona ist wieder die unangefochtene Nummer Eins. Im Rating der „125 besten Hotels der Schweiz“ überzeugte das Haus und setzte sich erneut als bestes Ferienhotel 2023 an die Spitze. 
Naturhotel Waldklause - "Hotel des Jahres 2022" Gault&Millau Österreich
Gault&Millau Österreich
Gault&Millau Österreich

Das Naturhotel Waldklause ist „Hotel des Jahres 2022“

Der Gault&Millau; 2022 für Österreich ist erschienen. „Hotel des Jahres 2022“ wurde das Naturhotel Waldklause, dass laut Restaurantführer „eine Vorreiterrolle“ einnimmt.
Speisekarte der Wirtschaft zum Frieden
Schweiz
Schweiz

Das „Historische Hotel 2022“ ausgezeichnet

Icomos und seine Partner haben die Preise „Historisches Hotel/Restaurant des Jahres 2022“ vergeben. Ausgezeichnet wurden das „Hotel Chez Elsy“ in Crans-Montana, die „Wirtschaft zum Frieden“ in Schaffhausen und die „Jugendherberge Schloss Burgdorf“ in Burgdorf.
Thomas Payr, Geschäftsführer Alps Resorts
Tourismus im Alpenraum
Tourismus im Alpenraum

„Man muss die Gäste navigieren“

Der Fachkräftemangel macht auch den Tourismusbetrieben in der Alpenregion zu schaffen. Um diesem erfolgreich zu begegnen braucht es neue zukunftsfähige Konzepte für einen ganzjährigen Tourismus, ist Thomas Payr, Geschäftsführer der Alps Resorts, sicher.